Kacper Potulski
Geburtsdatum 19.10.2007
Alter 18
Nat. Polen  Polen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 04.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kacper Potulski zu Borussia Dortmund?

09.03.2026 - 09:32 Uhr

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 09.03.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
10% - mehr nicht...mit Mane ( 21 Jahre ) und Reggiani ( 18 Jahre ) hat man 2 eigene Talente und da wird man sich wohl erstrmal die Entwicklung bis Saisonende ansehen wollen

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von Telaos
10% - mehr nicht...mit Mane ( 21 Jahre ) und Reggiani ( 18 Jahre ) hat man 2 eigene Talente und da wird man sich wohl erstrmal die Entwicklung bis Saisonende ansehen wollen

Und dennoch hat man zu Saisonbeginn Anselmino ausgeliehen.
Grundsätzlich würde ich auch eher auf unsere eigenen Talente setzen wollen, aber voll und ganz scheint unsere Führung nicht von unseren Talenten überzeugt zu sein.
Potulski ist ein interessanter Spieler, hat zudem schon internationale Erfahrung gesammelt. Vertrag bis 2028, günstig dürfte er nicht werden.
Zitat von DaVinc
Zitat von Telaos

Grundsätzlich würde ich auch eher auf unsere eigenen Talente setzen wollen, aber voll und ganz scheint unsere Führung nicht von unseren Talenten überzeugt zu sein.
Potulski ist ein interessanter Spieler, hat zudem schon internationale Erfahrung gesammelt. Vertrag bis 2028, günstig dürfte er nicht werden.

Meine sogar mit Option bis 2029.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Zitat von Telaos

Im Gegensatz zu den BVB-internen Jungs kann er aber auf deutlich mehr Erfahrung in der Bundesliga zurückblicken.
Zitat von SebiKJX

Zitat von DaVinc

Zitat von Telaos

Meine sogar mit Option bis 2029.

Ein richtiger Guter IV schon, hat auch gegen die BL Top Teams Bayern, RB, Leverkusen durchgespielt.

Schlotti ist ja immer noch unklar, Neben Anton, Reggiani und Mane auf die ich ja auch setzten würde, bräuchte es mMn. noch einen weiteren. Anselmino würde sich gern kommen, doch ob sich da eine Anfrage an Chelsea nochmal lohnt und ob das nicht zu teuer ist wäre die Frage.

An Potulski (gehört eigentlich fast zum FC) sollte der BVB unbedingt dran sein/bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 09.03.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Zitat von DaVinc
Zitat von Telaos

Anselmino war teil des Chuk Deals, gewzungenermaßen von Chelsea wie man es vernommen hatte. Dazu war es nicht verkehrt ihn zu leihen, in Anbetracht dass Can und Schlotti so lange verletzt waren und noch lange nicht Fit waren.

Mané war am Anfang der Saison noch nicht soweit hat sich aber gut entwickelt, was auch zu seinem Comeback bei den Profis führte. Reggiani war nie bei den Profis eingeplant, zumindest nicht in dieser Saison.
Daher würde ich maximal Mané nächste Saison im Kader erwarten. Weitere IV sind unvermeidlich, in Anbracht dass Can noch ne Weile ausfallen wird und mit den möglichen Abgängen im Sommer.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von GinChilla

Zitat von Telaos

Im Gegensatz zu den BVB-internen Jungs kann er aber auf deutlich mehr Erfahrung in der Bundesliga zurückblicken.

Potulski hat ohne Frage viel Talent, aber für mich ist die Frage wie man ihn sieht. Plant man ihn als Süle Nachfolger ein oder nur als zusätzliche Kaderoption?

Bleibt man bei der 3er Kette benötigt man im Grunde 6 IV
- LIV: Schlotterbeck, Bensebaini
- IV: Anton, Potulski
- RIV: Reggiani, Mr.X (Mane wird verliehen)

Can kann man nicht wirklich einplanen, weshalb er eher der "Überhangspieler" wäre und somit sich Reggiani und Potulski nicht gegenseitig ausschließen, wenngleich zwangsläufig Reggiani weniger Spielzeit bekommen wird, wenn Potulski UND ein weiterer RIV verpflichtet wird.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man nur mit Potulski und Reggiani plant. Natürlich hätte ein neuer Kinderriegel durchaus einen gewissen Charme, wäre aber auch in hohes Risiko, außer man geht in die Kategorie Vuskovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 09.03.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
Zitat von GinChilla

Zitat von Telaos

Potulski hat ohne Frage viel Talent, aber für mich ist die Frage wie man ihn sieht. Plant man ihn als Süle Nachfolger ein oder nur als zusätzliche Kaderoption?

Bleibt man bei der 3er Kette benötigt man im Grunde 6 IV
- LIV: Schlotterbeck, Bensebaini
- IV: Anton, Potulski
- RIV: Reggiani, Mr.X (Mane wird verliehen)

Can kann man nicht wirklich einplanen, weshalb er eher der "Überhangspieler" wäre und somit sich Reggiani und Potulski nicht gegenseitig ausschließen, wenngleich zwangsläufig Reggiani weniger Spielzeit bekommen wird, wenn Potulski UND ein weiterer RIV verpflichtet wird.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man nur mit Potulski und Reggiani plant. Natürlich hätte ein neuer Kinderriegel durchaus einen gewissen Charme, wäre aber auch in hohes Risiko, außer man geht in die Kategorie Vuskovic.

Oder sie planen mit einer Viererkette und Reggiani und/oder Mane und Kacper sind als die BackUps von den beiden geplant
Sky wärmt das Thema wieder auf.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Je nachdem wie er sich in der Rückrunde noch entwickelt, sehe ich in ihm durchaus eine spannende Option. Bei einer 3er Kette würde ich ihm sogar bereits in der kommenden Saison einen Stammplatz zutrauen oder er könnte sich mit Reggiani zusammen die RIV-Position teilen.
Mit Anton und Bensebaini an der Seite oder Ryerson als RV gibt es ja genügend erfahrende Spieler, die ihm zur Seite stehen können.

Bzgl. der IV bin ich aktuell doch noch recht zuversichtlich, dass man eine gute IV im Sommer bekommen kann (auch notfalls ohne Schlotterbeck). Baidoo, Guede und Potulski sind zumindest schonmal sehr spannende Gerüchte und wären alle ein Schritt in die richtige Richtung (sollte einer von ihnen kommen) und über links wäre Senesi in meinen Augen die aktuell spannendste Option (der würde auch nochmal ordentlich Erfahrung mitbringen). Dazu gäbe es im Sommer theoretisch noch Spieler wie Leite oder Doekhi ablösefrei.
Also trotz des großen Aderlasses in der IV, werden dort im Sommer viele interessante Namen auf dem Markt sein, mit denen man die Lücken wieder stopfen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.