VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Schäfer
Geburtsdatum 07.06.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein RB Leipzig

Marcel Schäfer [Beurlaubt]

05.07.2018 - 22:16 Uhr
Das erste Interview von Schäfer:

https://youtu.be/iXrCxiQ-9u8

Er wirkt wie ein völlig neuer Mensch, sehr souverän, absolut bereit für die neue Aufgabe und den neuen Lebensabschnitt. Außerdem hat einen kleinen amerikanischen Akzent und ein leichtes Doppelkinn bekommen. zwinker

Wenn man ihn mit dem ähnlich altrigem Rebbe vergleicht, sind das Welten im Auftreten. Gefällt mir!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 11.04.2024 um 10:01 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#1
28.06.2021 - 14:08 Uhr
Marcel Schäfer wird für drei weitere Jahre die sportliche Weiterentwicklung des VfL Wolfsburg vorantreiben. Der Sportdirektor einigte sich mit den Grün-Weißen vorzeitig auf eine Verlängerung des Vertrags bis 2025. Der 37 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi, der als Spieler fast zehn Jahre bei den Wölfen aktiv war und sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal gewann, verantwortet seit 2018 mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke die sportlichen Geschicke beim VfL Wolfsburg.
Sehr Sehr sehr Geil. Freut mich!

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#2
19.01.2022 - 23:36 Uhr
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass Schäfer diverse Dinge(Trainer, Spieler etc.) mehr oder weniger alleine entschieden hat? Er ist ja nicht umsonst Sportdirektor und kümmert sich um das sportliche Personal. Was mich stutzig macht ist, dass sich Schmadtke lange Zeit komplett rausgehalten hat, vielleicht war es eine Art Bewährungsprobe für Schäfer.
Das bringt mich irgendwie ins grübeln.

Wenn das stimmt, dann bin ich nicht mehr Schäfer oder Schmadtke befürworter...Diese Saison ist sowieso gelaufen, die Profis bekommen paar Tagezeit in der Länderspielpause, um den Urlaub rum zu kriegen, den sie nicht während der Saison kriegen würden laut Vertrag. Unter Magath und Werner Leuthard hätte sowas nicht gegeben wie heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB_Zaungast am 19.01.2022 um 23:51 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#3
10.04.2024 - 14:28 Uhr
Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige informierte den Aufsichtsrats-Vorsitzenden Frank Witter über seinen Wechselwunsch und eine damit verbundene vorzeitige Beendigung seines bestehenden Vertrages als Geschäftsführer Sport.
Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg. Der 39-Jährige informierte den Aufsichtsrats-Vorsitzenden Frank Witter über seinen Wechselwunsch und eine damit verbundene vorzeitige Beendigung seines bestehenden Vertrages als Geschäftsführer Sport.

In Anbetracht aller Umstände wurde vereinbart, dass Marcel Schäfer seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung ruhen lässt.

Um die sportlichen Belange kümmert sich Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in engem Schulterschluss mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl.

Die volle Konzentration gilt den anstehenden sportlichen Aufgaben.
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#4
11.04.2024 - 08:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dieses Ende hat einen ganz faden Beigeschmack. Intern forderte Marcel Schäfer immer von allen Mitarbeitern die volle Hingabe und Einsatzbereitschaft sowie das komplette Bekenntnis zum VfL Wolfsburg. Er selbst betonte immer, genau diese Dinge vorzuleben. Alles nur Schein!
Jemand von euch schon den Text gelesen?

Ich glaube das die BILD sich damit wieder ein wenig "einschleimen" möchte. Denn mit der Kruse Aktion hat man es sich mit allen hier in Wolfsburg verscherzt

Der Text dürfte der erste schritt Richtung "Wiedergutmachung" sein und ein Signal an den Vorstand.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#5
18.05.2024 - 13:34 Uhr
Schäfer für einen Tag zurück beim VfL: Stehende Ovationen für den Ex-Boss
Wenn man hier einigen Aussagen folgen würde hätte der wohl kaum so einen Abschied gehabt

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Marcel Schäfer [Beurlaubt] |#6
30.06.2024 - 15:03 Uhr
EINIGUNG ZUM 31. JULI
Der ehemalige VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer schließt sich RB Leipzig an.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Homepage VfL Wolfsburg
Der ehemalige Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Marcel Schäfer, schließt sich zum 1. August 2024 RB Leipzig an. Beide Klubs einigten sich auf eine vorzeitige Aufhebung des Vertrages zum 31. Juli 2024, über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"ICH MÖCHTE MICH FÜR EINE BESONDERE ZEIT VON HERZEN BEDANKEN"
Marcel Schäfer war seit 2007 zunächst als Spieler, später als Sportdirektor und zuletzt als Geschäftsführer Sport für die Wölfe tätig. „Die insgesamt 17 Jahre beim VfL Wolfsburg haben mich als Sportler, als Verantwortungsträger und vor allem als Mensch sehr stark geprägt. Ich habe mit meiner Familie in Wolfsburg Wurzeln geschlagen, habe in unterschiedlichen Positionen im Verein alle Facetten des Fußballs von der Meisterschaft bis zum Abstiegskampf erlebt und über all die Jahre viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Ich möchte mich für diese besondere Zeit von Herzen bedanken und werde der Stadt, Volkswagen und dem VfL mit seinen tollen Fans immer verbunden bleiben. In mir ist die Erkenntnis gereift, dass ein neuer Impuls sowohl für den Klub als auch für mich persönlich die beste Lösung ist. Von daher freue ich mich auf die neue Herausforderung und wünsche gleichzeitig der gesamten VfL-Familie nur das Beste," so Schäfer.

Der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Frank Witter sagt: „Wir bedanken uns bei Marcel für eine schöne gemeinsame Zeit, die leider früher zu Ende gegangen ist, als wir uns das gewünscht haben. Marcel hat den VfL über eine sehr lange Zeit mit geprägt, er genießt unverändert eine sehr hohe Wertschätzung im Verein und wird immer ein Teil der VfL-Familie bleiben. Wir wünschen ihm auf seinem sportlichen und privaten Weg alles Gute."

WOLFSBURGER IDENTIFIKATIONSFIGUR
Schäfer kam vom TSV 1860 München zum VfL und wurde im Laufe der Jahre zur Wolfsburger Identifikationsfigur. Er gewann mit den Grün-Weißen die Deutsche Meisterschaft 2009 sowie den DFB-Pokal im Jahr 2015. Der heute 40-Jährige bestritt bis 2017 insgesamt 312 Pflichtspiele (16 Tore, 51 Vorlagen) für die Wölfe, darunter 256 Einsätze in der Bundesliga, was ihn zwischenzeitlich zum Rekordspieler des VfL im deutschen Fußball-Oberhaus machte. Außerdem kam er in dieser Zeit zu acht Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft. Nachdem der Außenverteidiger bei den Tampa Bay Rowdies in den USA seine aktive Fußballkarriere beendete, kehrte Schäfer im Jahr 2018 als Sportdirektor nach Wolfsburg zurück. Im Februar 2023 übernahm der gebürtige Aschaffenburger die Rolle des Geschäftsführer Sport beim VfL, von dessen Pflichten er im April 2024 entbunden wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.