Kader 2023
03.02.2023 - 16:22 Uhr
17.07.2023 - 10:07 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
Der TSV 1860 München und Daniel Winkler haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt und den laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.
Die nächste Vertragsverlängerung mit einem jungen Talent. Einen zweiten Fall Wörl will man offensichtlich auf alle Fälle verhindern.
17.07.2023 - 17:46 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
n der db24-Übersicht sehen Sie, wie lange die aktuellen Kaderspieler an die Löwen gebunden sind:
30. Juni 2026 (1): Niki Lang.
30. Juni 2025 (6): Marco Hiller, Marlon Frey, Michael Glück, Julian Guttau, David Richter.
30. Juni 2024 (16): Kilian Ludewig (Leihgeschäft mit Red Bull Salzburg), Eroll Zejnullahu (mit Option), Manni Starke (mit Option), Tarsis Bonga (mit Option), Albion Vrenezi, Jesper Verlaat, Fabian Greilinger, Tim Rieder, Fynn Lakenmacher, Phillipp Steinhart, Julius Schmid, Milos Cocic (mit Option), Mansour Ouro Tagba (mit Option), Devin Sür, Daniel Winkler (mit Option), Tim Kloss (mit Option), Kaan Kurt (mit Option).
Sehr interessante Übersicht über die Vertragsdauer der einzelnen Spieler unseres Kaders. 30. Juni 2026 (1): Niki Lang.
30. Juni 2025 (6): Marco Hiller, Marlon Frey, Michael Glück, Julian Guttau, David Richter.
30. Juni 2024 (16): Kilian Ludewig (Leihgeschäft mit Red Bull Salzburg), Eroll Zejnullahu (mit Option), Manni Starke (mit Option), Tarsis Bonga (mit Option), Albion Vrenezi, Jesper Verlaat, Fabian Greilinger, Tim Rieder, Fynn Lakenmacher, Phillipp Steinhart, Julius Schmid, Milos Cocic (mit Option), Mansour Ouro Tagba (mit Option), Devin Sür, Daniel Winkler (mit Option), Tim Kloss (mit Option), Kaan Kurt (mit Option).
Interessant v.a. deshalb, weil Griss zu wissen vorgibt, bei welchen Spielern eine Option im Vertrag eingebaut ist.
18.07.2023 - 08:13 Uhr
Quelle: www.tsv1860.de
Die Löwen haben Morris Schröter vom FC Hansa Rostock verpflichtet. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt mit sofortiger Wirkung nach München und wird bereits heute am Mannschaftstraining an der Grünwalder Straße teilnehmen.
Das ist sicherlich eine tolle Verstärkung für unsere rechte offensive Seite. Damit dürfte Bonga, wie von mir schon bei seiner Verpflichtung prophezeit, ein sehr ordentlicher Backup für einen Drittligisten sein.
Außerdem lag ich wohl absolut richtig damit, Sulejmani als Mittelstürmer einsortieren und nicht als Flügelspieler.
Nun dürfen wir v.a. noch gespannt sein, ob noch ein weiterer Mittelstürmer kommt oder ob Sulejmani unsere Nummer 1 im Sturmzentrum sein wird.
Insgesamt finde ich die Zusammenstellung unseres Kaders mittlerweile sehr ordentlich.
Auf den Flügelpositionen dürfen wir mit Guttau und Schröter auf mehr Konstanz als bei Boyamba und Lex hoffen.
Im zentralen offensiven Mittelfeld haben wir aktuell Vrenezi, Zejnullahu und Starke, von denen maximal zwei gemeinsam auflaufen werden. Tendenziell sogar eher nur einer auf dem Platz stehen wird.
Rechts hinten wurde viel Talent dazugeholt.
Bei allen anderen Transfers hat Mannschaft auf Erfahrung wertgelegt.
02.12.2023 - 07:08 Uhr
Quelle: www.tz.de
drei Zielgruppen: „Es geht sowohl um Spieler wie Glück oder Cocic, die sich schon im Profibereich etabliert haben, als auch um Spieler wie Ouro-Tagba und Sür, die reinschnuppern durften. Aber auch um Jungs, die bisher noch nicht so oft oben dabei waren.“
„Wenn man so schaut, wer es bei uns zuletzt zum Profi geschafft hat, das waren überwiegend Spieler, die immer alles gegeben haben: Niki Lang, Greile (Fabian Greilinger), Leo Morgalla. Vollgas geben, immer alles raushauen für den Verein, bodenständig bleiben – das ist wichtiger als der Berater, der angeblich schuld ist, weil er einen nicht nach oben bringt.“
Ich schiebe mir mal zwei Zitate aus dem Interview der TZ mit Stefan Lex rein . „Wenn man so schaut, wer es bei uns zuletzt zum Profi geschafft hat, das waren überwiegend Spieler, die immer alles gegeben haben: Niki Lang, Greile (Fabian Greilinger), Leo Morgalla. Vollgas geben, immer alles raushauen für den Verein, bodenständig bleiben – das ist wichtiger als der Berater, der angeblich schuld ist, weil er einen nicht nach oben bringt.“
Besonders wichtig erscheint mir das zweite zu sein.
Erstens ist es ein klarer Hinweis an unsere Talente, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern weiter hart an sich zu arbeiten, auch wenn es mal nicht steil bergauf geht.
Lex ist ja selbst ein Beispiel dafür. Aktuell würde ich da besonders Fabian Greilinger hervorheben, der bestimmt nicht mit dem größten Talent aller unserer Jugendspieler gesegnet ist, aber unglaublich diszipliniert an seinen Schwächen (und Stärken) zu arbeiten scheint.
