Luca Reggiani
Geburtsdatum 09.01.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand?

26.08.2026 - 21:05 Uhr
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#1
26.08.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: x.com
Esclusiva: nelle ultime ore ci sono stati dei contatti per Luca Reggiani al Milan.

Il difensore del Borussia Dortmund è stato proposto al club rossonero.

Schon krass wie schnell das Profigeschäft ist. Vor exakt 5 Monaten war in Dortmund eine Riesenpanik, dass Reggiani wegen seines kurzen Restvertrags billig gehen könnte und es wurde dann am 20. März seine Verlängerung gefeiert.

Und 20 Wochen später rennt sein Berater in Italien rum, um.ihn irgendwie aus dem Verein zu transferieren und ihn überall anzubieten und Dortmund, egal ob Fans und wahrscheinlich auch Verantwortliche sind so: Bietet jemand marktgerechte 10 Mio, dann Briefmarke drauf und ab dafür.

Tut mir schon leid für ihn und ich hoffe irgendwie, dass er nicht verkauft, sondern erstmal verliehen wird. Er ist ja offensichtlich mit 18 lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber wenn Milan kommt und die 8-10 Mio da hinlegt wird es mutmaßlich sehr schnell gehen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#2
26.08.2026 - 22:16 Uhr
Kann sich beim BVB nicht durchsetzen und dann zu Milan, die gerade Odogu verliehen haben, weil der sich dort nicht durchsetzen konnte.

Glaube ich nicht dran

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#3
26.08.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von BVB-09
Kann sich beim BVB nicht durchsetzen und dann zu Milan, die gerade Odogu verliehen haben, weil der sich dort nicht durchsetzen konnte.

Glaube ich nicht dran

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Stand jetzt haben wir Gabbia, De Winter, Pavlovic, Gila und Tomori / X die allesamt um die 3 IV Positionen kämpfen.
Auf RIV Terracciano und LIV Bartesaghi als Notlösungen.
Zudem haben wir Diawara, Malick Cisse, Vladimirov (und Odogu) in der Pipeline, die allesamt vorm Sprung in die 1. Mannschaft stehen bzw zwischen 1. und 2. Mannschaft rotieren werden.
Kann sein, dass Reggiani weiter ist als die 4 Talente die wir bereits haben, aber da wir genügend andere Baustellen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir 10Mio für Reggiani ausgeben.

Eventuell liegt eine Verwechslung vor und wir sind nicht an Reggiani, sondern an Inacio dran.
Wir wollten neben Cisse auch Liberali als Option auf den Halbräumen und sind aktuell angeblich auch an Sanches dran.
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#4
27.08.2026 - 07:55 Uhr

•     •     •

Chi non salta...
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#5
27.08.2026 - 08:11 Uhr
Atalanta könnte noch interessant werden
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#6
27.08.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von 1899Ost

Esclusiva: nelle ultime ore ci sono stati dei contatti per Luca Reggiani al Milan.

Schon krass wie schnell das Profigeschäft ist. Vor exakt 5 Monaten war in Dortmund eine Riesenpanik, dass Reggiani wegen seines kurzen Restvertrags billig gehen könnte und es wurde dann am 20. März seine Verlängerung gefeiert.

Und 20 Wochen später rennt sein Berater in Italien rum, um.ihn irgendwie aus dem Verein zu transferieren und ihn überall anzubieten und Dortmund, egal ob Fans und wahrscheinlich auch Verantwortliche sind so: Bietet jemand marktgerechte 10 Mio, dann Briefmarke drauf und ab dafür.

Tut mir schon leid für ihn und ich hoffe irgendwie, dass er nicht verkauft, sondern erstmal verliehen wird. Er ist ja offensichtlich mit 18 lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber wenn Milan kommt und die 8-10 Mio da hinlegt wird es mutmaßlich sehr schnell gehen.

