Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 906.
Martin Kind |#31
13.11.2013 - 14:35 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/96-vereinschef-kind-mannschaft-befindet-sich-in-einer-krise/news/anzeigen_140775.html
Zitat
Das 96-Team habe Potenzial, könne es derzeit aber nicht abrufen. Deshalb müssten nun Antworten gefunden werden, warum die Leistungsstärke nicht erreicht werden könne. «Die einfachste und beste Antwort wäre: Wir nutzen jetzt die 14 Tage und gewinnen in Hamburg», betonte Kind. Die Niedersachsen treten am 24. November zum Punktspiel beim Nordrivalen Hamburger SV an.

Ich weiss nicht wie's Euch Hannoveranern geht wenn ihr obiges von Eurem Clubchef lest, aber ich musste lachen. Nicht weil Kind das Team in einer Art sportlicher Krise sieht, da liegt er denke ich richtig; nicht weil Euer Team so abbysmal schlecht agieren würde, sondern eher weil die Mannschaft nach vorne zu oft hilflos wirkt. Aber wie kommt er drauf dass sich diese einfach irgendwie durch Trainer und Team "gesundbeten" läßt (denn das scheint er mir effektiv einzufordern)?

Selbst ein so oberflächlicher Check wie eine Marktwertabschätzung des Teams zeigt deutlich dass Hannover's Kader aktuell im Mittelfeld der Liga bewertet wird, sowohl beim gesamten Marktwert als auch beim Durchschnitt pro Spieler. Und wo steht Hannover? Genau, in der Mitte der Tabelle, entspricht also genau dem Erwartungswert. Und wenn man sich die Transfers der letzten Jahre, den Kader, und die Probleme im Spiel anguckt, dann bekommt man schnell ein Indiz warum das so sein könnte: Da halten sich Transfer-Totalausfälle und hinzugekommene "ok"-Stammspieler die Waage, aber in der Leistungsspitze konnte Hannover in den letzten Jahren kaum nachlegen.

Gleichzeitig aber haben natürlich einige ehemals wichtige Spieler den Verein verlassen, und zudem ist der Kader naturgemäß älter geworden; beides erodiert die Leistungsspitze wenn nicht durch Transfers und/oder der eigenen Jugendarbeit genug nach kommt. Und ich habe nicht das Gefühl dass Hannover hier in letzter Zeit genügend geschickt agiert hat um alleine die Erosionseffekte zu neutralisieren, geschweige denn sich zu verbessern. Kind's "Potenzial" kann ich da jedenfalls nicht unbedingt entdecken.

Und verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber wäre es nicht vor allem auch Kind's Job diese Aspekte zu beackern und den Kader qualitativ zu verbessern? Ist ja nicht so dass Euch die mitreissende EL-Saison auf dem internationalen Spielermarkt geschadet hätte. Gladbach hatte mit Reus und Dante deutlich extremere Abgänge als ihr zu verzeichnen, und sie haben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht (de Jong). Aber mit Kruse und Raffael konnte der Verein sehr interessante Spieler verpflichten, und prompt knüpft man dort an die Leistungen von vor 2 Jahren an. Wieso fehlt das bei Hannover?

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 13.11.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#32
23.12.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von bobo96:
Da ich im Spieltagsthread des letzten Spieles von zweien von euch ordentlich auf die Mütze bekommen habe, möchte ich das Thema Kind hier nochmal aufgreifen. Hauptgrund sind allerdings die neusten Aussagen.

Angeblich sollen ja fast alle Fans mit der Arbeit und dem Auftreten von Kind zufrieden sein. Aber wenn ich aktuell mal wieder die Online-Magazine durchforste, wird mir ganz schlecht. Wie unprofessionell ist es denn, dermaßen viele Interna preisgeben wie es euer Präsident derzeit tut. Slomka ist offiziell noch nicht mal aus dem Amt, steht anscheinend noch etwas auf der Kippe. Trotzdem äußert sich Kind in den Medien, dass er einerseits Dufner den Auftrag gegeben habe eine Liste mit Kandidaten zu erstellen und andererseits jetzt schon eine Schaaf-Absage bestätigt :ugly

Das ist an Peinlichkeit eigentlich kaum zu überbieten und schockiert mich ein Stück weit. Bitte bedenkt, dass ich hier niemandem etwas Böses will (genau wie im Spieltagsthread) weil mich selbst aus Heimatgründen zumindest ein wenig als 96-Anhänger betrachte und demnach auch entsprechende Sorgen für die Zukunft des Clubs habe. Aber ich kann solches Verhalten des Präsidenten einfach nicht nachvollziehen und sehe außer Mediengeilheit auch keinen Grund dafür sowas an die Öffentlichkeit zu tragen.

