Kaderplanung 2026/2027
Quelle: Florian Plettenberg
Final details with TSG Hoffenheim are clarified, with the transfer fee expected to be in the region of €1.5 million.
@SkySportDE
🇫🇷🇨🇩
Es deutet für mich darauf hin, dass wir mit Rothe und N'Soki als linke IV (bei Klassenerhalt) in die Saison gehen. Somit sind Beide irgendwo Leite-Ersatz.
Der Umbruch in der IV könnte somit schon fertig sein bevor die Saison endet. Van den Bosch dürfte mit Klassenerhalt Doekhi ersetzen. Querfeld bleibt hoffentlich. Olu kehrt auch noch zurück. Somit ist erstmal kein nomineller Bedarf für weitere Defensivspieler da.
Lässt uns mehr Raum für Veränderungen im MF und Schiene.
Quelle: Fußballtransfers
Ich gehe von einem Abgang aus. Er hat alles bei uns gegeben und wenn er woanders nochmals mehr verdienen kann nur zu. Schäfer, Kemlein und X werden ihn anständig ersetzen.
Quelle: BILD
Mal kurz weg von den Trainern. Wollen wir wirklich Cömert?
Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen. Aber tendenziell ein Spieler für die erste Elf.
Wir haben bereits:
Rothe - Querfeld - Van den Bosch
N'Soki - Friedrich - Ogbemudia
Selbst wenn einer aus Querfeld/Ogbemudia doch nicht für kommende Saison geplant wird frag ich mich warum wir an einem weiteren RF IV dran sein sollen? Wir spielen nicht International! Bei einer weiteren Leihe von Olu und Cömert dahinter wären wir mMn überbesetzt.
Van den Bosch wird von der Bild aber weiter als fix angesehen. Friedrich nicht. Vielleicht eine veraltete Info?
Generell sind doch bisher weder Friedrich, noch van den Bosch oder Nsoki offiziell vermeldet. Wer weiß, ob es da noch Eventualitäten gibt. Auch Abgänge von Köhn und Querfeld würde ich nicht mal kategorisch ausschließen, da wir ansonsten nahezu gar keine weiteren Einnahmequellen haben.
Rothe scheint für mich eher als LV eingeplant zu sein, auch wenn ich ihn als LIV sinnvoller finde. Ich denke/hoffe nicht, dass wir uns in der Verteidigung stark aufblähen, sondern, dass Heldt da einfach nur alle Optionen abklopft.
Moin. Mich würde es sehr überraschen wenn nicht alle drei Transfers stattfinden (Van den Bosch, N'Soki und Friedrich).
Friedrich wurde exklusiv von Lisa de Ruiter vermeldet, was quasi bedeutet dass Christian Arbeit höchstpersönlich das gesteckt hat. Van den Bosch wurde aus Deutschland wie Belgien als fix angesehen. N'Soki kam auch von Plettenberg.
Klar, machen Medien Fehler. Kevin Stöger war damals auch so halb fix schon. Aber würde mich schon arg wundern...
Die Variante eines "Doch-Abgangs" von Köhn oder Querfeld sehe ich eher. Wie schon oft angeführt gehe ich mit was das Einnahme Thema angeht. Rein quantitativ und von der Transfersumme, spricht am Meisten für Querfeld. Der hätte aber jetzt die Möglichkeit, fairerweise auch nach einer schwachen Phase, hier zum Führungsspieler Nummer 1 in der Abwehr aufzusteigen. Das wäre mMn nur sinnvoll für ihn. Da er aber maximal Vertrag bis 28 haben dürfte (lt. TM ja sogar nur 27), wäre ein Verkauf ggf sogar verpflichtend.
Köhn gab es ja Berichte. Das Dementi von Baumgart würde ich eher als "Ruhe verschaffen" werten. Vielleicht ist seine Degradierung ja sogar ein Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel? Ich würde das sehr schade finden. Er und Rothe zusammen hätten sich toll ergänzen können und auch in der Kaderplanung wäre das sehr charmant gewesen.
Vielleicht gehen ja sogar Beide. Damit würden wir aber erheblich Qualität verlieren...
Lassen wir uns überraschen. Positiv finde ich zumindest schonmal, dass es bereits vor Saisonende ordentlich vorangeht. Der wichtigste Transfer ist mit Van den Bosch schon länger eingetütet. Mit N'Soki haben wir eine moderate Lösung denke ich gewonnen als Übergang. Friedrich könnte vom Kosten-Nutzen auch helfen, auch wenn ebenfalls Übergang. Cömert sehe ich weiterhin noch nicht so richtig. Ogbemudia hat sich unverhofft schnell entwickelt, was den Umbruch noch spannender machen könnte.
Quelle: Berliner Zeitung (BZ)
Beim 1. FC Union Berlin laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Ein Angreifer könnte die Eisernen im Sommer verlassen.
Wäre für alle Seiten sinnvoll, auch wenn ich Skarke's Einsatz geschätzt habe von der Bank und im Training. Aber wir werden dringend ausdünnen müssen.
Quelle: Kicker
Bei unserem Glück wird es Breitenreiter...
Meine Favoriten wären aktuell Eichner und Steffen. Interessant wäre natürlich auch der Dude von Thun. Er hat dort gigantisches geleistet. Die Frage wäre natürlich ob er diesen Schwung mit zu uns bringen kann.
Quelle: Kicker