Naja, wenn es Milan ist, dann kann man noch ein bißchen was draufschlagen. Da sitzt der Geldbeutel in diesem Sommer so dermaßen locker, dass man da gut 15mio + WVB rausholen könnte.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#7
27.08.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von jost224

Zitat von 1899Ost

Naja, wenn es Milan ist, dann kann man noch ein bißchen was draufschlagen. Da sitzt der Geldbeutel in diesem Sommer so dermaßen locker, dass man da gut 15mio + WVB rausholen könnte.

Wieso sollte einem da irgendetwas leid tun? Man hat mit ihm natürlich verlägnert, damit man die Hebel etwas in der Hand hat (was auch vollkommen gut und richtig so ist).
Keiner will das Reggiani zwingend geht, aber man muss auch etwas realistisch sein. Wir können nicht alle Talente gleichermaßen fördern. Gerade bei Spielern wie eben Mane oder Reggiani geht es jetzt auch darum, dass sie genügend Einsatzzeit bei den Profis kommen. Die Plätze dort sind jedoch begrenzt.
Dazu werden bereits in einem Jahr wohl die nächsten Talente zu den Profis drängen und mit Kanté haben wir ein absolutes Juwel noch. Hinzu kommen Spieler wie Mio Ritter.

Reggiani ist unfassbar talentiert. Gerade technisch zeigt er starke Ansätze. Er hat natürlich auch noch herbe Defizite z.B. in der Physis (die sicherlich zu großen Teilen noch sich verbessern werden). Nur wird man viel mehr auf ihn setzen müssen und das ist halt eben schwierig.

Bis zum Winter wird Reggiani sicherlich noch eine gute Stütze sein, aber sobald dann Can wieder fit ist und eben noch Bensebaini, Schlotterbeck, Anton, Gadou sowie evtl. Mane noch vor ihm stehen, dann wird es auch bei einer 3er Kette etwas eng für ihn und den nächsten Schritt.
Man kann ihn nicht ewig nur hintenrum aufbauen und sollten die eben alle Fit sein, würde ihn das zwangsläufig wieder zurückwerfen.

Also wenn jetzt Inter ihn unbedingt will und bereit ist eine zweistellige Millionenablöse für ihn zu überweisen (inkl. Weiterverkaufsbeteiligung), dann sehe ich nicht, warum man ihn einen Wechsel da verwehren sollte. Am Ende müssen wir auch mal wieder Geld einnehmen nach all den Ausgaben und das hat rein gar nichts mit geringer Wertschätzung zu tun oder mit Zweifel an seinem Talent.
Nur wie gesagt, am Ende sind halt die Plätze begrenzt und man muss sich entscheiden.
In diesem Falle zwischen Reggiani oder Mane (persönlich sehe ich beide in etwa gleichauf -> der eine ist physisch/athletisch etwas weiter und der andere ist der bessere Techniker).
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#8
27.08.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Lucccca
Ursprünglich geschrieben von Milan_1
Zitat von BVB-09

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Im Moment haben wir Gabbia, De Winter, Pavlovic, Gila und Tomori / X, die sich alle um die drei Plätze als Innenverteidiger streiten.

Tomori ist aus dem Kader gestrichen, er wird nicht mehr Teil des Projekts sein.

Mag ja sein. Aber wenn selbst Odogu noch nicht bereit war, um diesen zu ersetzen, dann wird es Reggiani auch nicht sein.

Das Niveau bei Milan ist ja nicht niedriger als beim BVB. Reggiani ist noch nicht so weit, um bei so einem Club eine richtige Soforthilfe zu sein.

Bei Milan würde er sich auch nicht durchsetzen. Wenn er unzufrieden sein sollte, dann würde eine Leihe zu einem kleineren Club deutlich mehr Sinn ergeben.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#9
27.08.2026 - 11:27 Uhr
Wechselt Luca Reggiani zu AC Mailand? |#10
27.08.2026 - 11:31 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.