Kaderplanung 2011/12
06.03.2011 - 19:37 Uhr
Alles zur Planung des Kaders für die anstehende Saison hier rein. Bitte hier nicht mit reinen Wunschspielern kommen (dafür gibts den Wunschspieler-Thread), sondern Spieler höchstens bei handfesten Gerüchten in die Planungen einbeziehen.
So sähe der Kader derzeit aus:
Torhüter:
1 Roman Bürki (2012+Option, geliehen seit 01.2011 von YB)
18 Davide Taini (2013+Option, neu von Wil)
33 Alessandro Merlo (?, neu aus der U-18)
Abwehr:
2 Bruno Bertucci (2014, neu, war vereinslos)
3 Paulo Menezes (2012)
4 Guillermo Vallori (2012)
5 Michael Lang (2015, neu von St. Gallen)
6 Boris Smiljanic (2012) [Anschlussvertrag als Staff]
17 Marco Kehl-Gómez (2015, neu aus der U-21)
22 Gianluca Hossmann (2012)
23 Iacopo La Rocca (2012+Option, neu von Bellinzona)
34 Moritz Bauer (?, neu aus der U-21)
Mittelfeld:
8 Amir Abrashi (2014, fest übernommen von Winterthur)
10 Davide Callà (2012)
14 Izet Hajrovic (2015)
15 Ricardo Cabanas (2012)
16 Daniël de Ridder (2013+Option, neu von Wigan Athletic)
21 Davor Landeka (2014, neu von HNK Rijeka)
24 Imran Bunjaku (?, neu aus der U-21)
27 Mergim Brahimi (2014, neu aus der U-21)
28 Toko (2014)
30 Remo Freuler (2014)
31 Steven Zuber (2015)
?? Denis Simijonovic (2012+Kaufoption, geliehen seit 07.2011 vom FC Winterthur)
Sturm:
7 Innocent Emeghara (2014)
9 João Paiva (2014, neu von Luzern)
11 Frank Feltscher (2015, neu von Bellinzona)
25 Endogan Adili (2014)
35 Orhan Mustafi (2014, neu von Basel)
Trainer:
Ciriaco Sforza (Trainer) [unbefristeten Vertrag mit normaler Kündigungsfrist]
Salvatore Romano (Co-Trainer)
Christoph Born (Goalies)
?? (Kondition)
Kadertotal: 29 Spieler (!)
---
Abgänge:
(Josip Colina) (2012) --> 2. Mannschaft
(Vullnet Basha) (2012) --> 2. Mannschaft
(Enzo Ruiz) (2013) --> 2. Mannschaft [Leihe an Bellinzona erwartet]
Steven Lang (2014) [bis Ende Saison an Lausanne verliehen]
Alessandro Riedle (2014) [bis Ende Saison an Bellinzona/ChL verliehen]
Gianluca D'Angelo (2014, zurück aus Schaffhausen) [bis Ende Saison an Bellinzona/ChL verliehen]
Charyl Chappuis (2013) [bis Ende Saison an Locarno/ChL verliehen]
Raphael Spiegel (2012?) [soll verliehen werden]
Daniel Pavlovic (Kaufoption nicht gezogen)
Dusan Cvetinovic (Kaufoption nicht gezogen)
Swen König
Kay Voser
Veroljub Salatic
Vincenzo Rennella
Milan Gajic
Mario Frick
Andrés Vásquez (Verlängerungsoption nicht gezogen)
Samel Sabanovic
Patrick Foletti (Goalies)
Walter Grüter (Kondition)
http://www.transfermarkt.ch/de/grasshopper-club-zuerich/kader/verein_504.html
So sähe der Kader derzeit aus:
Torhüter:
1 Roman Bürki (2012+Option, geliehen seit 01.2011 von YB)
18 Davide Taini (2013+Option, neu von Wil)
33 Alessandro Merlo (?, neu aus der U-18)
Abwehr:
2 Bruno Bertucci (2014, neu, war vereinslos)
3 Paulo Menezes (2012)
4 Guillermo Vallori (2012)
5 Michael Lang (2015, neu von St. Gallen)
6 Boris Smiljanic (2012) [Anschlussvertrag als Staff]
17 Marco Kehl-Gómez (2015, neu aus der U-21)