Moin, Ich gebe dir Recht was das Talent von M. Kind angeht von einem verbalen Fettnäpfchen in ein weiteres zu treten. Das ändert aber nichts daran dass er abgesehen von seinen Fehler sich mitteilen zu müssen, ein verdammt guter Präsident ist.
Kind hat Hannover von der 3. Liga in die 1. Geführt hat aus einem Chaos Verein einen ernst zunehmenden Bundesligisten gemacht.
Zu der Scha(a)rf STORY: Ich denke du lebst in Hannover, oder hast dort gelebt, dann kennst du doch die NP. Nicht Kind sagt das Schaaf abgesagt hat, sondern Man fragt ihn was mit Scharf ist. Kind seine Antwort ist die welche auch jeder andere hätte geben können, Schaaf steht nicht zur Verfügung da er erst vor wenigen Tagen bestätigte das er erst zur neuen Saison wieder einen Verein trainieren möchte. Dazu kommt der Umstand das Schaaf niemals sich zu einen Verein bekennen würde so lange dort noch ein Trainer im Amt ist.
Ich bin jetzt seit fast 40 Jahren ein Fan der Roten, ich habe Präsidenten kennen gelernt die eher am Steintor zuhause waren als im Stadion. (Und mit manch einen habe ich auch zusammen gefeiert) Wenn ich dann von Fans lese die vielleicht 10 Jahre die Roten verfolgen und die dann ein Plakat mit Not My President hochhalten, muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 23.12.2013 um 21:12 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#33
24.12.2013 - 06:37 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Verbale Fettnäpfchen ist wohl äußerst euphemistisch formuliert. Dass das Chaos abgeschafft wurde, kann ich bei einem Verein, der Bundesligadurchschnitt ist und deshalb nur Chancen auf einen Aufstieg in höhere Gefilde hat, wenn man einen langfristigen, konzeptionellen Plan verfolgt, sich dann aber lieber in allerlei verworrenen Personalgeflechten verirrt, an denen zufällig immer ein Martin Kind zentral beteiligt ist, nicht erkennen. Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, wirre Statements, eine Trainersuche, während Slomka im Amt ist, ÖFFENTLICH FÜHREN...ein verdammt guter Präsident, der das Chaos abschafft, ist definitiv keiner, der solche Dinge geschehen lässt.

Wenn du das für Chaos hältst das Martin Kind den Verein aus der 3. Liga in das Mittelmaß der Bundesliga geführt und ihn dort bis heute etabliert hat, dann gibst du das Wort Chaos einen neuen Sinn.
Und Chaotische Zeiten in dem ein Alkoholkranker Trainer den anderen ablöste, oder Gelder sonst wo durchgebracht wurden anstatt das sie in den Verein gesteckt wurden, solltest du zumindest vom hören sagen her noch kennen, wenn nicht frage einfach mal.
Wenn du das für Chaos hältst bist du meiner Meinung nach genau eine von diesen Personen die M. Kind nicht vernünftig beurteilen können, da sie gar nicht wissen wie es ohne ihn war.

Zitat
Du kannst den Kopf schütteln, soviel du willst. Deine Langlebigkeit als Verfolger des hannöverschen Fußballs macht dich nicht qualifizierter in Sachen Beurteilung eines Präsidenten als diejenigen, die solche Schilder hochhalten.

Nun ich bin der Meinung dass mich diese Erfahrung sehr wohl qualifizierter macht.
Aber bitte ich lasse dir deinen Glauben das jemand der nichts anderes kennt als eine Situation, diese genauso gut bewerten kann als jemand der die Erfahrung hat verschiedene Situationen zu kennen.

Zitat
Ich habe sie nicht hochgehalten und bin seit mehr als 15 Jahren Fan der Roten, dennoch bleibe ich höchst (!) kritisch gegenüber Kind eingestellt und hätte ihn lieber heute als morgen durch einen Nachfolger ersetzt.
Seine Verdienste in allen Ehren und mit aller Dankbarkeit ausgesprochen - rechtfertigen kann dies nichts und ein Saubermannimage mit passender Unfehlbakeitsjacke verpasst ihm das auch nicht.
Er muss sich genauso an seinen Taten messen lassen wie jeder andere Mensch auch, ob er etwas geleistet hat oder nicht und da sprechen wir in Sachen "Fettnäpfchen" doch äußerst beschönigend von vereinsschädigenden Äußerungen, die nicht nur ein schlechtes Licht auf den Club werfen, sondern auch in höchstem Maße unprofessionell, unseriös und unsympathisch sind.

