Mainzer der Saison
02.05.2010 - 12:46 Uhr
Für alle,die letztes Jahr noch nicht dabei waren:
Es werden mir 5 Spieler per PN genannt.Diese werden bewertet.Mit 5 bis 1 Punkt.
Also bekommt der Spieler,den ihn für am besten halten 5.Den ihr am fünftbesten fandet erhält noch einen Punkt.
Also:
1. =5 Punkte
2. =4 Punkte
3. =3 Punkte
4. =2 Punkte
5. =1 Punkt
Es wäre schön,wenn man die Namen mir ausschließlich per PN schreibt und nicht hier im Thread,auch um die Spannung hochzuhalten.
Hinweise:
Es geht nur um Mainzer Spieler.Das heißt keinen anderen Spieler von anderen Bundesligamannschaften und auch keine Funktionäre.
Das Ergebnis der letzten Saison:
1.Feulner 149 Punkte
2.Bance 132 Punkte
3.Baljak 74 Punkte
4.Noveski 50 Punkte
5.Bungert 47 Punkte
6.Hoogland 34 Punkte
7.Karhan 26 Punkte
8.Pekovic 17 Punkte
9.Wache 5 Punkte
10.Rose 4 Punkte
11.Heller 4 Punkte
12.Amri 1 Punkt
13.Neustädter 1 Punkt
14.van der Heyden 1 Punkt
Wäre schön, wenn man den Thread festspinnen könnte. :)
Es werden mir 5 Spieler per PN genannt.Diese werden bewertet.Mit 5 bis 1 Punkt.
Also bekommt der Spieler,den ihn für am besten halten 5.Den ihr am fünftbesten fandet erhält noch einen Punkt.
Also:
1. =5 Punkte
2. =4 Punkte
3. =3 Punkte
4. =2 Punkte
5. =1 Punkt
Es wäre schön,wenn man die Namen mir ausschließlich per PN schreibt und nicht hier im Thread,auch um die Spannung hochzuhalten.
Hinweise:
Es geht nur um Mainzer Spieler.Das heißt keinen anderen Spieler von anderen Bundesligamannschaften und auch keine Funktionäre.
Das Ergebnis der letzten Saison:
1.Feulner 149 Punkte
2.Bance 132 Punkte
3.Baljak 74 Punkte
4.Noveski 50 Punkte
5.Bungert 47 Punkte
6.Hoogland 34 Punkte
7.Karhan 26 Punkte
8.Pekovic 17 Punkte
9.Wache 5 Punkte
10.Rose 4 Punkte
11.Heller 4 Punkte
12.Amri 1 Punkt
13.Neustädter 1 Punkt
14.van der Heyden 1 Punkt
Wäre schön, wenn man den Thread festspinnen könnte. :)
02.05.2010 - 12:53 Uhr
Danke Fredklopp, dass Du wieder die Wahl des Mainzers der Saison übernimmst :)
Meine PN ist schon auf dem Weg :cool
Meine PN ist schon auf dem Weg :cool
02.05.2010 - 13:09 Uhr
Von mir ist auch eine PN unterwegs!
Platz 1 und 2 ist fü mich klar - danach habe ich mir ein wenig scher getan und konnte nicht allen entsprechend gerecht werden!
Platz 1 und 2 ist fü mich klar - danach habe ich mir ein wenig scher getan und konnte nicht allen entsprechend gerecht werden!
02.05.2010 - 13:39 Uhr
Kurze Frage: wieso nimmt man nicht einfach die Punkte aus dem SPieler des Spiels und voila man hat ein Ergebnis?
02.05.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von MeYou:
Kurze Frage: wieso nimmt man nicht einfach die Punkte aus dem SPieler des Spiels und voila man hat ein Ergebnis?
Diese Frage muss auch jedes Jahr wieder auftauchen :p .
Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile *Phrasen dresch*. Wenn es keine eigene Abstimmung gibt haben Leute, die nicht so im Fokus stehen, also vor allem die Defensivspieler, kaum eine Chance. Ein Spieler, der nur recht selten mal auffällt, aber beinahe jedes Spiel fehlerfrei und gut spielt, hätte so keine Chance gegen jemanden, bei dem sich Superspiele mit Katastropheneinsätzen abwechseln. Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig hier nicht einfach zu addieren.
Diese Frage muss auch jedes Jahr wieder auftauchen :p .
Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile *Phrasen dresch*. Wenn es keine eigene Abstimmung gibt haben Leute, die nicht so im Fokus stehen, also vor allem die Defensivspieler, kaum eine Chance. Ein Spieler, der nur recht selten mal auffällt, aber beinahe jedes Spiel fehlerfrei und gut spielt, hätte so keine Chance gegen jemanden, bei dem sich Superspiele mit Katastropheneinsätzen abwechseln. Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig hier nicht einfach zu addieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 02.05.2010 um 13:45 Uhr bearbeitet
02.05.2010 - 13:48 Uhr
Find ich jetzt nicht so überzeugend, denn
a) wirst du kein anderes Ergebnis bekommen als ohnehin schon und
b) sind auch Defensivakteure häufig genug punktuell gut weggekommen.
Aber meinetwegen; hat für mich nur nicht soviel Sinn ergeben.
02.05.2010 - 13:54 Uhr
Das würde höchstens Sinn machen wenn bei den "Spieler des Spiels"-Abstimmungen etwa gleichviele mitgestimmt hätten - aber bei ein paar Spielen haben meiner Erinnerung nach keine handvoll User mitgestimmt.
02.05.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von MeYou:
Was du mit a) meinst verstehe ich jetzt nicht ganz, aber zu b): Sicher finden sich auch immer wieder Defensive in unseren Auswertungen, aber allgemein eben doch deutlich seltener als die Offensiven. Jemand der nur 2-3 im Jahr bei den Top-3 auftaucht und sonst vielleicht fast immer auf Platz 4-6 gelegen hätte ist sehr wichtig fürs Team, hätte aber bei diesem System keine Chance.
Wenn du willst kannst du ja aber mal das ganze auf Basis der Spieler des Spiels-Daten auswerten und wir vergleichen danach ma ;).
Was du mit a) meinst verstehe ich jetzt nicht ganz, aber zu b): Sicher finden sich auch immer wieder Defensive in unseren Auswertungen, aber allgemein eben doch deutlich seltener als die Offensiven. Jemand der nur 2-3 im Jahr bei den Top-3 auftaucht und sonst vielleicht fast immer auf Platz 4-6 gelegen hätte ist sehr wichtig fürs Team, hätte aber bei diesem System keine Chance.
Wenn du willst kannst du ja aber mal das ganze auf Basis der Spieler des Spiels-Daten auswerten und wir vergleichen danach ma ;).
02.05.2010 - 14:00 Uhr
Ja, das Gefühl hab ich auch, dass wir hier aneinander vorbei reden. Die Auswertung wird sicher vorgenommen - von wem auch immer; dann können wir nochmal schauen wie hoch die Schnittmenge tatsächlich ist. Meine kühne These: es wird eine Korrelation Tendenz 1 geben.
Aber ich komm dann nochmal auf dich zu, damit wir beide fürs nächste Jahr dann schlauer sind.
Aber ich komm dann nochmal auf dich zu, damit wir beide fürs nächste Jahr dann schlauer sind.
03.05.2010 - 21:49 Uhr
Dann helfe ich dem Fredklopp doch mal, dass das hier nicht unter geht ;)
Zitat von Jessica_85:
Das würde höchstens Sinn machen wenn bei den "Spieler des Spiels"-Abstimmungen etwa gleichviele mitgestimmt hätten - aber bei ein paar Spielen haben meiner Erinnerung nach keine handvoll User mitgestimmt.
In der Betriebswirtschaft nennt man das eine statistische Scheingenauigkeit herstellen, wenn die objektiven Argumente zu schwach sind - als wäre die Abstimmung hier in irgend einer Art und Weise repräsentativer als in Kauf zu nehmen, dass sich Mehrbeteiligungen und Minderinteresse während einer Saison eben ausgleichen.
Whatever; werde mich selbst auch beteiligen aber dafür möchte ich noch das letzte Spiel abwarten; um den Spielern eine faire Chance zu geben :p
Zitat von Jessica_85:
In der Betriebswirtschaft nennt man das eine statistische Scheingenauigkeit herstellen, wenn die objektiven Argumente zu schwach sind - als wäre die Abstimmung hier in irgend einer Art und Weise repräsentativer als in Kauf zu nehmen, dass sich Mehrbeteiligungen und Minderinteresse während einer Saison eben ausgleichen.
Whatever; werde mich selbst auch beteiligen aber dafür möchte ich noch das letzte Spiel abwarten; um den Spielern eine faire Chance zu geben :p
08.05.2010 - 02:48 Uhr
Zitat von Fredklopp:
Erst 12 Stimmen, da geht aber noch mehr! :/:
In 2 Wochen kommt das Ergebnis!
Vielleicht kommt noch mehr, wenn die Saison wirklich rum ist ;)?
Erst 12 Stimmen, da geht aber noch mehr! :/:
In 2 Wochen kommt das Ergebnis!
Vielleicht kommt noch mehr, wenn die Saison wirklich rum ist ;)?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.