22 Gianluca Hossmann (2012)
23 Iacopo La Rocca (2012+Option, neu von Bellinzona)
34 Moritz Bauer (?, neu aus der U-21)
Mittelfeld:
8 Amir Abrashi (2014, fest übernommen von Winterthur)
10 Davide Callà (2012)
14 Izet Hajrovic (2015)
15 Ricardo Cabanas (2012)
16 Daniël de Ridder (2013+Option, neu von Wigan Athletic)
21 Davor Landeka (2014, neu von HNK Rijeka)
24 Imran Bunjaku (?, neu aus der U-21)
27 Mergim Brahimi (2014, neu aus der U-21)
28 Toko (2014)
30 Remo Freuler (2014)
31 Steven Zuber (2015)
?? Denis Simijonovic (2012+Kaufoption, geliehen seit 07.2011 vom FC Winterthur)
Sturm:
7 Innocent Emeghara (2014)
9 João Paiva (2014, neu von Luzern)
11 Frank Feltscher (2015, neu von Bellinzona)
25 Endogan Adili (2014)
35 Orhan Mustafi (2014, neu von Basel)
Trainer:
Ciriaco Sforza (Trainer) [unbefristeten Vertrag mit normaler Kündigungsfrist]
Salvatore Romano (Co-Trainer)
Christoph Born (Goalies)
?? (Kondition)
Kadertotal: 29 Spieler (!)
---
Abgänge:
(Josip Colina) (2012) --> 2. Mannschaft
(Vullnet Basha) (2012) --> 2. Mannschaft
(Enzo Ruiz) (2013) --> 2. Mannschaft [Leihe an Bellinzona erwartet]
Steven Lang (2014) [bis Ende Saison an Lausanne verliehen]
Alessandro Riedle (2014) [bis Ende Saison an Bellinzona/ChL verliehen]
Gianluca D'Angelo (2014, zurück aus Schaffhausen) [bis Ende Saison an Bellinzona/ChL verliehen]
Charyl Chappuis (2013) [bis Ende Saison an Locarno/ChL verliehen]
Raphael Spiegel (2012?) [soll verliehen werden]
Daniel Pavlovic (Kaufoption nicht gezogen)
Dusan Cvetinovic (Kaufoption nicht gezogen)
Swen König
Kay Voser
Veroljub Salatic
Vincenzo Rennella
Milan Gajic
Mario Frick
Andrés Vásquez (Verlängerungsoption nicht gezogen)
Samel Sabanovic
Patrick Foletti (Goalies)
Walter Grüter (Kondition)
http://www.transfermarkt.ch/de/grasshopper-club-zuerich/kader/verein_504.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 10.07.2011 um 12:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
14.05.2011 - 09:44 Uhr
so, kurze Zusammenfassung aus dem heutigen Tages-Anzeiger. Onlinequelle habe ich nicht, heutige Printausgabe.
Zitat
Abrashi wechselte für ca. 200`000 CHF zu den Grasshoppers.
Vero Salatic will keinen neuen Vertrag mehr bei GC unterschreiben.
Milan Gajic soll behalten werden, Gespräche mit dem FCZ laufen. Hintergrundgedanke der allfälligen Verpflichtung ist die ungewisse Situation bei Ricci Cabanas.
Die Zukunft von Kay Voser, Daniel Pavlovic und Vincenzo Rennella ist noch offen.
D`Angelo hat sich anscheinend zuviel rausgenommen und wurde für eine Denkpause nach Schaffhausen ausgelehnt.
Davide Calla wird mit keinem Wort erwähnt. Habe ich hier was verpasst?
Gajics Vertrag beim FCZ läuft noch bis 2013, günstig wird es hier ganz bestimmt nicht. Seine Leistungen waren für mich nicht gut genug um einen allfälligen Effort in Sachen Transfers zu lancieren, auch wenn das Argument mit Ricci schon seine Richtigkeit hat. Vielleicht kommt hier auch ein weiteres Leihgeschäft in Frage?
