SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#31
18.08.2020 - 21:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dynamo spielt wieder 4-3-3 Mit Neuhaus-Taktik
zurück in die 2. Liga

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#32
27.08.2020 - 22:28 Uhr
…weitere Verstärkung für den Angriff: „Das schließe ich im Moment aus. Wir haben uns für die Jungs entschieden. Manche haben vorher wenig gespielt, suchen den Rhythmus. Bei Stürmern ist es oft so, dass sie unter der Müdigkeit am meisten leiden.“

…die Kapitänsfrage: „Das Team wählt Sonntag den Mannschaftsrat. Den Kapitän bestimme ich. Ich wollte schauen, wie die Jungs sich verhalten, alles sacken lassen.“

…seine Vorstellungen über den Mann mit der Binde: „Ich muss das Gefühl haben, dass derjenige in schwierigen Phasen für alle da ist. Er soll der Mannschaft Rückhalt geben und ein Bindeglied zum Trainer sein.“

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#33
31.08.2020 - 20:55 Uhr
Bevor Mitte September die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Anders als im letzten Jahr gibt es mit Dynamo Dresden einen eindeutigen Favoriten: Gleich 14 Mal wurden die Sachsen nominiert. Auch dem FC Ingolstadt (acht Stimmen) sowie dem MSV Duisburg und Viktoria Köln (jeweils sieben) werden gute Chancen eingeräumt.

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#34
01.09.2020 - 13:05 Uhr
Sebastian Mai ist neuer Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden. Der 26-jährige Abwehrspieler wurde genauso wie sein Stellvertreter Yannick Stark von Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski aus dem neuen Mannschaftsrat bestimmt.
Neben dem neuen Kapitän Sebastian Mai und seinem Stellvertreter Yannick Stark komplettieren Marco Hartmann, Chris Löwe und Patrick Wiegers den neuen fünfköpfigen Mannschaftsrat der SGD für die Spielzeit 2020/21.
Scheint mir, dass Harti und Wiege durchaus immer noch ein gewisses Ansehen in der Mannschaft zu geniessen scheinen.

Nachtrag: Ich hätte mir evtl. gewünscht, dass die jüngeren Spieler aus ihrem Kreis einen Vertreter wählen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.09.2020 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#35
26.10.2020 - 10:30 Uhr
Quelle: www.tag24.de

Dresden - Dynamo Dresden gehen die Außenverteidiger aus! Chris Löwe fehlt mindestens bis Dezember, Max Kulke wird nach seiner Roten Karte wohl zwei Partien pausieren müssen, Robin Becker ist angeschlagen.

Jonathan Meier ist der letzte verbliebene ausgebildete Mann auf den Außen. Wird die SGD jetzt noch einmal reagieren?
Lt. Artikel hatte man wohl schon Überlegungen angestellt, bei ner absehbar deutlich längerfristigen Verletzung von C.Löwe, noch mal personell nachzulegen.

Jetzt hängt es wohl vornehmlich daran, wie schnell Becker wieder einsatzfähig wird. Wobei uns so oder so zumindest ein beidseitig einsetzbarer AV als zusätzliche BackUp-Option schon vor der Saison gut zu Gesichte gestanden hätte.

Achtung: Beim letzten Satz des Artikels bekommen vermutlich manche Schnappatmung.

Was aus meiner Sicht evtl. auch eine Option sein könnte, wäre eine zeitweise Umstellung auf ne 3er-Kette hinten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Kader Saison 2020/2021 |#36
01.01.2021 - 19:32 Uhr
Von Dresden bis zum Kosovo, immer wieder Dynamo!

Extase pur beim Auswärtsspiel der Dynamofans bei Union Berlin. So kann man seinen 60. auch im Gästeblock feiern! War ja stimmungsmäßig wie ein Heimspiel ...
Dieses Lied passt doch perfekt zu unserem neuen Gast beim Training.

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#37
01.01.2021 - 19:38 Uhr

Drittliga-Team trifft sich zum Start ins neue Jahr

Corona-Test statt Auftakttraining

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#38
13.01.2021 - 23:03 Uhr

Die geheimen Gehälter des Fußballs Das verdient man bei Dynamo Dresden
Einige Stars kriegen „nur“ 2500 Euro im Monat +++ Wo die Gehalts-Obergrenze auf der Geschäftsstelle liegt +++ Worauf so mancher Bundesligist neidisch ist
In der Bild+ Reihe "Die geheimen Gehälter des Fußballs" ist heute Dynamo dran.

Da es vielleicht doch den einen oder anderen gibt, den das interessieren könnte.
Kader Saison 2020/2021 |#39
06.04.2021 - 16:55 Uhr
Die SG Dynamo Dresden stattet die beiden U19-Spieler Jonas Kühn und Phil Harres ab dem 1. Juli 2021 mit Lizenzspielerverträgen aus. Angreifer Harres unterschreibt bis 30.06.2024, Mittelfeldspieler Kühn wird bis 30.06.2023 gebunden. Die aktuellen Verträge, die die laufende Saison betreffen, bleiben davon unberührt.
Jonas Kühn wird jetzt schon im Kader geführt, Phil Harres noch nicht. Ist das dann offiziell?

https://www.dynamo-dresden.de/saison/mannschaft2020-2021.html

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#40
07.04.2021 - 14:04 Uhr
Aufgrund der langwierigen Verletzung von Dynamos Ersatztorwart Patrick Wiegers wird die SGD U19-Schlussmann Jannis Maul für den Drittliga-Profikader der Sportgemeinschaft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachmelden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.