Lukas Schmitz
Geburtsdatum 13.10.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Lukas Schmitz zu SV Werder Bremen?

20.05.2011 - 23:12 Uhr
auch, wenn der transfer an sich ok ist: ich kann ihn mir nicht als lv vorstellen :D
nja..wie schon oft gesagt glaub ichs erst wenns bei werder.de steht, aber auch von mir schonmal ein leises: willkommen!

wenn er nun als lv kommen sollte sicher einer von den transfers für die lv, wo von beginn an am meisten skepsis herrschte, vielleicht wird das ja aber sein großer vorteil, er überzugt und wir haben für die nächsten paar jahre die seite hinten links dicht, ich würds ihm und uns wünschen^^

•     •     •

Arsenal & Werder

Zitat von _Fehleinkauf_:
nja..wie schon oft gesagt glaub ichs erst wenns bei werder.de steht, aber auch von mir schonmal ein leises: willkommen!

wenn er nun als lv kommen sollte sicher einer von den transfers für die lv, wo von beginn an am meisten skepsis herrschte, vielleicht wird das ja aber sein großer vorteil, er überzugt und wir haben für die nächsten paar jahre die seite hinten links dicht, ich würds ihm und uns wünschen^^

Ich hoffe der Spieler ist nicht das, was dein Name aussagt.

Herzlichen Glückwunsch Lukas. Mach die linke Seite dicht. Bin gespannt.
...Der Wechsel des 22-Jährigen vom FC Schalke an die Weser hängt nur noch an Kleinigkeiten. „Lukas und Werder sind sich einig“, bestätigte Berater Tobias Sander gestern: „Es gibt für ihn nur ein Ziel: Bremen. Punkt.“ Schmitz war sogar schon auf Wohnungssuche in der Hansestadt. Was noch fehlt zu seinem Glück, ist die Einigung der Vereine. „Die Parteien liegen nicht mehr weit auseinander. Die Gespräche waren bisher vernünftig und werden sicher auch vernünftig zu Ende gebracht“, so Sander.

Schmitz’ ist noch bis 2012 an Schalke gebunden und wird zwischen einer und 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Werder will ihn mit einem Vertrag bis 2015 ausstatten. Dass der Transfer bislang noch nicht über die Bühne gelangt ist, liegt vor allem an der Urlaubsplanung der Haupt-Verhandlungspartner. Während Klaus Allofs gestern seine Erholungsphase beendet hat, kehrt Schalke-Sportdirektor Horst Heldt am Wochenende an den Arbeitsplatz zurück. Danach wird wohl zeitnah Vollzug gemeldet
.....
Glückwunsch zu diesem Transfer an beide Parteien. Schmitz ist in Bremen super aufgehoben und Werder erhält ein klasse Talent. :)
endlich mal ein LV der auch Flanken schlagen kann...das können wir mit Pizza und Wagner gut gebrauchen...

•     •     •

---------------(Pizarro)------------------/Rosenberg, Avdic, Füllkrug
-------------------------------------------/
--(Arnautovic)-(Junozovic)-(Marin)---/Hunt, Thy, Trinks
------------(Ignjovski)(Ekici)-----------/Wesley, Borowski, Trybull, Bargfrede
--(Hartherz)(Naldo)-(Sokratis)(Fritz)--/Affolter, Schmitz, Boenisch, Prödl, Silvestre
----------------(Wiese)------------------/Mielitz
Ich weiss nicht ob ich zu diesem Transfer glückwunsch sagen kannn.... naja warten wir es ab wie er sich entwickelt.

•     •     •

———————-Pavlenka————————
—Tgs——--Mois———-Friedl——Ludde—-
———————SOUCEK————————
———MEggestein———Klaassen————
———————-BOËTIUS———————-
—-——LÜCKE———-——-Rashica—-——
Ich denke das gestandene Linksverteidiger nicht auf Bäumen wachsen und diese - wenn sie dort dann irgentwo hängen an den Bäumen - nicht grade Billig sind.
Werder hat das Geld nicht - Punkt!

Werder ist ja mit nichten der einzige Verein in Europa der schon länger das Problem mit Linksverteidigern hat. Ideallösungen kosten unmengen an Geld, da Bremen das nicht hat und noch weitere Baustellen zu Bearbeiten sind, halte ich diese Lösung nicht für die schlechteste.

Wobei der Umbruch wohl auch eine Rolle für diesen Transfer spielt.

MfG
Zitat von Ballzauber_10:
Och nö , hab bis zuletzt gehofft das der Transfer nicht zustande kommt.
Klar für das Geld ein relativ junges Talent zu holen is ja an sich nichts schlechtes .
Aber damit ist die Kaderplanung für LV wohl abgeschlossen .
Aber man , das kannst doch nicht sein . Seit Jahren krank es auf der Position , wieso um gotteswillen nimmt man da nicht mal Geld in die Hand und kauft man was gestandenes , bei dem man die Qualität kennt.
Schmitztransfer ok , aber für mich nur als Back-up zu gebrauchen.

ich denke mal Du hast die gesamte Situation um Werder mitbekommen. Welche Positionen erneuert werden müssen was dafür an Geld da ist und was wir für die kommende Saison an garantierten Einnahmen haben.

Ich will jetzt nicht mit dem Thema "Wo ist Geld der letzten Jahre hin" anfangen, da das zu nichts führt und ausserdem hier OT ist.

was Lukas angeht. lassen wir ihn erstmal spielen und sehen wie er sich bei Bremen macht. Schaaf hat desöfteren ein Händchen bewiesen was junge noch nicht fertige Spieler angeht.

jetzt ein Spieler so zu tadeln weil er bei einem Verein wie Schalke nicht 100% überzeugt ist glattweg unfair. Ich denke die Struktur innerhalb eines Vereins trägt sehr viel dazu bei wie sich ein Spieler entwickelt. Die ist bei Werder ohne Frage die bessere.
Frag mal in Bremen rum, da redet bei Boenisch keiner mehr von schlechtem Niveau und wenn du dich ein bisschen mehr mit ihm beschäftigt hättest, dann wüsstest du , dass er sich entwickelt hat. Vorallem zu Beginn der Saison in den paar Spielen war er gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.