Ich bin immer noch der Meinung dass Kay Voser absolute Priorität geniessen sollte. Gründe hierfür hab ich schon mal genannt.
Zitat
Abrashi wechselte für ca. 200`000 CHF zu den Grasshoppers.
Vero Salatic will keinen neuen Vertrag mehr bei GC unterschreiben.
Milan Gajic soll behalten werden, Gespräche mit dem FCZ laufen. Hintergrundgedanke der allfälligen Verpflichtung ist die ungewisse Situation bei Ricci Cabanas.
Die Zukunft von Kay Voser, Daniel Pavlovic und Vincenzo Rennella ist noch offen.
D`Angelo hat sich anscheinend zuviel rausgenommen und wurde für eine Denkpause nach Schaffhausen ausgelehnt.
Davide Calla wird mit keinem Wort erwähnt. Habe ich hier was verpasst?
Gajics Vertrag beim FCZ läuft noch bis 2013, günstig wird es hier ganz bestimmt nicht. Seine Leistungen waren für mich nicht gut genug um einen allfälligen Effort in Sachen Transfers zu lancieren, auch wenn das Argument mit Ricci schon seine Richtigkeit hat. Vielleicht kommt hier auch ein weiteres Leihgeschäft in Frage?
Ich bin immer noch der Meinung dass Kay Voser absolute Priorität geniessen sollte. Gründe hierfür hab ich schon mal genannt.
17.05.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von sgfan32:
Yakin hat glaube noch ein Jahr aber die kaufen trotzdem ein wie die hohlen, Winter haben sie geholt, zudem Proschwitz und Stierli hat mal Frei angetönt.
Xamax redet von einem Stocker und Champions League da wäre natürlich die Frage ob er nicht ein Stocker ersatz wäre bei Basel.
also ich denke, man kann wohl ausschliessen, dass stocker zu xamax geht. dass sich xamax mit ihren neuen finanziellen mitteln frei leisten können, wenn sie das möchten ist auch klar. aber unter umständen ist xamax ja gar nicht mehr in der asl in der nächsten saison.
Zitat von Blackfury:
Jo, die Geschichte will mir auch einfach nicht aus dem Kopf...
hast du den artikel im tagi von vor ca. einer woche über gc gelesen? da gehts darum, dass in den letzten 3 oder 4 saisons etwa 40 spieler im kader der hoppers standen und sforza hat dazu stellung genommen. wie viele andere komischen dinge, war auch in dem fall sutter wohl vogel der schuldige. er habe anscheinend sowas wie: "sutter ist sportinvalide, ab mit ihm zu yb", gesagt. für mich ist sowas absolut unverständlich!
anyway, ich habe bei calla irgendwie ein gutes gefühl. denke, er wird wohl bleiben.
Zitat von Blackfury:
Rennella: Bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er nicht gehalten werden kann. Ist einfach zu teuer und hat(te) jetzt zum Saisonschluss wohl auch nochmal die Extramotivation um sich bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen. Insgesamt vermutlich schwer zu kompensieren.
war ich mir auch mal, aber jetzt sehe ich plötzlich doch noch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass er bleibt. dass es ihm nämlich zu einem viel besseren verein reicht, denke ich, ist im moment wohl (noch) nicht der fall. und gc hat ja auch 25% an ihm, ausserdem wäre es wohl auch für genua optimal, wenn er bei sforza und gc sich noch weiterentwickeln könnte.
Yakin hat glaube noch ein Jahr aber die kaufen trotzdem ein wie die hohlen, Winter haben sie geholt, zudem Proschwitz und Stierli hat mal Frei angetönt.
Xamax redet von einem Stocker und Champions League da wäre natürlich die Frage ob er nicht ein Stocker ersatz wäre bei Basel.
also ich denke, man kann wohl ausschliessen, dass stocker zu xamax geht. dass sich xamax mit ihren neuen finanziellen mitteln frei leisten können, wenn sie das möchten ist auch klar. aber unter umständen ist xamax ja gar nicht mehr in der asl in der nächsten saison.
