Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 30.07.2026
Letzte Bewertung: 30.07.2026
Wechselt Kerim Alajbegovic zu Atalanta Bergamo?
11.06.2026 - 21:59 Uhr
Quelle: Rudy Galetti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 01.07.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 21:40 Uhr
Quelle: Gianluca Di Marzio
13.07.2026 - 20:46 Uhr
Quelle: Corriere dello Sport
13.07.2026 - 20:55 Uhr
Gefühlt der 7. Serie A Verein mit dem sich KA einig ist oder von den italienischen Protagonisten gehypt wird. Hat schon jemand bei Bayer angerufen???
13.07.2026 - 20:58 Uhr
25 Mio plus Prämie für nen so jungen Spieler mit nem Marktwert von 22 Mio + neuen Vertrag halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Zählt er denn nicht sogar als homegrown Player? Zudem die guten Leistungen in der n11. Die Angebote sollten bei 50+ Mio anfangen
13.07.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von Juuuulez
25 Mio plus Prämie für nen so jungen Spieler mit nem Marktwert von 22 Mio + neuen Vertrag halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Zählt er denn nicht sogar als homegrown Player? Zudem die guten Leistungen in der n11. Die Angebote sollten bei 50+ Mio anfangen
Verstehe auch nicht wieso man von einer Ablöse von 30 Mio spricht. Er hat im letzten Jahr Topleistungen gebracht, hat langen Vertrag, viel Potenzial und ist ein Spieler aus der eigenen Jugend. Bei 30 Mio würden wir ihn quasi für MW verkaufen da wir ihn für 8 Mio zurück geholt haben. Verstehe teils warum wir ihn verkaufen oder ziehen lassen wollen, aber wenn dann nur für 35 Mio+( natürlich auch super viele Interessenten).
13.07.2026 - 23:30 Uhr
Ein großer Fehler meiner Meinung nach. Vor allem für den Preis. Und dazu noch voraussichtlich zu einem Verein, der Bayer in keinem Punkt überlegen ist.
Ich verstehe es wirklich nicht. Auch wenn es in der letzten Zeit schon absehbar war, dass er nächste Saison nicht bei Bayer spielt.
Ich verstehe es wirklich nicht. Auch wenn es in der letzten Zeit schon absehbar war, dass er nächste Saison nicht bei Bayer spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoronoaZoro am 13.07.2026 um 23:35 Uhr bearbeitet
13.07.2026 - 23:54 Uhr
Quelle: Fabrizio Romano
14.07.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Myyflo
Verstehe auch nicht wieso man von einer Ablöse von 30 Mio spricht. Er hat im letzten Jahr Topleistungen gebracht, hat langen Vertrag, viel Potenzial und ist ein Spieler aus der eigenen Jugend. Bei 30 Mio würden wir ihn quasi für MW verkaufen da wir ihn für 8 Mio zurück geholt haben. Verstehe teils warum wir ihn verkaufen oder ziehen lassen wollen, aber wenn dann nur für 35 Mio+( natürlich auch super viele Interessenten).
Zitat von Juuuulez
Naja am Ende kommt es halt auch darauf an was die Interessenten zahlen können und was der Spieler will. Wenn er beispielsweise nicht in die Premier League möchte dann nützt es dir auch nichts wenn Clubs von dort potentiell 40 Millionen zahlen würden.
Es ist halt keine Situation wie bei Köln und El Mala die den Spieler nicht abgeben wollen und ihn auch gerne ein weiteres Jahr im Kader hätten und wo er sicher gesetzt wäre.
Wenn Leverkusen den Spieler verkaufen möchte ändert das trotz langem Vertrags nunmal deine Verhandlungsposition. Denn wenn er in Leverkusen nur auf der Bank hockt weil man die Verhandlungen am Ende wegen 7-8 Millionen scheitern lässt, dann bekommst du nächstes Jahr tendenziell weniger Geld.
14.07.2026 - 08:50 Uhr
Es ist schon ein wenig komisch dass ein Eigengewächs mit 18 den Verein schon verlässt, die Frage ist was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber ich verstehe die Skepsis von Alajbegovic bzgl. Spielzeit, Leverkusen holt in den letzten 12 Monaten zwei Top-LA (Ben Seghir für 30 Mio + Morreira für 20 Mio), hat zudem noch zahlreiche Offensivspieler die zur Not auf seiner Position spielen können. Die Frage ist eher war es notwendig damals einen Ben Seghir für so viel Kohle zu holen, obwohl man in der Jugend schon einen hatte der das gleiche Potenzial besitzt? Weil er hat in Salzburg ohne Anlauf sofort gezündet, klar hat ihm das eine Jahr gut getan, aber er wäre theoretisch auch für die Bundesliga "fit" gewesen.
14.07.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Specific
Es ist schon ein wenig komisch dass ein Eigengewächs mit 18 den Verein schon verlässt, die Frage ist was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber ich verstehe die Skepsis von Alajbegovic bzgl. Spielzeit, Leverkusen holt in den letzten 12 Monaten zwei Top-LA (Ben Seghir für 30 Mio + Morreira für 20 Mio), hat zudem noch zahlreiche Offensivspieler die zur Not auf seiner Position spielen können. Die Frage ist eher war es notwendig damals einen Ben Seghir für so viel Kohle zu holen, obwohl man in der Jugend schon einen hatte der das gleiche Potenzial besitzt? Weil er hat in Salzburg ohne Anlauf sofort gezündet, klar hat ihm das eine Jahr gut getan, aber er wäre theoretisch auch für die Bundesliga "fit" gewesen.
Wobei das natürlich absolut spekulativ ist. Der Sprung von der Jugend in den Profibereich ist ja schon ne Herausforderung. Es gab sicherlich keine Garantie dafür, dass Alajbegovic es so gut schafft. Und wenn Leverkusen letzte Saison voll auf ihn gesetzt hätte, wäre das schon mit sehr großem Risiko verbunden gewesen.
Inhaltlich habe ich den EBS-Transfer ehrlich gesagt nie verstehen können. Nicht, weil ich ihn für schlecht halte, sondern, weil ich ehrlich gesagt keinen riesigen Bedarf im LOM gesehen habe. Letzte Saison haben wir ja keineswegs mit Flügelspielern gespielt. Aber gut. Finde es jedoch schwierig Spieler aus dem Profibereich mit jenen aus der A-Jugend zu vergleichen. Wer weiß wie Alajbegovic sich hier entwickelt hätte. Salzburg hat ihm sicherlich viel gebracht.
Schade, wenn er jetzt geht. Die genauen Hintergründe kennt man natürlich nicht. Mit Blick auf Spieler wie Wirtz, Havertz, Brandt und Maza wäre der Junge sicher nicht so schlecht beraten gewesen zu bleiben. Der Druck wäre erstmal klein gewesen und Bayer bietet ideale Bedingungen für junge Spieler, die reifen wollen. Bergamo ist zwar auch ein Verein, bei dem man sich gut entwickeln kann, aber für die Höhe der Ablöse dürfte die Erwartungshaltung + medialer Druck um einiges größer sein. Hinzukommt anderes Land mit neuen Strukturen etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina