Letzte Bewertung: 26.05.2014
Wechselt Marko Marin zu Borussia Mönchengladbach?
Marin, Jansen etc. BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat Marin in Gladbach immer gespielt? Hat er in Bremen einen Stammplatz gehabt? Oder bei Chelsea? Und jetzt in Sevilla? Er wird als der Spieler in die Geschichte eingehen, der mit der geringsten Leistung am meisten Kohle gescheffelt hat, aber das ist auch alles. Sorry, den möchte ich bei uns nicht sehen, dagegen war Arango eine Abwehrbestie.
Marko Marin zu BMG? Da glaube ich im Leben nicht dran.
Eher wechselt "Hennes VIII." zu unserer Borussia.
Mal ein paar Zitate aus verschiedenen Jahren die dies erhärten:
2009: ""Marko hat uns gar nicht die Chance gegeben, sich zusammenzusetzen - obwohl das so besprochen war. Das war nicht korrekt. Ihm war im Vorfeld lange klar, was er möchte und wo er hin will", sagte der 74er-Weltmeister Bonhof der Bild-Zeitung. Und Königs fügte an: "Marko hat Max Eberl mal eben so im Vorbeigehen gesagt: 'Ich bin dann mal weg!'."
Der Borussen-Boss erklärte, dass er vom Verhalten Marins "sehr enttäuscht" gewesen sei, aber besonders Sportdirektor Max Eberl hätten die Umstände des Transfers zugesetzt: "Vor allem Max hat die Art und Weise, wie es gelaufen ist, gewurmt.""
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbacher-fuehrung-tritt-gegen-marin-nach-aid-1.693824
und drei 1/2 Jahre später klingt das nicht anders...
""Das ist ein super Werbegag seines Beraters", erklärte Bonhof: "Es gibt Dinge, die würde ich kategorisch ablehnen. Marko Marin ist bei Borussia Mönchengladbach kein Thema. Es hat in unserem Hause keiner darüber gesprochen und es wird auch keiner darüber reden.""
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_640854.html
Also, warum sollte, ein meiner Meinung nach von unserer Vereinsführung abgelehnter, überbezahlter, überteuerter (Ablöse), stagnierender und nicht ins System passender Spieler verpflichtet werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von galvan am 25.05.2014 um 19:43 Uhr bearbeitet Marko Marin war seinerzeit beim Wiederaufstieg der Borussia sehr wichtig und wir werden ihm dafür auch ewig dankbar sein. Eine Rückkehr scheidet aus meiner Sicht jedoch aus, da sich das Spielsystem der Borussia in eine Richtung weiterentwickelt hat, in die der heutige Marin nicht mehr passt.
Prinzipiell tut er mir leid, da er aus seinem damaligen Talent zu wenig gemacht hat. Beispiel: Nationalmannschaft. Wenigstens dürfte sein heutiges Gehalt jedoch ein entsprechendes Schmerzensgeld darstellen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er bei konsequenter Verfolgung des Weges, auf dem er damals war, heute noch ganz andere Gehaltsklassen erreicht haben könnte.
Alles Gute für die Zukunft, aber bei Borussia hätte dies keinen Zweck.
Vielleicht hat Hans Meyer einen Witz gemacht, den alle - bis auf einen - verstanden haben :-D

Deutschland