Natürlich gebe ich dir Recht das es unschön ist wenn Dinge nach außen getragen werden, aber so ist Kind das weiß jeder vorher. Das wusste auch ein Herr Slomka und auch dir war das nicht neu.
Wir haben uns als Verein jährlich entwickelt, durch richtige Entscheidungen und einer akribischen Arbeit hat M. Kind doch erst dafür gesorgt das Fans wie du und ich jetzt diese Ansprüche haben das nach 17 Punkten und Platz 13 Weltuntergangsstimmung in Hannover ist.

Vereinsschädigend… welchen Schaden nimmt den der Verein? Müssen wir jetzt zurück in die 3. Liga?
Werden uns Gelder gesperrt? Oder Punkte aberkannt?
Nein, es passt dir und mir und vielen anderen Fans nicht das M. Kind sich öffentlich äußert, aber welchen Schaden trägt denn der Verein davon?
Es interessiert doch in 6 Wochen keinen A-rsch mehr was Kind wann wo zu welcher Zeitung gesagt hat, was zählt ist ob die Entwicklung von Hannover 96 auch in den nächsten 10 Jahren weiter so Bergauf geht wie in den letzten 10.
Nun gut, Meinungen sind verschieden und ich will dich weder bekehren noch will ich mich bekehren lassen. Ich wünsche dir und den deinen ein besinnliches Fest und ein paar schöne freie Tage und für Hannover 96-Kind-Dufner und Slomka ein erfolgreiches Jahr 2014

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#34
24.12.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Pyrrhus:

Verbale Fettnäpfchen ist wohl äußerst euphemistisch formuliert. Dass das Chaos abgeschafft wurde, kann ich bei einem Verein, der Bundesligadurchschnitt ist und deshalb nur Chancen auf einen Aufstieg in höhere Gefilde hat, wenn man einen langfristigen, konzeptionellen Plan verfolgt, sich dann aber lieber in allerlei verworrenen Personalgeflechten verirrt, an denen zufällig immer ein Martin Kind zentral beteiligt ist, nicht erkennen. Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, wirre Statements, eine Trainersuche, während Slomka im Amt ist, ÖFFENTLICH FÜHREN...ein verdammt guter Präsident, der das Chaos abschafft, ist definitiv keiner, der solche Dinge geschehen lässt.

Wenn du das für Chaos hältst das Martin Kind den Verein aus der 3. Liga in das Mittelmaß der Bundesliga geführt und ihn dort bis heute etabliert hat, dann gibst du das Wort Chaos einen neuen Sinn.
Und Chaotische Zeiten in dem ein Alkoholkranker Trainer den anderen ablöste, oder Gelder sonst wo durchgebracht wurden anstatt das sie in den Verein gesteckt wurden, solltest du zumindest vom hören sagen her noch kennen, wenn nicht frage einfach mal.
Wenn du das für Chaos hältst bist du meiner Meinung nach genau eine von diesen Personen die M. Kind nicht vernünftig beurteilen können, da sie gar nicht wissen wie es ohne ihn war.

Das hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe und geht dabei so weit an meinem Beitrag vorbei wie es nur geht.
Das ist ungefähr so, als würde der Verteidiger eines Verbrechers sagen "Ist es nicht toll, wie sich mein Mandant heute ein Frühstücksei gekocht hat? Ganz alleine und völlig legal.".
Hat nix mit dem zu tun, was ich gesagt habe.

Im Gegenteil. Ich habe die Verdienste von Martin Kind angesprochen und die begründen sich zuallererst auf wirtschaftlicher Seriösität. Dass er uns damit alleine in die erste Liga geführt hat, will ich allerdings nicht unterschreiben. Nur weil Martin Kind eine Schwachstelle in der Vereinsführung geschlossen hat, muss man ihn nicht überglorifizieren und fehlerfrei sprechen, bzw. ggf. beschönigen, was er macht und dann später eine Position einnehmen, aus der man herausbehaupten kann, man kenne sich am besten mit ihm aus oder besser als andere.