So hat er es nun auf über 100 Drittligaspiele geschafft und wird wohl auch im Profifußball bleiben können, wenn es bei 1860 mal nicht weitergehen sollte.
(wenn nur diese defensive Kopfballschwäche nicht wäre...)
Zweitens ist es aber auch Beleg für meine Kritik an der Kaderzusammenstellung und am Trainerverhalten während der Saison.
Mit diesem Wissen hätte man sich angesichts der Talente und deren eigentlich immer vorhandenen hohen Einsatzbereitschaft Transfers z.T. zwingend sparen und einige der Talente bereits viel häufiger bringen müssen.
05.12.2023 - 21:23 Uhr
Quelle: sechzger.de
Aus diesem Grund ließ Frank Schmöller, der als Stürmer 48 Bundesliga- und 107 Zweitligaspiele aufweisen kann, heute Mansour Ouro-Tagba wieder bei den Profis mittrainieren. Zudem durften sich Devin Sür und zwei Spieler aus dem U19-Kader (Lukas Reich und Sean Dulic) präsentieren, denen der Interimstrainer somit direkt eine Perspektive aufzeigte. Sehen wir am Samstag neue Gesichter im Spieltagskader?
Ich packe es mal hier hinein. Mansour Ouro-Tagba und Devin Sür durften heute wieder bei den Profis ran.
Außerdem noch Lukas Reich und Sean Dulic.
Finde ich gut, dass Schmöller ihnen hier eine Chance gibt. Für ihn natürlich auch eine gute Gelegenheit zu sehen, wo die Jungen im Vergleich zu den Etablierten stehen.
Ich bin mir sicher, dass Schmöller im Gegensatz zu Jacobacci nicht ohne Ersatzstürmer ins Spiel gegen Essen gehen wird.
Das könnte also Tagbas Chance sein.
https://www.transfermarkt.de/devin-sur/profil/spieler/792245
https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/profil/spieler/705020
https://www.transfermarkt.de/sean-dulic/profil/spieler/907277
https://www.transfermarkt.de/lukas-reich/profil/spieler/957669
22.12.2023 - 07:05 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Das Budget für einen Trainer, Co-Trainer und sogar ein, zwei Winter-Transfers ist vorhanden
Sollte das Budget tatsächlich vorhanden sein, muss der Fokus auf einem Mittelstürmer liegen (z.B. Daferner). Da sind wir schon extrem schwach besetzt und mit Zwarts rechne ich nicht mehr. Er ist ein teurer Flop.
Gäbe es noch Spielraum für einen zweiten Transfer würde ich mich nach einem Spieler umschauen, der die rechte Außenbahn und das offensive Mittelfeldzentrum besetzen kann.
Schröter schwächelt seit Wochen, es gibt aber keine Alternative zu ihm.
Von Zejnullahu geht bei aller technischen Finesse zu wenig Produktives aus.
Bei Bonga und Frey würde ich alles unternehmen, um die Verträge auflösen zu können.
Für Bonga müsste dann die Kaderstelle durch den oben erwähnten Neuzugang besetzt werden.
Frey können wir quasi ersatzlos streichen, da wir mit Kloss ein Talent auf dieser Position haben, das Freys Kaderplatz ohnehin schon übernommen hat.
Sollte Lakenmacher schon im Winter gehen wollen, müsste man noch einen Stürmer verpflichten.
Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird.
01.01.2024 - 21:58 Uhr
Quelle: sechzger.de
Auf den verletzten Joël Zwarts müssen die Löwen voraussichtlich weiterhin verzichten, die zuletzt aus der U21 zurückgekehrten Mansour Ouro-Tagba und Devin Sür sollten jedoch weiterhin zum Profikader gehören. Auch U18-Nationalspieler Lukas Reich, der kürzlich seinen Fördervertrag bei TSV 1860 verlängerte, wird nach sechzger.de Informationen beim Trainingsauftakt dabei sein und darf sich weiterhin bei den Profis präsentieren.
Ohne Zwarts, dafür mit Ouro-Tagba, Sür und Reich in die Vorbereitung auf die Rückrunde.
01.01.2024 - 22:06 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Im Winter will er seine Mannschaft nochmal verstärken. Auch junge Spieler vom TSV 1860 sind im Gespräch. "Das sind nicht nur Spieler aus der Löwen-Jugend, sondern auch dem Profikader", erklärt Mölders stolz. Sie schreiben mit ihm wie Karger damals auf WhatsApp.
Mölders interessiert sich laut eigener Aussage für Spieler der Löwen. Schade, dass er nicht mit Frey und Bonga bei den Löwen gekickt hat. Die könnte er beide nehmen.
Aus dem aktuellen Profikader könnten von den jungen Spielern vielleicht Cocic und Sür noch Kontakt mit ihm und Interesse an einem Wechsel haben.
Lang und Greilinger werden wohl kaum in die fünfte bzw. nächste Saison vielleicht vierte Liga wechseln wollen.
Von den älteren wäre vielleicht Steinhart ein Kandidat.
30.01.2024 - 19:13 Uhr
Quelle: www.tz.de
Losgelöst von der politischen Schlammschlacht versucht Sportchef Werner, weiterhin die Weichen Richtung Klassenerhalt zu stellen. Möglich ist, dass Niklas Tarnat die Löwen schon wieder verlässt
Die TZ rechnet also mit einem Abgang Tarnats. Man darf gespannt sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.