Marvin Pieringer
Geburtsdatum 04.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 21.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marvin Pieringer zu 1.FC Köln?

02.07.2026 - 07:10 Uhr

Quelle: Kicker

Printausgabe 55/2026, S. 37

Ausstiegsklausel abgelaufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 02.07.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
In meinen Augen der Ideale Backup für Ache. Bitte machen Kessler
Ich weiß ja nicht… 4 Tore in 28 Spielen finde ich persönlich nicht ganz so überzeugend. Wenngleich er oft bessere Leistungen gezeigt hat als Heidenheim im Durchschnitt.
In der generell von Heidenheim überperformten Saison davor hatte er eigentlich echt gute Werte. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass der ein Faktor beim FC werden könnte und man sich damit eher einen neuen Tigges anschaffen würde.

In Heidenheim hat er ja immerhin einen Stammplatz gehabt, beim FC müsste er über Einwechslungen oder Rotation seine Leistung zeigen und ich glaube da gibt es für das Geld (man muss ja durchaus mit 3 Millionen Ablöse rechnen, weil er für Heidenheim auch weiterhin einen Wert in der zweiten Liga hat) inzwischen interessantere Kandidaten, wenn auch noch ohne Bundesligaspiele.
Zitat von LuLuLu
In der generell von Heidenheim überperformten Saison davor hatte er eigentlich echt gute Werte. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass der ein Faktor beim FC werden könnte und man sich damit eher einen neuen Tigges anschaffen würde.

In Heidenheim hat er ja immerhin einen Stammplatz gehabt, beim FC müsste er über Einwechslungen oder Rotation seine Leistung zeigen und ich glaube da gibt es für das Geld (man muss ja durchaus mit 3 Millionen Ablöse rechnen, weil er für Heidenheim auch weiterhin einen Wert in der zweiten Liga hat) inzwischen interessantere Kandidaten, wenn auch noch ohne Bundesligaspiele.

Also 1 Jahr Restvertrag bei einem Spieler der gerade mit dem Verein abgestiegen ist. Da rechne ich nicht mit einer Ablöse von 3 Millionen.

Mit der Ablöse und seinem Gehalt steht und fällt meiner Meinung nach auch der Sinn dieses Transfers.

Als Back up mit moderatem Gehalt für 1 bis 1,5 Millionen kann man das durchaus machen. Sollte Heidenheim auf 3 Millionen bestehen, was ihr gutes Recht ist, dann wäre ich ganz schnell raus.
Ich bin auch nicht von seinen Daten überzeugt. 4 Tore und 1 Vorlage ist jetzt nicht unbedingt wouw. Dann würde mir eher ein Chido Obi in einem Konzept Leihe mit KO besser gefallen. Ich würde das die Finger von lassen!
Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass sind Verpflichtungen die ich gehofft hatte das sie der Vergangenheit angehören.

Bereits das zweite Verpflichtung- „Gerücht“ das fpr unverständlich sorgte. Vei allem Respekt für diesen Stürmer aber es erscheint mir als Fehlinvestition, wir wollen Waldschmitt los bekommen und der hat 5 mal getroffen…
Das ist ein Gerücht! Er ist in keinen weiterführenden Gesprächen und man ließt bisher auch nichts davon das man ihn unbedingt haben möchte. Es berichtet kein Express, Geißblog, comeonfc, oder die Bild das er Thema bei uns ist, also Füße still halten!
Zitat von Flobleibtflow
Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass sind Verpflichtungen die ich gehofft hatte das sie der Vergangenheit angehören.