Zitat von handycap:
Nun ich bin der Meinung dass mich diese Erfahrung sehr wohl qualifizierter macht.
Aber bitte ich lasse dir deinen Glauben das jemand der nichts anderes kennt als eine Situation, diese genauso gut bewerten kann als jemand der die Erfahrung hat verschiedene Situationen zu kennen.

Und da bist du auch schon wieder deiner eigenen Logik auf den Leim gegangen. Du vergleichst Zustände und nicht Handlungen in concreto. Wenn ich den Zustand vom zweiten Weltkrieg mit heute vergleiche, dann war die Politik damals viel schlechter. Das macht Frau Merkel aber nicht zu einer "verdammt guten Bundeskanzlerin", die lediglich in ein, zwei Fettnäpfchen tritt.

Zitat von handycap:
Nun gut, Meinungen sind verschieden und ich will dich weder bekehren noch will ich mich bekehren lassen. Ich wünsche dir und den deinen ein besinnliches Fest und ein paar schöne freie Tage und für Hannover 96-Kind-Dufner und Slomka ein erfolgreiches Jahr 2014

Es geht weder um das eine noch das andere, sondern um zwei verschiedene Auffassungen zu einer Person und deinen Beitrag, der lediglich früher und heute vergleicht und sich dabei herausnimmt arrogant gegenüber Leuten zu sein, die nicht so alt sind wie du und damit Sachverhalte nicht beurteilen können, dabei bist du ehrlich gesagt derjenige, der hier nur "früher und heute" vergleicht und weil heute Besserung eingetreten ist, die Fanfaren der Glorifizierung trötest.

Ebenso frohe Festtage...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Martin Kind |#35
25.12.2013 - 23:06 Uhr
Was hier total verkannt wird ist, was will die Mannschaft? Scheiss auf den Chef wenn das Fußvolk nicht mitzieht. Wenn ein Spieler wie Dolo zu Herrn Kind sagt unter diesem Trainer will die Mannschaft nicht mehr arbeiten da zwischenmenschlich zu viel passiert ist, was machste dann? Herr Kind hat ein Minimalziel ausgegeben und das wurde nicht erreicht also muss man seine Konsequenzen darauss ziehen. Ob man das so machen muss wie es jetzt passiert ist, ist die Frage. Bestimmt nicht! Herr Kind hätte nach dem letzten Spieltag sofort die Reißleine ziehen müssen und heute wäre eine ganz andere Stimmung im ganzen Umfeld. So erscheint alles als gewollt aber nicht gekonnt! Verdienste hin oder her aber die Ausswärtsschwäche konnte er nicht abstellen. 24 Punkte aus 42 Auswärsspielen in 2,5 Spielzeiten sind doch etwas wenig.
Martin Kind |#36
26.12.2013 - 04:53 Uhr
Zitat von SaschaHSV96:
Zitat von Panna:
Zitat von SaschaHSV96:
Zitat von Panna:
Also den Slomka statt Schmaddi wegzuwünschen ist schon dreist! Ich bin froh das schmaddi einerseits weg ist, denn er hat sich mit der aufgabe zuletzt gar nicht mehr identifiziert und zu einem ungünstigen Zeitpunkt verlassen. Duffner musste von null auf hundert alles übernehmen. Was er eigentlich gut gemacht hat. Rasche Transfers z.b. Im grunde hätte ich neben Slomka auch Schmaddi gern hier weiter gesehen da beide phantastische arbeit geleistet haben. Ob ein Düvel oder sonst wer weg ist spielt keine rolle, denn och glaube nicht das slomka nur zugeschaut hat bei allem.
Schau mal hinter die Kulissen.Ein Düwel war um einiges beliebter wie Freiwald.Das wurde schon mehrmals in der Presse berichtet.Beschäftige dich erstmal mit den Roten bevor du hier solche Kommentare von dir gibst.

Du bist der hammer.. ich glaubs echt nicht... jetzt wo es nicht läuft kommen die ganzen Experten aus ihren Löchern gekrochen und meinen fachwissen und internas zuwissen. Es geht nicht um beliebtheit sondern um das Kollektiv und ich glaube als ich zu den roten ging, gabs dich nicht mal!

