Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

30.03.2014 - 12:30 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#11
11.05.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Florian Groeger kündigt via Twitter wichtige personelle Neuigkeiten an, die heute Abend von den Ruhrnachrichten vermeldet werden. Bin mal gespannt. (Wagner-Wechsel nach Mainz ist es nicht, zur Beruhigung aller ;) )

Sollen Nachrichten sowohl positiver als auch negativer Natur sein. Wahrscheinlich Abgang und Neuzugang.
Kaderplanung 2014/2015 |#12
11.05.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Zitat von Synthesizer:
Florian Groeger kündigt via Twitter wichtige personelle Neuigkeiten an, die heute Abend von den Ruhrnachrichten vermeldet werden. Bin mal gespannt. (Wagner-Wechsel nach Mainz ist es nicht, zur Beruhigung aller ;) )

Sollen Nachrichten sowohl positiver als auch negativer Natur sein. Wahrscheinlich Abgang und Neuzugang.

Tippe mal auf eine Leihe von Sarr/Ducksch.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Kaderplanung 2014/2015 |#13
11.05.2014 - 20:03 Uhr
Hoffentlich bleiben Harder und Jordanov.
Kaderplanung 2014/2015 |#14
11.05.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:

Warum sollte gerade einer der beiden gehen? Beide haben noch Vertrag. Harder hat sich stark entwickelt und darf häufig bei den Profis trainieren, besser hätte es für ihn kaum laufen können. Jordanov war zwar ganz ordentlich, aber nicht gut genug, dass ein Zweitligist kommt und eine Ablöse auf den Tisch legt. Die bleiben sicherlich.

Hoffentlich wird Ducksch verliehen. Ansonsten hätte ich mir Amini als Abgang vorstellen können (Red Bull), allerdings spricht seine lange Verletzungspause wohl dagegen. Mal abwarten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2014/2015 |#15
11.05.2014 - 20:18 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:

Wie kommst du darauf? Mein letzter Kenntnisstand war der, dass Tammo die kommende Vorbereitung bei den Profis bestreiten darf. Da würde mich so etwas jetzt doch sehr verwundern.

edit: Vermute mal, dass es unter Anderem darum geht was ich gestern schon im Spieltagsthread andeutete. Zu der positiven Meldung habe ich aber keine Ahnung.

edit2: Obwohl... In gewissem Sinne wäre das ja gleichzeitig positiv und negativ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Synthesizer am 11.05.2014 um 20:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#16
11.05.2014 - 20:26 Uhr
Beide haben auf sich aufmerksam gemacht und stehen sicher bei dem ein oder anderen Zweitligisten auf dem Zettel.
Hofmann wurde nach einer durchschnittlichen Saison in Liga 3 sogar von Mainz umworben und wollte trotz guter Perspektive für den Dortmunder Profikader wohl auch gerne dorthin. Einzig Klopp schob dem einen Riegel vor.
Kaderplanung 2014/2015 |#17
11.05.2014 - 20:47 Uhr
Zitat von Synthesizer:

edit: Vermute mal, dass es unter Anderem darum geht was ich gestern schon im Spieltagsthread andeutete. Zu der positiven Meldung habe ich aber keine Ahnung.

Meinst du damit das Ducksch nicht mehr 3. Liga spielen will? Wenn ja ist das doch auch eher positiv und wir hoffentlich vom Verein genauso gesehen, dafür ist er mittlerweile zu gut und jetzt MUSS eben der nächste Schritt erfolgen, wie genau der aussehen wird muss man abwarten, hängt sicherlich auch mit den Kaderplanungen der Profis zusammen.

Bei Harder kann ich mir einen Abgang schon vorstellen, aber dann wird sicher sein Vertrag verlängert und er wird verliehen, ihn ohne Grund einfach zu für ein paar tausend Euro abgeben haben wir nicht nötig und er kann hier sicherlich einen ähnlichen Weg wie Hofmann einschlagen (seine Drittligaleistungen waren meiner Meinung sogar deutlich stärker als die von Hofmann).

Wobei ich ihm und auch Jordanov empfehlen würde zumindest nächste Saison noch bei uns zu bleiben, öfters oben mittrainieren und bei den Amas dann Spielpraxis bekommen, würde den Amas ja auch enorm helfen die beiden nächste Saison im Kader zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomse am 11.05.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#18
11.05.2014 - 20:52 Uhr
Zitat von thomse:
Zitat von Synthesizer:

Meinst du damit das Ducksch nicht mehr 3. Liga spielen will? Wenn ja ist das doch auch eher positiv und wir hoffentlich vom Verein genauso gesehen, dafür ist er mittlerweile zu gut und jetzt MUSS eben der nächste Schritt erfolgen, wie genau der aussehen wird muss man abwarten, hängt sicherlich auch mit den Kaderplanungen der Profis zusammen.

Ja, meine ich. Wäre natürlich insofern positiv, als das man wieder einen Spieler so gut entwickelt hat, dass er einfach höher spielen muss, und andererseits negativ weil ein solch starker Spieler der Mannschaft in der kommenden Saison fehlen wird. Getroffen ist diese Entscheidung jedenfalls, weiß aber nicht ob es bei der Meldung der RN darum geht. Sinn würde es aber ergeben.
Kaderplanung 2014/2015 |#19
11.05.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von thomse:
Zitat von Synthesizer:

Ja, meine ich. Wäre natürlich insofern positiv, als das man wieder einen Spieler so gut entwickelt hat, dass er einfach höher spielen muss, und andererseits negativ weil ein solch starker Spieler der Mannschaft in der kommenden Saison fehlen wird. Getroffen ist diese Entscheidung jedenfalls, weiß aber nicht ob es bei der Meldung der RN darum geht. Sinn würde es aber ergeben.

Ok alles klar, sicher ist das für die Amateure eine "Negativnachricht", aber wie du schon sagst insgesamt gesehen natürlich mehr als positiv für Spieler und Verein.

Der Finne kann die Lücke sicherlich ansatzweise schon schliessen, allerdings würde ich mir ein richtig gutes junges Talent zum Aufbauen mit Profiperspektive auch noch wünschen, wobei ich da jetzt auch keine Namen im Kopf habe (in Deutschland gibts da ja nicht wirklich was realisierbares, Kownacki oder wie der Pole heisst wäre vllt eine Idee...).
Kaderplanung 2014/2015 |#20
11.05.2014 - 22:03 Uhr
Ist online:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-II-Personalfragen-Ducksch-droht-mit-Abschied-Hornschuh-bleibt;art11635,2358072
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Synthesizer am 11.05.2014 um 22:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.