Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#41
26.06.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Josh27
Was ist mit Klingenburg?
Er soll keinen Vertrag für Liga 3 haben und im Zm haben wir ja Bedarf.....

Auch gut möglich, zumal ihr schon letzte Saison an ihm dran wart. Angeblich soll sich wohl aktuell auch ein anderer Zweitligist mit ihm beschäftigen, aber das heißt ja zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Saison noch nicht mal zu Ende ist, nicht, dass ihr da keine Chancen hättet.
Kaderplanung 2020/21 |#42
26.06.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Wismut_Aue1946

ich denke am ehesten würden Hamalainen,Boss kommen

würde mich aber auch auf Makienok freuen

Sieht für mich auch danach aus und da steigt schon wieder der Puls. 31, LV, kein Stammspieler. Warum auch mal die größte Kaderbaustelle ordentlich angehen, warum sich nicht verjüngen? Wenn man jetzt noch Kempe hält...
Jaja aber wir wollen uns ja verkleinern und qualitativ upgraden...
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei..

Aber seien wir mal ehrlich, wo bekommt ihr denn, gerade in diesen Zeiten, einen LV her, der deutlich jünger als Hamalainen und Kempe ist und mindestens genauso gut ist bzw. mit Potenzial, mal so gut werden zu können?

Hamalainen war bei uns schon ne Zeit lang Stammspieler. Sein Problem auch in den letzten Wochen war, dass er und Löwe auf einem gleich hohen Niveau sind und sich deswegen diese Saison auch oft abgewechselt haben. Sowohl Löwe als auch Hama sind 2 grundsolide bis gute Zweitliga-LVs, mit denen man absolut nichts falsch macht.

Zumal Hamalainen für euch noch einen riesen Vorteil hätte: er hat bei uns unter Walpurgis gute bis sehr gute Spiele auf der LIV-Position in der Dreierkette, mit der ihr ja auch spielt, gemacht. Ihn könntet ihr also doppelt gut gebrauchen. Er ist auch nicht der Typ Spieler, der von allem etwas und nichts so richtig kann, sondern er spielt alle Positionen ziemlich passabel.

Sportlich müsstet ihr euch über einen Transfer von ihm keine Gedanken machen. Euren Gedanken mit der Verjüngung verstehe ich zwar, aber ihr müsst auch gucken, was möglich ist. Ich glaube den Wunsch nach einem LV, der mindestens genauso gut wie das bestehende Personal (oder fast so gut) ist und dann noch mindestens 5 Jahre jünger haben fast alle Zweitligisten.

Ob Hamalainen aber abgesehen von der sportliche Schiene realistisch ist, weiß ich nicht. Ich glaube, er wechselt eher (wieder) ins Ausland, aber das ist nur so ein Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 26.06.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#43
26.06.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Josh27

Was ist mit Klingenburg?
Er soll keinen Vertrag für Liga 3 haben und im Zm haben wir ja Bedarf.....
Oder Ballas.
Der ist doch der beste Freund vom Gonther....

wäre ein guter achter aber das Geld spielt hier auch ne Rolle
aber Boss geht als 2. TW voll fit

Ballas wäre auch super

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 26.06.2020 um 12:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#44
26.06.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Wismut_Aue1946

Sieht für mich auch danach aus und da steigt schon wieder der Puls. 31, LV, kein Stammspieler. Warum auch mal die größte Kaderbaustelle ordentlich angehen, warum sich nicht verjüngen? Wenn man jetzt noch Kempe hält...

Aber seien wir mal ehrlich, wo bekommt ihr denn, gerade in diesen Zeiten, einen LV her, der deutlich jünger als Hamalainen und Kempe ist und mindestens genauso gut ist bzw. mit Potenzial, mal so gut werden zu können?

Hamalainen war bei uns schon ne Zeit lang Stammspieler. Sein Problem auch in den letzten Wochen war, dass er und Löwe auf einem gleich hohen Niveau sind und sich deswegen diese Saison auch oft abgewechselt haben. Sowohl Löwe als auch Hama sind 2 grundsolide bis gute Zweitliga-LVs, mit denen man absolut nichts falsch macht.

Zumal Hamalainen für euch noch einen riesen Vorteil hätte: er hat bei uns unter Walpurgis gute bis sehr gute Spiele auf der LIV-Position in der Dreierkette, mit der ihr ja auch spielt, gemacht. Ihn könntet ihr also doppelt gut gebrauchen. Er ist auch nicht der Typ Spieler, der von allem etwas und nichts so richtig kann, sondern er spielt alle Positionen ziemlich passabel.

Sportlich müsstet ihr euch über einen Transfer von ihm keine Gedanken machen. Euren Gedanken mit der Verjüngung verstehe ich zwar, aber ihr müsst auch gucken, was möglich ist. Ich glaube den Wunsch nach einem LV, der mindestens genauso gut wie das bestehende Personal (oder fast so gut) ist und dann noch mindestens 5 Jahre jünger haben fast alle Zweitligisten.