Zitat von Blackfury:
Jo, die Geschichte will mir auch einfach nicht aus dem Kopf...
hast du den artikel im tagi von vor ca. einer woche über gc gelesen? da gehts darum, dass in den letzten 3 oder 4 saisons etwa 40 spieler im kader der hoppers standen und sforza hat dazu stellung genommen. wie viele andere komischen dinge, war auch in dem fall sutter wohl vogel der schuldige. er habe anscheinend sowas wie: "sutter ist sportinvalide, ab mit ihm zu yb", gesagt. für mich ist sowas absolut unverständlich!
anyway, ich habe bei calla irgendwie ein gutes gefühl. denke, er wird wohl bleiben.
Zitat von Blackfury:
Rennella: Bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er nicht gehalten werden kann. Ist einfach zu teuer und hat(te) jetzt zum Saisonschluss wohl auch nochmal die Extramotivation um sich bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen. Insgesamt vermutlich schwer zu kompensieren.
war ich mir auch mal, aber jetzt sehe ich plötzlich doch noch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass er bleibt. dass es ihm nämlich zu einem viel besseren verein reicht, denke ich, ist im moment wohl (noch) nicht der fall. und gc hat ja auch 25% an ihm, ausserdem wäre es wohl auch für genua optimal, wenn er bei sforza und gc sich noch weiterentwickeln könnte.
24.05.2011 - 19:26 Uhr
Vielleicht wollte sich GC auch ganz einfach nicht für einen längeren Zeitraum an einen teuren Risikofaktor wie Calla binden. Evtl waren auch beide Parteien beteiligt. Calla wollte womöglich für einen längeren Vertrag viel Geld und GC wollte/konnte ihm diese Summe nicht bezahlen.
Ich würds nicht allzu dramatisch sehen.
Ich würds nicht allzu dramatisch sehen.
29.05.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von sgfan32:
Zitat von donfelipee:
Zitat von sgfan32:
Zitat von Claudia:
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat
Sogar Captain Philipp Muntwiler (Vertrag bis 2012) steht kurz davor, das gesunkene Schiff zu verlassen! Muntwiler zu BLICK: «Ich habe die Challenge League schon mal durchgemacht. Ich weiss noch nicht, ob ich das nochmals mitmache.» GC zeigt auf der Suche nach einem Salatic-Ersatz Interesse am defensiven Mittelfeldspieler.
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/faellt-der-st-gallen-auseinander-173434
Zum FCZ würde Fall Muntwiler eigentlich besser passen :rolleyes
Claudia du hast keine ahnung zuerst ist alles was mit dem FCSG zu tun hat schlecht und danach sagst du munti zum FCZ schau dir das Spielerniveau dort an CHL-Quali und danach sagst du munti könnte zum FCZ
ich denke Claudia bezieht sich hier auf den "Fall Muntwiler", der den FCZ sozusagen zum Meister gemacht hat...
Ich weiss schon was sie gemeint hat.
Aber das gehört dann wie nicht zum thema es geht drum ob er zu GC kommt nich ob er zum FCZ passt,
ich denke, ein guter witz ist stets angebracht. besonders wenn man dabei satzzeichen verwendet. ich musste auf jeden fall schmunzeln.
aber nun zum "gerücht", salatics abgang soll ja eigentlich sicher stehen. nur habe ich nichts mehr von interessierten vereinen gehört.
mit leistungen wie in dieser saison, möchte ich muntwiler nicht bei gc sehen und würde auch daran zweifeln, dass er stammspieler würde. muntwiler hat bestimmt potenzial, hat für meine begriffe in dieser (und letzter) saison stagniert - was wahrscheinlich daran lag, dass es in st. gallen insgesamt in dieser saison nicht wirklich rund lief. auf jeden fall würde ich es muntwiler zutrauen, dass er unter sforza wieder fortschritte machen würde. wenn dem so wäre, würde er gc bestimmt weiterbringen und mittelfristig ein sehr guter asl-spieler werden.
