Kaderplanung Saison 2014/2015
Fassen wir die Abgänge mal zusammen:
Noch offen:
Nzuzi Toko, Sanel Jahic, Michael Dingsdag, Stephané Grichting - alle Verträge laufen aus
Nassim Ben Khalifa - Leihvertrag mit VFL Wolfsburg endet
Noch offen:
Gianluca Hossmann, Mergim Brahimi, Orhan Mustafi, Levent Gülen und Johan Vonlanthen - alle ausgeliehen. Bei Hossmann, Mustafi und Vonlanthen laufen die Verträge aus. Gespräche sollten Ende April stattfinden, zumindest bei Vonlanthen
Saisonplanung wird stark abhängig sein, auf welchem Platz man landet. Wird man Meister, hat man wieder genung Geld für Transfer zur Verfügung. Wird man Zweiter, wird man vorsichtig planen, man hat es ja gesehen, dass der 2.Platz überhaupt kein Garan ist, für die CL oder EL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 14.04.2014 um 18:16 Uhr bearbeitet Der Defensivspieler kam im Oktober letzten Jahres zu den Grasshopper und hat sich rasch integriert. Er hat nun den Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag um ein Jahr, bis Juni 2015 (mit Option für ein weiteres Jahr) verlängert.
Zitat von lebon
Dingsdag:
So viel ich weiss, will man mit ihm verlängern. Warum es länger dauert als bei Jahic, weiss ich nicht. Skibbe möchte Routinie hinten haben, insbesondere im Ausblick für die CL/EL Spiele die kommen. Dingsdag ist für mich kein Überflieger, weshalb ich auch nicht traurig wäre, würde er gehen. Die IV muss bald einmal umgekrempelt werden, die ist eindeutig überaltet und ohne Zukunft
Nun ist es soweit, der Vertrag wurde um eine Saison verlängert mit Option auf ein weiteres:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 26.05.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet Die Verantwortlichen des Grasshopper Club Zürich danken Mergim Brahimi für seinen grossartigen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
Schade, schade, dass sich Mergo nicht durchsetzen kann bzw. man ihm nicht endlich eine richtige Chance gibt. Ich hoffe, dass er es halt über den Umweg ChL macht, sich aber trotzdem durchsetzen kann und irgendwann (eher früher als später) in der SL ankommt... Wer weiss, vielleicht wird er Gashi 2.0... Solange er dann wieder zu uns kommt, solls mir recht sein. Machs gut Mergo, man sieht sich!
Gemäss Skibbe dürfte es das mit den Transfers gewesen sein... Ich meine, dass diese Mannschaft in der Offensive nochmals massiv besser ist als vergangene Saison und wir mehr Varianten haben. Allerdings frage ich mich schon, wer dann bei Gelbsperren oder Verletzungen Salatic und Abrashi ersetzen soll.
Aus dem Tagesanzeiger-Online.
Man stehe mit 3 Spieler in intensiven Kontakt. Skibbe ist zuversichtlich, dass einer schon im Derby auflaufen wird.
Einer der Kandidaten dürfte wohl sein: Coulibaly oder auch Kovacevic
GC-Trainer Michael Skibbe schenkt dem unzufriedenen Ägypter nicht die erhofften Einsatzminuten.
Nur fünf Mal stand er in der Startformation in dieser Super-League-Saison. Zwei Tore gelangen ihm in den 484 Minuten, gegen Thun flog er mit Gelb-Rot vom Platz.
Adrian Sutter, GC-Medienchef, lässt gegenüber «tagesanzeiger.ch» durchblicken, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Somit wird der Vertrag (gültig bis Ende 2014) nicht verlängert werden. Die Hoppers haben Kahraba im Juli vom Enppi Club ausgeliehen. (yap)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von doni07 am 26.11.2014 um 07:51 Uhr bearbeitet