Luca Toni
Geburtsdatum 26.05.1977
Alter 49
Nat. Italien  Italien
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein CF Montréal

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.10.2011
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Luca Toni zu CF Montréal?

29.10.2011 - 08:46 Uhr
Au cours d'un entretien relayé sur les ondes de la radio 98.5 Sports, le conseiller des deux buteurs italiens Tulio Tinti a laissé entendre que ses clients pourraient effectivement choisir de rejoindre l'Impact de Montreal. "Ils ont un certain âge et une telle expérience pourrait les intéresser. Mais il faut que toutes les parties concernées aient envie de s'entendre (notamment sur le plan financier). En tout cas de notre côté, je peux vous dire que nous serions intéressés par une telle opportunité. Cela leur permettrait de découvrir un football différent mais aussi une autre culture et une autre langue", a laissé entendre l'agent des Transalpins. On saura bientôt si Filippo Inzaghi et Luca Toni ont eux aussi envie de terminer leurs carrières respectives au "Pays de l'oncle Sam".
Bei einem Interview gegenüber dem kanadischen Radiosender 98,5 Sports äußerte sich der Berater von Luca Toni dahingegend, das ein Wechsel in die MLS, konkret zu Montreal Impact - wo der Verein in der nächsten Saison spielen wird -, denkbar wäre. Die Herausforderung, eine neue Sprache, Kultur und Fußballspielweise kennen zu lernen bzw. zu erlernen, sei sehr reizvoll. Zwar werde man sich alle Angebote anhören, doch wäre man an einen solchen Interesse sehr interessiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelmar am 29.10.2011 um 08:48 Uhr bearbeitet
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#1
29.10.2011 - 13:49 Uhr
Sehe ich genauso. Noch einmal abräumen und die letzen Jahre des Fussballs dort verbringen..

•     •     •

AS
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#2
29.10.2011 - 14:24 Uhr
hier kann nur das Geld ein entscheidender Faktor sein, noch Kohle zu machen ,für den letzten Vertrag, nimm es mit Luca ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#3
29.10.2011 - 15:02 Uhr
Komisch.
Der gleichte Quellentext steht auch beim Gerücht von Inzaghi :D

•     •     •

Nur der FC <3
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#4
29.10.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von novako:
Komisch.
Der gleichte Quellentext steht auch beim Gerücht von Inzaghi :D

Weil Tulio Tinti,Berater von Inzaghi und Toni ist und er im Interview über beide gesprochen hat ;)
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#5
29.10.2011 - 21:05 Uhr
Ich merk grad "Major League Soccer"?
Montreal spielt in Kanada und ist somit nicht in der MLS vertreten.
Hab es eben schon bei Flippo geschrieben dass dieses Gerücht unwahrscheinlich ist.
Den Auszug mit "MLS" hab ich allerdings erst ejtzt gelesen..

•     •     •

Liverpool Football Club

We’ve conquered all of Europe
We’re never gonna stop!
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#6
29.10.2011 - 21:25 Uhr
Toronto liegt auch in Kanda und spielt in der MLS. Monteral wird soweit ich weiß nächste Saison in der MLS spielen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#7
29.10.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von lio_messi:
Toronto liegt auch in Kanda und spielt in der MLS. Monteral wird soweit ich weiß nächste Saison in der MLS spielen.

Richtig. Impact hat in dieser Saison noch in der NASL gespielt, der zweiten Division des nordamerikanischen Ligensystems, zur nächsten Saison wird Impact als Expansion Team in die MLS aufgenommen, so wie heuer Vancouver und Portland.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#8
30.10.2011 - 00:22 Uhr
Ich finde es im Übrigen nicht richtig, Spielern, die in die MLS wechseln, finanzielle Motive anzuhängen.
Da wechselt man doch eher weiter in die Emirate o.ä. .
Bei der MLS spielt m.M.n. auch der Standortfaktor eine wichtige Rolle. Da sind einfach viele interessante Städte dabei, man denke nur z.B. an New York.
Fußballspieler sollten nicht nur auf ihren Beruf reduziert werden, sie haben schließlich auch ein Privatleben neben dem Platz.
Zudem mit der MLS eine Liga, in der viele Ex-Stars zur "Altherrenrunde" (durchaus im positiven Sinne) zusammentreffen, in der die Stärken älterer Spieler eher zum Tragen kommen als in Europa. Das kann man so ein bischen mit den Senior-Tunieren beim Tennis vergleichen, da spielen auch wirkliche Tennisgrößen dem Spaß wegen mit. Da herrscht einfach eine andere Erwartungshaltung als in Europa, siehe Thomas Broich in Australien.

Wenn Luca Toni auf sowas Lust hat und ihm Nordamerika gefällt, scheint mir so ein Transfer im Bereich des Möglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo-H-19 am 30.10.2011 um 00:25 Uhr bearbeitet
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#9
30.10.2011 - 00:45 Uhr
Ganz klar.An Luca's stelle würde ich das machen.Bei Juve wird er aller spätestens im Sommer aussortiert.In Nordamerika egal ob in den USA oder Kanada lässt es sich ganz gut aushalten,außerdem kann man dort viel erleben und ohne ganz großen Druck Fussball spielen ;)
Wechselt Luca Toni zu CF Montréal? |#10
30.10.2011 - 12:17 Uhr
Bei Toni kann ich mir das noch eher vorstellen als bei Pippo - allein schon wegen dem Alter.
Traue Toni dort auch eine tragende Rolle zu und er wäre der erste namenhafte Neuzugang.
Wenn er sich das also auch vorstellen kann ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.