Zitat von donfelipee:
Zitat von sgfan32:
Zitat von Claudia:
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat
Sogar Captain Philipp Muntwiler (Vertrag bis 2012) steht kurz davor, das gesunkene Schiff zu verlassen! Muntwiler zu BLICK: «Ich habe die Challenge League schon mal durchgemacht. Ich weiss noch nicht, ob ich das nochmals mitmache.» GC zeigt auf der Suche nach einem Salatic-Ersatz Interesse am defensiven Mittelfeldspieler.
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/faellt-der-st-gallen-auseinander-173434
Zum FCZ würde Fall Muntwiler eigentlich besser passen :rolleyes
Claudia du hast keine ahnung zuerst ist alles was mit dem FCSG zu tun hat schlecht und danach sagst du munti zum FCZ schau dir das Spielerniveau dort an CHL-Quali und danach sagst du munti könnte zum FCZ
ich denke Claudia bezieht sich hier auf den "Fall Muntwiler", der den FCZ sozusagen zum Meister gemacht hat...
Ich weiss schon was sie gemeint hat.
Aber das gehört dann wie nicht zum thema es geht drum ob er zu GC kommt nich ob er zum FCZ passt,
ich denke, ein guter witz ist stets angebracht. besonders wenn man dabei satzzeichen verwendet. ich musste auf jeden fall schmunzeln.
aber nun zum "gerücht", salatics abgang soll ja eigentlich sicher stehen. nur habe ich nichts mehr von interessierten vereinen gehört.
mit leistungen wie in dieser saison, möchte ich muntwiler nicht bei gc sehen und würde auch daran zweifeln, dass er stammspieler würde. muntwiler hat bestimmt potenzial, hat für meine begriffe in dieser (und letzter) saison stagniert - was wahrscheinlich daran lag, dass es in st. gallen insgesamt in dieser saison nicht wirklich rund lief. auf jeden fall würde ich es muntwiler zutrauen, dass er unter sforza wieder fortschritte machen würde. wenn dem so wäre, würde er gc bestimmt weiterbringen und mittelfristig ein sehr guter asl-spieler werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sching am 29.05.2011 um 15:52 Uhr bearbeitet
30.10.2011 - 12:38 Uhr
Schauen wir nur mal wer gestern auf der Bank sass:
Ersatzspieler
18 Taini Davide -> TH
34 Bauer Moritz -> AV
14 Hajrovic Izet -> AM
27 Brahimi Mergim -> ZOM
30 Freuler Remo -> ZOM
32 Coulibaly Mohamed -> AM
29 Gülen Levent -> IV
Selbst bei Nomination der halben U-21 kein Stürmer und DM. Stürmer auf der Bank braucht man eigentlich immer, DM hätten wir gestern auch gut brauchen können. Ganz ehrlich: Ich finde das eines Clubs in der ASL einfach unwürdig, so kannst du auf Dauer nicht antreten. Da dürften die meisten (wenn nicht alle) ChL-Clubs und viele Amateurvereine einen ausgeglicheneren Kader auf ihrem Niveau haben.
Lustigerweise genau auf diesen Positionen vor der Saison geholt wurden Paiva (nicht im Aufgebot) und Landeka (nicht mal mehr erwähnt im Spielbericht), welche offenbar bereits abgeschrieben sind, schön würde das auch für die finanzielle Seite gelten. Paiva zu holen war noch halbwegs nachvollziehbar, wobei ich mich trotzdem frage ob er nicht mehr wegen vergangener Leistungsdaten geholt wurde, denn aus der Überzeugung, dass er zum Team und System passt. So oder so wieder unverständlich ist es ihm direkt nen Vertrag bis 2014 zu geben, aber vermutlich wolllte es Paiva halt so...
