Kaderschmiede 2013/2014
03.04.2013 - 17:07 Uhr
10.01.2014 - 10:32 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Innenverteidigung bei Mainz 05: Noveski und Bell gesetzt - Bungert und Svensson in der Warteschleife
MARBELLA - Was soll man als Trainer einem gestandenen Profi, der gefühlte 44 Jahre in der Bundesliga spielt und über jeden Zweifel erhaben ist, sagen? Du musst deinen Stammplatz erkämpfen, bestätigen, immer und immer wieder. Du musst dich genauso bewähren wie der Rest der Rasselbande. Du musst dies, du musst das, du musst müssen – ja was eigentlich noch alles? „Jeder hat seine Verdienste“, sagt Cheftrainer Thomas Tuchel, „und Nikolce Noveski spielt bei uns seit einer Ewigkeit, er ist mein Kapitän und deshalb steht er auch nicht auf dem Prüfstand. Der macht halt einfach sein Ding – und dann spielt er auch.“ Ausrufezeichen.
Der Reset-Knopf bleibt unangetastet. Die Frage, wer sich im ersten Rückrundenspiel gegen den VfB Stuttgart um das Abwehrzentrum des FSV Mainz 05 kümmert, stellt sich für Thomas Tuchel nicht. Auch wenn sich die Innenverteidiger Bo Svensson und Niko Bungert schmerz- und beschwerdefrei zum Dienst gemeldet haben.
Hier mal bissel was zur Situation in der IV. Ich bin mal gespannt wer über die Saison bleiben wird.
MARBELLA - Was soll man als Trainer einem gestandenen Profi, der gefühlte 44 Jahre in der Bundesliga spielt und über jeden Zweifel erhaben ist, sagen? Du musst deinen Stammplatz erkämpfen, bestätigen, immer und immer wieder. Du musst dich genauso bewähren wie der Rest der Rasselbande. Du musst dies, du musst das, du musst müssen – ja was eigentlich noch alles? „Jeder hat seine Verdienste“, sagt Cheftrainer Thomas Tuchel, „und Nikolce Noveski spielt bei uns seit einer Ewigkeit, er ist mein Kapitän und deshalb steht er auch nicht auf dem Prüfstand. Der macht halt einfach sein Ding – und dann spielt er auch.“ Ausrufezeichen.
Der Reset-Knopf bleibt unangetastet. Die Frage, wer sich im ersten Rückrundenspiel gegen den VfB Stuttgart um das Abwehrzentrum des FSV Mainz 05 kümmert, stellt sich für Thomas Tuchel nicht. Auch wenn sich die Innenverteidiger Bo Svensson und Niko Bungert schmerz- und beschwerdefrei zum Dienst gemeldet haben.
26.01.2014 - 13:06 Uhr
Quelle: www.goal.com
Die Rheinhessen haben 7,5 Millionen Euro in drei Spieler investiert. Und diese Investitionen scheinen sich schon bald amortisiert zu haben.
Schöner Bericht über unsere 3 Asiaten,deren Kampfgeist gefällt mir extrem und Koo wird das auch zeigen. :) Okazaki schon 9 Tore und Park wird immer besser!Auf Koo freue ich mich richtig wenn der bald von Anfang an spielt und zeigt was er draufhat. ;)
28.02.2014 - 00:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neunter Platz in der Bundesliga. Mit Blickkontakt zu den Europa-League-Plätzen.
Mainz hat schon nach 22 Spielen Planungs-Sicherheit: Zwar weiß keiner, ob‘s am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, die neunte Erstliga-Saison in der 05-Geschichte ist aber fest gebucht!
Und die Planungen dafür sind fast schon abgeschlossen!
Die Bild über die Kaderstiuation und Heidel bestätigt,dass die Mannschaft eigentlich steht. Nur auf RV und eventuell im Tor wird was passieren also,dass ist jetzt nichts was man sich nicht hätte zusammen reimen können. Schön finde ich das Tuchel sich in einem Satz nochmal klar zu seinem Vertrag bekennt. Mainz hat schon nach 22 Spielen Planungs-Sicherheit: Zwar weiß keiner, ob‘s am Ende für den internationalen Wettbewerb reicht, die neunte Erstliga-Saison in der 05-Geschichte ist aber fest gebucht!
Und die Planungen dafür sind fast schon abgeschlossen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.