Ob Hamalainen aber abgesehen von der sportliche Schiene realistisch ist, weiß ich nicht. Ich glaube, er wechselt eher (wieder) ins Ausland, aber das ist nur so ein Gefühl.

Danke das du uns so gut informierst

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#45
26.06.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Wismut_Aue1946

Mir ist er in den zwei Jahren jetzt nicht sonderlich positiv aufgefallen. Ihr könnt euch natürlich davon ein besseres Bild machen.

Das Problem ist, dass wir schon einen sehr alten Kader haben und uns eigentlich auf allen Positionen aktiv verjüngen müssen, damit uns 2023 nicht der Schlag trifft, wenn 6-7 Stammkräfte die Schuhe an den Nagel hängen. Die Linksverteidiger-Position wird schon länger eher stiefmütterlich behandelt. Da wäre Platz für ein junges Talent als Leihe oder man baut sich ein Pendant zu Rizzuto auf. Damit man auf der Position eben 4-5 Jahre Ruhe hat.

Hamalainen hat vielleicht noch 2-3 gute Jahre im Tank, wenn überhaupt und wirklich einen drauf setzen wird er doch wohl eher nicht. Mag sein dass die Zeiten nicht einfach sind, aber man schiebt wieder mal etwas auf, wenn man ihn holen sollte. Und wenn er kommt, dann muss eigentlich auch Kempe gehen.

Naja warten wir es mal ab, bislang ist das doch auch nur ein Gerücht..

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#46
26.06.2020 - 13:12 Uhr
Jannis Nikolaou
Florian Ballas
Tim Boss

wenn die alle kommen würden machen wir nichts falsch kommt aber auch aufs Finanzielle an

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#47
26.06.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Jannis Nikolaou
Florian Ballas
Tim Boss

wenn die alle kommen würden machen wir nichts falsch kommt aber auch aufs Finanzielle an

Wie gesagt, dieses Gerücht ist sowieso sehr unseriös.
Ich denke, dass es am Ende sowieso heiße Luft ist.
Im Moment braucht man daher nicht über die Tauglichkeit von Hama diskutieren.
Kaderplanung 2020/21 |#48
26.06.2020 - 13:36 Uhr
Mein Kader stellt sich im Moment so auf:

Tor: Männel, Jendrusch, U 19 Torwart, Haas

LV: Neuzugang, Hermann

IV: Cacutalua, Gonther, Kalig, Samson, 2 Neuzugänge,

RV: Strauss, Rizzuto

ZM: Fandrich, Riese, Majetschak, Neuzugang

ZOM: Nazarov Hochscheidt

RM/LM: Baumgart, Neuzugang ( flexibel vielleicht kann er auch ZOM/ST)

St: Krüger, Zulechner, Testroet, Neuzugang

Das ist für mich das absolute Minimum.

Favorisierte Spieler: Y. Stark, P. Vlachodimos, P. Sohm, F.Ballas
Kaderplanung 2020/21 |#49
26.06.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Jannis Nikolaou
Florian Ballas
Tim Boss

Mit denen würdet ihr sicher nix falsch machen.

Allerdings gilt Nikolaous Vertrag für 3.Liga und für Umme geben wir den sicher nicht her.

Ballas wäre denkbar, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der möglicherweise einige Angebote zur Auswahl haben könnte.

Boss wird sich vermutlich einen Verein suchen, bei dem er mit ziemlicher Sicherheit die #1 ist. Zur Not auch in Liga-3. Hatte bei uns so gesehen 2 Jahre lang unfassbares Pech, dass er häufig in entscheidenden Phasen (Vorbereitung / Saisonbeginn) nicht voll einsatzfähig war und dadurch jedesmal wieder ins Hintertreffen geriet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kaderplanung 2020/21 |#50
26.06.2020 - 13:55 Uhr
Was an dem Gerücht Sinn macht, ist, dass wir keine Scoutingabteilung besitzen und daher wohl hauptsächlich Spieler aus den Ligen 1-3 + 1-2 "Beraterunterstützte" aus dem Ausland holen werden.

Wenn man sich dann unsere Abgänge, den Dresdner Kader+Verträge und das Motto "ablösefrei" anschaut,machen dann noch einer der Ersatzkeeper, Wahlqvist(sollte Strauß gehen), Hamalainen(sollte Kempe gehen), Ballas und Klingenburg so richtig Sinn.
Ballas wäre top, aber fast schon unrealistisch, Wahlqvist fände ich auch stark. Beim Rest ist es so ein "typischer Transfer".

Allerdings dürfen wir diesmal nicht unseren Tabellenplatz und die Tatsache, dass wir immer gut gewirtschaftet haben, unterschätzen. Ich weiß nicht, ob viele Vereine (abgesehen von den ganz großen) so viel mehr bieten können.

Glaube nicht, dass der HSV, 96 oder Bremen/DüDo Interesse an Ballas haben und gegen Bochum, Darmstadt, Sandhausen, usw. könnte ich mir schon vorstellen, dass wir diese Saison nicht so stark im Hintertreffen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 26.06.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.