Da wird es dann auch immer fragwürdiger warum man Colina abgibt und Riedle, D'Angelo und mit Abstrichen Lang und Chappuis verleiht. Grundsätzlich ist daran nichts auszusetzen, aber das kann sich vielleicht ein Verein mit einem breiten Kader leisten, wir hingegen könnten derzeit jeden der genannten Spieler brauchen. Aber statt z.B. auf Chappuis zu setzen, oder ihn wenigstens hinter Simijonovic (seinerseits gerade mal 8xChL für Winterthur...) noch auf der Bank zu haben, füllen wir mit noch jüngeren aus der U-21 auf und holen Verstärkung von einem Mittelfeldverein der 1. Liga. Macht unterm Strich überhaupt keine gute Bilanz und den Eindruck als ob man jeden abgegebenen Spieler gar nicht oder mit noch weniger Qualität besetzt.
Was daran noch positiv sein soll kann ich leider nicht sehen. Auch mal rein aus der Sicht eines 'Ausbildungsvereins': Es würde einigen Spielern gut tun wenn sie noch 1-2 Saisons (oder wenigstens mal eine ganze...) im Nachwuchs spielen würden um sich ungestört zu entwickeln und dann in ein hoffentlich halbwegs funktionierendes Team zu stossen, statt sofort im Fokus zu stehen. Geht bei uns halt leider nicht.
Ersatzspieler
18 Taini Davide -> TH
34 Bauer Moritz -> AV
14 Hajrovic Izet -> AM
27 Brahimi Mergim -> ZOM
30 Freuler Remo -> ZOM
32 Coulibaly Mohamed -> AM
29 Gülen Levent -> IV
Selbst bei Nomination der halben U-21 kein Stürmer und DM. Stürmer auf der Bank braucht man eigentlich immer, DM hätten wir gestern auch gut brauchen können. Ganz ehrlich: Ich finde das eines Clubs in der ASL einfach unwürdig, so kannst du auf Dauer nicht antreten. Da dürften die meisten (wenn nicht alle) ChL-Clubs und viele Amateurvereine einen ausgeglicheneren Kader auf ihrem Niveau haben.
Lustigerweise genau auf diesen Positionen vor der Saison geholt wurden Paiva (nicht im Aufgebot) und Landeka (nicht mal mehr erwähnt im Spielbericht), welche offenbar bereits abgeschrieben sind, schön würde das auch für die finanzielle Seite gelten. Paiva zu holen war noch halbwegs nachvollziehbar, wobei ich mich trotzdem frage ob er nicht mehr wegen vergangener Leistungsdaten geholt wurde, denn aus der Überzeugung, dass er zum Team und System passt. So oder so wieder unverständlich ist es ihm direkt nen Vertrag bis 2014 zu geben, aber vermutlich wolllte es Paiva halt so...
Da wird es dann auch immer fragwürdiger warum man Colina abgibt und Riedle, D'Angelo und mit Abstrichen Lang und Chappuis verleiht. Grundsätzlich ist daran nichts auszusetzen, aber das kann sich vielleicht ein Verein mit einem breiten Kader leisten, wir hingegen könnten derzeit jeden der genannten Spieler brauchen. Aber statt z.B. auf Chappuis zu setzen, oder ihn wenigstens hinter Simijonovic (seinerseits gerade mal 8xChL für Winterthur...) noch auf der Bank zu haben, füllen wir mit noch jüngeren aus der U-21 auf und holen Verstärkung von einem Mittelfeldverein der 1. Liga. Macht unterm Strich überhaupt keine gute Bilanz und den Eindruck als ob man jeden abgegebenen Spieler gar nicht oder mit noch weniger Qualität besetzt.
Was daran noch positiv sein soll kann ich leider nicht sehen. Auch mal rein aus der Sicht eines 'Ausbildungsvereins': Es würde einigen Spielern gut tun wenn sie noch 1-2 Saisons (oder wenigstens mal eine ganze...) im Nachwuchs spielen würden um sich ungestört zu entwickeln und dann in ein hoffentlich halbwegs funktionierendes Team zu stossen, statt sofort im Fokus zu stehen. Geht bei uns halt leider nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.