Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 61 %  
61 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Louey Ben Farhat zu SC Freiburg?

28.08.2026 - 10:28 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bin ich sehr gespannt. Lou ist von den Skills her definitiv ein Erstliga Spieler. Je länger wir ihn halten können, desto länger haben wir einen Spieler der in Liga 2 auch alleine Spiele entscheiden kann. Ich denke das wird auch der Grund sein, weshalb man bei Frankfurt mit der Ablöse nicht nachgegeben hat, einfach weil man von der Ablöse nicht abhängig ist. Freiburg sehe ich aufgrund den Manzambi Millionen jedoch schon eher in der Position, in der sie unserer Forderung nahe kommen könnten. Natürlich wird aber auch Freiburg den bestmöglichsten Preis verhandeln wollen.
Die Frage wird auch sein, ob es Mata vom SCF nich wegzieht.

•     •     •

- - -

Geht's raus und spielt's Fußball!
Zitat von Denglinho

Denke das steht in keiner Relation.
Freiburg hat nun DFB Pokal Erste Runde + Conference League Ligaphase fix.
Auf der 10 haben wir aktuell keine Doppelbesetzung für Yuito.
Mit dem fixen Weiterkommen und weiteren Belastung bräuchten wir nun Entlastung.

Da wird dann Ben Farhat seine Spielzeit bekommen.
Zitat von Denglinho

Das dürfte damit nichts zu tun haben. Er wäre der Backup für Suzuki, den man für die Breite des Kaders durch die gestrige ECL-Qualifikation mit den zusätzlichen Spielen benötigt. Bis auf diese Position ist Freiburg in der Offensive überall doppelt besetzt. Grifo/Scherhant links, Beste/Irie rechts, Matanovic/Goto im Sturm
In Waiblingen geboren, über die Kickers und den KSC nach Freiburg, mit diesem Karriere Weg haben wir gute Erfahrungen gemacht. grins

Spaß beiseite, in meinen Augen genau das richtige Level um Backup für Suzuki zu sein, der bei Bedarf aber ohne Bedenken starten kann.

Bitte fix machen, Hartensaier!

•     •     •

Er soll bitte einfach gehen. Effektiv hat er eine halbe Saison für uns gespielt wegen seinem Mittelfußbruch. Zuvor hat er noch nie was gerissen und hat auch in dieser Spielzeit noch nicht wirklich überzeugt. Er bringt gutes Geld und hat offensichtlich null Bock für den KSC zu kicken. So jemand brauchen wir nicht.
Kann jemand was zu den Spieler sagen? Ich habe leider wenig bis keinerlei Berührungspunkte mit ihm. Ist er wirklich so ein schwieriger Charakter und Laune Kicker? Weil dann würde er eig nicht so recht zum SC passen.
Zitat von FRxBR
Kann jemand was zu den Spieler sagen? Ich habe leider wenig bis keinerlei Berührungspunkte mit ihm. Ist er wirklich so ein schwieriger Charakter und Laune Kicker? Weil dann würde er eig nicht so recht zum SC passen.

Lass dir da bitte vom User vor dir nix einreden. Louey ist charakterlich völlig in Ordnung und gibt immer Vollgas. Ein bisschen komisch war zuerst seine Absage an die WM Nominierung, bei der sich im Nachhinen herausgestellt hat, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, da war ja blankes Chaos im Team

Auf dem Platz ist er permanent in Bewegung, ist technisch erstklassig (first Touch Fähigkeiten sind oberes Drittel erste Liga) und sein Zug zum Tor ist richtig stark ausgeprägt. Dribbling ist gut, körperlich müsste er noch zulegen um sich duchzutanken, aber das kann man von allen Voraussetzungen mit am leichtesten trainieren. Für 8 - 10mio kann man da relativ wenig verkehrt machen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von FRxBR

Keine Ahnung, wo das her kommt, aber Leute die sich wirklich mit ihm beschäftigen, würden eher genau das Gegenteil beschreiben.

Er hat - von der Distanz betrachtet - einen astreinen Charakter. Ist äußerst beliebt bei Mannschaft, Staff und Fans. Hat bspw. während seinen ersten Schritten im Profifussball 2024 nebenher noch ein FSJ bei einer Kita absolviert. Gute-Laune-Kicker würde ich ihn auch nicht beschreiben. Auch bei seinen Kurzeinsätzen in den letzten Spielen, wo ihn Wechselgerüchte ja ständig begleiten, hat er auf dem Platz seine Qualitäten direkt gezeigt.
Wenn ihm hier User unterstellen, er habe keine Lust auf uns, dann würde ich denen immer entgegenhalten: Er hat einfach Ehrgeiz und sieht sich mit seinen Qualitäten in der 1. BL, was total legitim ist. Manchmal entscheidet man sich einfach "Für etwas" anderes und nicht "Gegen einen Verein".
Ich wäre mir sicher, wenn kein Wechsel zustande kommen würde, hätten wir weiter enorm Spaß mit ihm. Befürchte aber, dass ein Wechsel - zu wem auch immer - zustande kommt.
Für 8 Millionen fix??? Das glaube ich nicht. Wäre in meine Augen ein schlechter Witz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.