Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2014/2015

14.04.2014 - 18:16 Uhr
Es ist mal wieder Zeit, sich mit der Kaderplanung für die Saison 2014/2015 auseinanderzusetzten. Die ersten Änderungen stehen schon fest.

Fassen wir die Abgänge mal zusammen:

Fixe Abgänge: (bis zum jetztigen Zeitpunkt)

Davide Taini - Karriernende
Steven Lang - FC Vaduz

Noch offen:

Nzuzi Toko, Sanel Jahic, Michael Dingsdag, Stephané Grichting - alle Verträge laufen aus
Nassim Ben Khalifa - Leihvertrag mit VFL Wolfsburg endet

Zugänge:

Fixe Zuzüge (bis zum jetztigen Zeitpunkt):

-

Noch offen:

Gianluca Hossmann, Mergim Brahimi, Orhan Mustafi, Levent Gülen und Johan Vonlanthen - alle ausgeliehen. Bei Hossmann, Mustafi und Vonlanthen laufen die Verträge aus. Gespräche sollten Ende April stattfinden, zumindest bei Vonlanthen

Saisonplanung wird stark abhängig sein, auf welchem Platz man landet. Wird man Meister, hat man wieder genung Geld für Transfer zur Verfügung. Wird man Zweiter, wird man vorsichtig planen, man hat es ja gesehen, dass der 2.Platz überhaupt kein Garan ist, für die CL oder EL.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 14.04.2014 um 18:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#1
26.05.2014 - 17:09 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Michael Dingsdag bleibt ein Hopper.
Der Defensivspieler kam im Oktober letzten Jahres zu den Grasshopper und hat sich rasch integriert. Er hat nun den Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag um ein Jahr, bis Juni 2015 (mit Option für ein weiteres Jahr) verlängert.

Zitat von lebon

Dingsdag:

So viel ich weiss, will man mit ihm verlängern. Warum es länger dauert als bei Jahic, weiss ich nicht. Skibbe möchte Routinie hinten haben, insbesondere im Ausblick für die CL/EL Spiele die kommen. Dingsdag ist für mich kein Überflieger, weshalb ich auch nicht traurig wäre, würde er gehen. Die IV muss bald einmal umgekrempelt werden, die ist eindeutig überaltet und ohne Zukunft

Nun ist es soweit, der Vertrag wurde um eine Saison verlängert mit Option auf ein weiteres:

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 26.05.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#2
12.06.2014 - 20:24 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Der 21 Jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt definitiv zum Challenge League Verein FC Wohlen. Mergim Brahimi war bereits in der Rückrunde 2013/2014 an den Challenge League Verein ausgeliehen.

Die Verantwortlichen des Grasshopper Club Zürich danken Mergim Brahimi für seinen grossartigen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Schade, schade, dass sich Mergo nicht durchsetzen kann bzw. man ihm nicht endlich eine richtige Chance gibt. Ich hoffe, dass er es halt über den Umweg ChL macht, sich aber trotzdem durchsetzen kann und irgendwann (eher früher als später) in der SL ankommt... Wer weiss, vielleicht wird er Gashi 2.0... Solange er dann wieder zu uns kommt, solls mir recht sein. Machs gut Mergo, man sieht sich!

Kaderplanung Saison 2014/2015 |#3
14.06.2014 - 15:44 Uhr
Da Skibbe davon ausgeht, dass keiner seiner Spieler den Club in dieser Transferphase verlässt (auch der umworbene Gashi nicht, bei dem sich GC um eine Vertragsverlängerung bemüht), habe er keinen Bedarf an weiteren Verpflichtungen, sagt der Deutsche. Vielmehr sei es das Ziel, «jüngere Spieler aus dem Nachwuchs einzubauen».

Gemäss Skibbe dürfte es das mit den Transfers gewesen sein... Ich meine, dass diese Mannschaft in der Offensive nochmals massiv besser ist als vergangene Saison und wir mehr Varianten haben. Allerdings frage ich mich schon, wer dann bei Gelbsperren oder Verletzungen Salatic und Abrashi ersetzen soll.

Kaderplanung Saison 2014/2015 |#4
30.06.2014 - 18:17 Uhr
Skibbe hofft, dass die Lücke, die Gashi im Angriff hinterlässt, durch die Zuzüge Mahmoud Kahraba und Yoric ­Ravet einigermassen ausgefüllt werden kann. «Beide haben sich rasch in­tegriert», bemerkt der Deutsche. Gleichwohl betont er: «Mit Torhüter Bürki, Toko und Gashi haben wir drei ­Schlüsselspieler verloren. Ob wir nun in der neuen Saison den Druck auf Basel so stark erhöhen können, wie wir das ­eigentlich vorgehabt hatten, weiss ich nicht.» Für ihn ist klar, dass GC im zentralen Mittelfeld noch einen weiteren Spieler als Ergänzung zu Salatic und ­Abrashi braucht. Er bestätigt, dass der Club mit zwei, drei Spielern in inten­sivem Kontakt steht: «Ich bin zuversichtlich, dass einer von ihnen schon im Derby zum Meisterschaftsauftakt am 20. Juli für uns auflaufen kann.»

Aus dem Tagesanzeiger-Online.

Man stehe mit 3 Spieler in intensiven Kontakt. Skibbe ist zuversichtlich, dass einer schon im Derby auflaufen wird.

Einer der Kandidaten dürfte wohl sein: Coulibaly oder auch Kovacevic

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#5
26.11.2014 - 07:50 Uhr
Quelle: www.blick.ch
«Ich werde nicht weiter in Europa auf der Ersatzbank sitzen», verspricht der offensive Mittelfeldspieler Mahmoud Kahraba der arabischen Tageszeitung «al-Hayat». «Mit meinen 20 Jahren ist es wichtig, dass ich viel spiele.»
GC-Trainer Michael Skibbe schenkt dem unzufriedenen Ägypter nicht die erhofften Einsatzminuten.
Nur fünf Mal stand er in der Startformation in dieser Super-League-Saison. Zwei Tore gelangen ihm in den 484 Minuten, gegen Thun flog er mit Gelb-Rot vom Platz.
Adrian Sutter, GC-Medienchef, lässt gegenüber «tagesanzeiger.ch» durchblicken, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Somit wird der Vertrag (gültig bis Ende 2014) nicht verlängert werden. Die Hoppers haben Kahraba im Juli vom Enppi Club ausgeliehen. (yap)
Die Zeichen bei Kahraba stehen auf Abschied.. ;o)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von doni07 am 26.11.2014 um 07:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#6
27.01.2015 - 07:17 Uhr
Montag kurz vor 17 Uhr auf dem Flughafen Kloten: GC-Trainer Pierluigi Tami unterhält sich mit dem 9-fachen Schweizer Internationalen Innocent Emeghara (25)(...)Der ablösefreie «Inno», ein Thema bei GC? «Nein», sagt Tami zu Blick.ch, «wir haben genügend Stürmer.»
Nun ist es definitiv, Ex GC-Stürmer Innocent Emeghara ist bei den Probetrainings beim HSV durchgefallen und weiterhin auf Vereinssuche. Die Zufallsbegegnung mit Neo GC-Coach Pierluigi Tami am Flughafen Zürich-Kloten sorgt gleich für wilde Gerüchte. Auch wenn GC kein Stürmer Bedarf hat, wäre doch eine Rückkehr von I.E. zum GC nicht so abwegig mit Blick auf seine mehr oder weniger erfolgsfreie Odyssee durch Europa.

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Kaderplanung Saison 2014/2015 |#7
07.03.2015 - 15:09 Uhr
Weniger überraschender als der Rücktritt von Basels Marco Streller: Auch GC-Abwehrchef Stéphane Grichting (bald 36) beendet seine Karriere.
Grichting hört nach der Saison auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.