1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3611
26.08.2026 - 21:03 Uhr
Ich glaube, dies ist ein starker Transfer aus zahlreichen Gründen:

Chávez wird gewohnt sein, in einer Ballbesitzmannschaft zu spielen, was er auch bei uns vorfinden wird, wodurch die Aklimatisierung leichter sein sollte.

Wie die Bayernfans mehrfach schrieben, ist er scheinbar hoch veranlagt und muss aber noch im Männerfussball ankommen. Über kurz oder lang sollte dies bei uns möglich sein. Seine Bewertung zeigt auch, dass seine Einschätzung höher ist als andere junge Spieler, die bei uns in den letzten Jahren aufschlugen, weshalb ich die leise Hoffnung auf eine kurzfristige Verstärkung habe.

Finanziell ist der Deal ziemlich perfekt. Zunächst wird die Leihe nicht viel kosten. Sollte er eine halbwegs gute Saison spielen, steht eine Verpflichtung im Raum, auch wenn diese für den 1. FCM nicht ganz billig ist. Sollte er diese oder nächste Saison extrem einschlagen (keine Ahnung, wie lange die Option gilt), zieht Bayern eventuell die Rückkaufaktion. In beiden Fällen könnte der Verein durch die Entwicklung des Spielers finanziell profitieren. Sollte die Saison überhaupt nicht passen, dann kehrt er zu Bayern zurück. Durch die Kaufoption sollte der 1. FCM aber viel Motivation bzgl. einer positiven Entwicklung haben.

Insgesamt also ein wirklich starker Deal. Vor 2 Jahren wäre sowas definitiv nicht möglich gewesen.

Übrigens kann ich mir bei den bisherigen Leihen von Simic, Lee und Yoon ähnliche Konstrukte wie bei Chávez vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.