Bereits das zweite Verpflichtung- „Gerücht“ das fpr unverständlich sorgte. Vei allem Respekt für diesen Stürmer aber es erscheint mir als Fehlinvestition, wir wollen Waldschmitt los bekommen und der hat 5 mal getroffen…

Waldschmidt verdient auch laut mehreren Angaben 3 Millionen im Jahr. Ein Pieringer, der von Heidenheim kommt, würde vielleicht so 1 Millionen bekommen. Außerdem müssen wir auch mal den Dom in Köln lassen. Wir suchen einen Backup für Ache. Da darf man nunmal keinen Spieler erwarten der letzte Saison 10 Tore gemacht hat. Pieringer kann sowohl 9er als auch 10er Spielen. Wird mit Ablöse und Gehalt ein günstiges Paket sein, und hat bei einer schwachen Heidenheimer Mannschaft in der Bundesliga ca jedes 4-5 Spiel ein Tor gemacht ( wenn man seine Einsatzzeit auf 90 Minuten rechnet ). Als Backup, wenn Ache mal verletzt ist, oder als Einwechslung um neue Impulse von der Bank zu bringen, für einen Verein der letzte Saison 14. geworden ist, für den Preis plus das Gehalt, ist das voll im Ordnung.
Zitat von Yannick_effzeh
Zitat von Flobleibtflow

Waldschmidt verdient auch laut mehreren Angaben 3 Millionen im Jahr. Ein Pieringer, der von Heidenheim kommt, würde vielleicht so 1 Millionen bekommen. Außerdem müssen wir auch mal den Dom in Köln lassen. Wir suchen einen Backup für Ache. Da darf man nunmal keinen Spieler erwarten der letzte Saison 10 Tore gemacht hat. Pieringer kann sowohl 9er als auch 10er Spielen. Wird mit Ablöse und Gehalt ein günstiges Paket sein, und hat bei einer schwachen Heidenheimer Mannschaft in der Bundesliga ca jedes 4-5 Spiel ein Tor gemacht ( wenn man seine Einsatzzeit auf 90 Minuten rechnet ). Als Backup, wenn Ache mal verletzt ist, oder als Einwechslung um neue Impulse von der Bank zu bringen, für einen Verein der letzte Saison 14. geworden ist, für den Preis plus das Gehalt, ist das voll im Ordnung.

Nur, um das nochmal ganz klar zu sagen.

Niemand in Köln verdient auch nur annähernd 3 Mio.

Gerade unter Keller haben Leistungsträger 1-1,5 Mio. verdient und wenn du deinen Vertrag verlängerst und du warst für die Mannschaft outstanding, dann konnte es bis zu 2 Mio. hochgehen.

Da der Spieler aus der Zeit noch einen Vertrag hatte und als Top Verdiener gilt würde ich seinen Vertrag in Richtung 1,5 Mio. (wenn überhaupt) taxieren.

Eigentlich wurde das alles relativ transparent kommuniziert. Woher dann ständig bei diversen Spielern irgendwelche Mondzahlen kursieren, ist mir völlig unbegreiflich...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Yannick_effzeh

Zitat von Flobleibtflow

Nur, um das nochmal ganz klar zu sagen.

Niemand in Köln verdient auch nur annähernd 3 Mio.

Gerade unter Keller haben Leistungsträger 1-1,5 Mio. verdient und wenn du deinen Vertrag verlängerst und du warst für die Mannschaft outstanding, dann konnte es bis zu 2 Mio. hochgehen.

Da der Spieler aus der Zeit noch einen Vertrag hatte und als Top Verdiener gilt würde ich seinen Vertrag in Richtung 1,5 Mio. (wenn überhaupt) taxieren.

Eigentlich wurde das alles relativ transparent kommuniziert. Woher dann ständig bei diversen Spielern irgendwelche Mondzahlen kursieren, ist mir völlig unbegreiflich...

Es gibt mehrere Portale Online die alle 3 Millionen angeben. Woher die Quelle kommt, ob die alle einfach nur aufeinander verweisen kann ich nicht beurteilen. Ich nehme nur was ich online finde. Selbst wenn er aber keine 3 Millionen verdient. Er ist ex Wolfsbrugspieler und wird zu den Topverdienern gehören und damit bleibt mein Argument bestehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.