| Geburtsdatum | 15.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Kevin Müller [22]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 leiht Kevin Müller aus
Erfahrung für das Torwart-Team: Der FC Schalke 04 nimmt bis zum Saisonende Kevin Müller vom Bundesligisten 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Damit reagiert Königsblau auf den Abgang des bisherigen Ersatztorhüters Justin Heekeren zum RSC Anderlecht.
Glück Auf und willkommen, Kevin!
Erfahrung für das Torwart-Team: Der FC Schalke 04 nimmt bis zum Saisonende Kevin Müller vom Bundesligisten 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Damit reagiert Königsblau auf den Abgang des bisherigen Ersatztorhüters Justin Heekeren zum RSC Anderlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 21.01.2026 um 19:09 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
21.01.2026 - 20:27 Uhr
Da hatte aber jemand schnelle 04er Finger.
Für mich ist dieser Transfer goldrichtig!
Damit sperren wir uns nicht die Jugend, die immer spielen muss, haben aber einen in meinen Augen einen deutlich gestandeneren Spieler zwischen den Pfosten, wenn's mal drauf ankommt.
Kevin, herzlichen willkommen.
Für mich ist dieser Transfer goldrichtig!
Damit sperren wir uns nicht die Jugend, die immer spielen muss, haben aber einen in meinen Augen einen deutlich gestandeneren Spieler zwischen den Pfosten, wenn's mal drauf ankommt.
Kevin, herzlichen willkommen.
02.03.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich hier als Externer meine Meinung äußere, aber nachdem die Kritik eures Trainers ja sehr deutlich ist und in den sozialen Medien hoch und runter zitiert wird, habe ich mir die Szene im re-live angesehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso Müller so scharf angegangen wird. Klar, er spielt den Ball in den Rücken des Verteidigers und das bringt diesen ein wenig in Bedrängnis, aber er kann den langen Ball ja trotzdem kontrolliert spielen und danach erfolgt ein Flügelwechsel der Fürther an der Mittellinie(!). Eure Mannschaft ist kaum in der Vorwärtsbewegung und steht noch kompakt geordnet.
Dass es dann in der 1:1 Situation schwer wird, sollte jedem klar sein und ich denke nicht, dass es viele Torhüter gibt, die da eine Chance haben.
Finde, da gibt es in der Situation eine Hand voll anderer Spieler, die genauso viele Aktien am Gegentor haben, wie Müller.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg für den Rest der Rückrunde und hoffe darauf, euch bald wieder in der Bundesliga zu sehen.
Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich hier als Externer meine Meinung äußere, aber nachdem die Kritik eures Trainers ja sehr deutlich ist und in den sozialen Medien hoch und runter zitiert wird, habe ich mir die Szene im re-live angesehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso Müller so scharf angegangen wird. Klar, er spielt den Ball in den Rücken des Verteidigers und das bringt diesen ein wenig in Bedrängnis, aber er kann den langen Ball ja trotzdem kontrolliert spielen und danach erfolgt ein Flügelwechsel der Fürther an der Mittellinie(!). Eure Mannschaft ist kaum in der Vorwärtsbewegung und steht noch kompakt geordnet.
Dass es dann in der 1:1 Situation schwer wird, sollte jedem klar sein und ich denke nicht, dass es viele Torhüter gibt, die da eine Chance haben.
Finde, da gibt es in der Situation eine Hand voll anderer Spieler, die genauso viele Aktien am Gegentor haben, wie Müller.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg für den Rest der Rückrunde und hoffe darauf, euch bald wieder in der Bundesliga zu sehen.
Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer zu sehen.
Wenn wir unseren Abstoß kurz ausspielen wollen, stehen die IV im 16er und die AV entsprechend tief abspielbar.
In der Szene wurde aber das Team nach vorne beordert, der Anstoß sollte lang geschlagen werden.
Stattdessen spielt Müller ihn kurz und etwas unsauber auf Ndiaye, unseren LV.
Das darf er nicht machen. Auch wenn ich die öffentliche Kritik des Trainer nicht clever finde hat er natürlich völlig Recht wenn er sagt, das darf einfach nicht passieren.
Ndiaye ist dann ziemlich direkt unter Druck und hat keine saubere Anspielmöglichkeit nach vorne. Er spielt dann einen schlechten Pass und die Fehlerkette geht weiter. Aber in diese Situation dürfen wir gar nicht erst kommen und unser Trainer gibt unserer Mannschaft sehr klare Prinzipien zur Risikominimierung vor. Wenn sich da einzelne Spieler nicht dran halten ist dann sehr schlecht fürs Kollektiv. Es geht um einfache und klare Abläufe. Wenn der Abstoß lang gespielt werden soll, hat der Torwart das gefälligst auch zu machen statt den Gegner zum Pressing einzuladen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland