Marcel Schäfer
Geburtsdatum 07.06.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Schäfer zu FC Schalke 04?

08.12.2009 - 16:19 Uhr
Zitat von Vidic:
Wenn ein tauschgeschäft zustande kommt dann eher rafinha für schäfer plus 7 mio. Höwedes will und wird nicht wechseln. Ob Rafinha nach Wolfsburg wechseln will wage ich aber auch zu bezweifeln. ich glaube er strebt größere Vereine an.

Auch wenn das Gerücht an sich äußerst unwahrscheinlich ist, ist Dein Verrechnungsschlüssel grober Unfug.
Wenn Du wirklich ernsthaft der Meinung bist, dass ein Spieler vom...

- Deutschen Meister, der sich...
- im besten Fussballeralter befindet, desweiteren...
- CL Teilnehmer und Nationalspieler ist und zudem über...
- eine Vertragsrestlaufzeit von 2 Jahren verfügt von einem Verein verpflichtet werden kann, der...
- auf keinerlei Einnahmen durch Spielerverkäufe angwiesen ist, dann ist Dir irgendwie nicht mehr zu helfen, sorry.

Allerdings sehe ich aus Wolfsburger Sicht keinerlei Sinn, sich über einen Verkauf Schäfers Gedanken zu machen.

Wechselwahrscheinlichkeit: 0%

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Schäfer hat 15 von 17 möglichen Bundesligaspielen absolviert.
Natürlich konnte er in Hinrunde nicht an die Leistungen aus der Meistersaison anknüpfen, aber welcher Wolfsburger konnte das schon?

Sollte der VFL tatsächlich an einen Verkauf - oder eben Kauf-Tauschgeschäft - interessiert sein, hätte man mit Johnson sicherlich einen talentierten BackUp parat aber auch dieser muss den Nachweis der konstanten Bundesligauglichkeit erst noch unter Beweis stellen.

Zudem müßte sich der VfL nach einem neuen BackUp für eben Johnson umsehen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von Luitze:
Zitat von Vidic:
umkehrschluss wir zahlen 7mio für schäfer kriegen aber 14mio für rafiha! was eindeutig nicht in unsrem rahmen liegt!!

Achso,ok.Du meinst also,dass man eben Ablöse für Rafinha einstreichen soll,aber eben einen Spieler dafür holen soll (für links) der im Rahmen liegt,also nicht 7 Mio für Schäfer.

Nun gut,derzeit braucht man ja eigentlich nur Ablöseeinnahmen, um die Winterneuzugänge nicht bei Tönnies auf Pump finanzieren zu müssen.Ansonsten sind wir ja derzeit nicht auf Ablösen angewiesen bevor nicht bekannt ist,wie man die Saison beendet.Der Kader steht im großen und ganzen ja (laut Magath) für die nächste Saison.Eine fehlende Position ist eben hinten links.Ich sehe es nicht unangebracht eien komplette Rafinhaablöse,oder Teile davon,in Schäfer zu stecken.Der einzigste negativpunkt ist das Gehalt.Sehr viel wird man ggü Rafinha da wohl nicht einsparen.

dan muss man nur noch pander loswerden und man hat eindeutig an gehältern gespart !

allerdings glaube ich kaum das es alles so zustande kommen wird

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Zitat von FFuchs:
...Schlake will und muss seine Personalkosten senken...

Rechtschreibschwäche? :rolleyes

Um zu erkennen, das der Rest deines Posts ziemlicher Unsinn ist, empfehle ich dir das Studion der aktuellen PK vom S04. ;)

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Als jemand der die Schalker als besten Verein im Ruhrgebiet empfindet würde es mich freuen, wenn ein guter Spieler, der leider momentan ein bisschen untergeht zu seinem alten Trainer wechselt und dort wieder zu alter Stärke zurückfindet. Finde es auch gut, dass Schalke diesbezüglich auf "Made-in-Germany" setzt anstatt einen ausländischen Spieler zu verpflichten. Tendeziell nehmen innerdeutsche Deutschtransfers immer mehr ab:(
Zitat von Bobaberg:
Tendeziell nehmen innerdeutsche Deutschtransfers immer mehr ab:(

Aber dann beschweren wenn die Bayern einen aus der BULI wollen ;)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Schäfer + 4 Mio für Rafinha. Das wäre ok (wenn die Spieler da mitmachen).

Aber Höwedes?? Da müsste WOB schon weit über die Schmerzgrenze gehen.

Der hat noch 4,5 Jahre Vertrag und ist (meiner Meinung nach) der kommende IV der deutschen Nationalmannschaft.

Will er denn überhaupt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarkusC_04 am 17.01.2010 um 00:50 Uhr bearbeitet
Zitat von MarkusC_04:

Der hat noch 4,5 Jahre Vertrag und ist (meiner Meinung nach) der kommende IV der deutschen Nationalmannschaft.

Will er denn überhaupt?

Die he Frage stelle ich mir eher bei Rafinha.
Er wird doch schon lange mit dem ein oder anderen Topclubs in Verbindung gebracht und auch er selbst würde doch am liebsten bei solch einem Club spielen.
Ein Wechsel zu Wolfsburg scheint sich für ihn doch nur(nach der aktuellen Lage) finanziell auszuzahlen.
Seinen nächsten Schritt wird er wohl eher ins Ausland tätigen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Zitat von MarkusC_04:

Will er denn überhaupt?

bei der momentanen finanziellen lage kann es sich schalke wohl nicht leisten groß zu verhandeln. wenn ein finanziell einigermasen angemessenes angebot rein kommt, müssen sie verkaufen. anders als zB dortmund bei subotic kann S04 es sich nicht leisten das ganze auszusitzen und auf bessere angebote oder wertsteigerung zu warten. wenn ich schalke damit jetzt unrecht tue, tut es mir leid. aber soweit ich das in letzter zeit mitbekommen habe muss es ja ziemlich düster aussehen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3:

bei der momentanen finanziellen lage kann es sich schalke wohl nicht leisten groß zu verhandeln. wenn ein finanziell einigermasen angemessenes angebot rein kommt, müssen sie verkaufen. anders als zB dortmund bei subotic kann S04 es sich nicht leisten das ganze auszusitzen und auf bessere angebote oder wertsteigerung zu warten. wenn ich schalke damit jetzt unrecht tue, tut es mir leid. aber soweit ich das in letzter zeit mitbekommen habe muss es ja ziemlich düster aussehen.

moment!

wolfsburg will unsere spieler und nicht umgekehrt. damit das mal klar ist..

und damit die sache für beide vereine sinn machen würde, wird halt gemunkelt, dass höwedes + raffi gegen schäfer + z.b. 10 mio getauscht werden könnten.....

- schalke hat überangebot an IV und mit hoogland nen raffi ersatz parat, aber bedarf hinten links. und das seit jahren...

- und wolfsburg hat hinten rechts und IV bedarf...und für schäfer einen johnson....macht für schalke und wolfsburg sinn...

magath hat auf der letzten pressekonferenz sinngemäß gesagt, dass alles im grünen bereich ist, aber die personalkosten weiter gesenkt werden müssen....das hat mit kobiashvili begonnen...

abwarten, wie es weiter geht. kann sein, dass raffi geht. da bin ich mir sogar sicher. und andere auch, die viel kosten und nichts bringen. aber höwedes gehört nicht dazu.....

•     •     •

WER TANZT SÄUFT NICHT AM LIMIT !!! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.