Du berufst dich auf die Presse... meinste ehrlich das die Presse die Spieler befragt hat wen sie mehr mag ? Solch ein Käes 90 % was die Presse schreibt ist pure spekulation. Wenn du 40 Jahre zu den roten gegangen bist können wir gerne weiter reden... danke
Dann erklär mir den konditionellen Abstieg der Mannschaft in dem letzten Jahr was es in 12 Bundeliga Jahren nicht gegeben hat.Du Fussballexperte.Es reichte konditonell nur für 1 Halbzeit gefühlt.Oder nenn mir 1 Spiel wo Hannover 90 min voll dabei war.Jetzt bist du dran mit deinen 40 Jahren 96 Erfahrung

Simma hier im S. Vergleich ? Also wirklich! In München (0-2) war 96 stark dieses Jahr haben lange mitgehalten oder in Dortmund beim 0-1. Auch war 96 gegen Mainz eigentlich voll dabei , hänger in einer Partie sind vollkommen normal. Es ist nicht alles schlecht wie es von dir dargestellt wird. Aber man gut das du alles so genau weißt. Ich liebe es diese Erfolgsfans einfach immer wieder aufzuspüren und ihre Quantiativen hohlrisse zu lesen! Natürlich ist es bedenklich das 96 im Jahre 2013 kräftetechnisch und konditionell hinterher hängt.... Ein Grund dafür ist, das einfach nicht alles griff. Der Transfer von Felipe , Franca oder Nikci waren anders erhofft. Viele Langzeitverletzungen. Dazu Andreasen´s Kreuzbandriss. Viele Spiele seit der 1. Qualifikationrunde für die EL mit wenigen Pausen. Sakai kam z.b. ohne Pause hinzu. Transferfehler wie Royer, welcher nicht spielberechtigt war international melde fehler wie bei Cherundolo und und und.

Slomka hat natürlich seinen "Stammpersonal" viele Spiele gegeben ohne zu Rotieren. Das Spieler irgendwann mal platt sind, die Motivation fällt sind selbstverständlich , da kaum bis keine Pausen drin waren.

Es ist viel passiert, höhen und tiefen. Viele kleine "umbrüche" und der letzte war halt der krasseste, da Stammpersonal ging welches nicht hundert Prozentig kompensiert wure.

Im Mittelfeld (Zentral) fehlt der Leader. Pinto ist weg. Dann der Leader Haggui aus dem Mannschaftsrat ist weg. Marcelo und Sané konnten den Abgang so nicht kompensieren. (rein vom standing her gesehen nicht Sportlich). Rausch als Dauerläufer ist weg. Moa ist weg. Das waren nicht nur Leistungsträger sondern auch Spieler die sich immer voll reingekniet haben.

Dazu kommt das auch im Team hinter dem Team Veränderungen stattfanden.

Die neuen haben die Abgänge nicht vollends kompensieren können. Sofinde ich das es Menschlich nicht mehr so locker zu ging wie ende letzten Jahres.

Slomka setzte immer auf die selben 13-14 spieler )mit wenigen ausnahmen). und das was die Abgänge getan haben "Der zusammen halt im Team" ist verloren gegangen zeigt die Formkurve der Roten. Anfangs ging es irgendwie noch aber ein Trainer ist dafür nicht ganz allein zuständig. Wenn die Spieler 90 Minuten lang den Ball auf Diouf dreschen kann der Trainer das nicht alleine ändern. Wenn jeder der spielt nicht sein potenzial abruft und kämpft stehst du unten drin. Automatisnmen griffen nicht mehr und das selbstbewußtsein ging mit jedem Punktverlust/Gegentor flöten.

Ich möchte damit aber nicht sagen das die Neuzugänge alle grütze sind aber solche entgleisungen , unnötige Fouls wenig Teamspirit sind halt ein Faktor warum 96, welche für diese Stärken bekannt waren, unten rein drückten.

Klar kann man sagen Düwel ist z.B. weg oder Schmadtke. Ja die sind weg, aber liegt es nur daran das Slomka plötzlich keinen Erfolg hat oder die Truppe gurkenfussball spielt?

Klar steht die Verteidigung zu hoch oder mal zu tef (zum Mittelfeld) beispielsweise. Es spielen Spieler die aktuell mega im Formtief sind.Andreasen z.b. aber sind die Spieler nicht selbst in der Pflicht alles zu geben ? Auch mal freiwillig extraschichten zu schieben ? Die Verträge wurden bei vielen angehoben. Mehr Prämien, mehr Gehalt etcpp. aber nach der einen oder anderen Verlängerung sind bei dem einen oder anderen auch die Leistungsmöglichkeiten abhanden gekommen.

Schlaudraff oder Ya Konan sind da beispiele.

Unsere Offensive ist plötzlich nicht mehr so stark wie Beispielsweise letzte Saison und dazu gesellt sich das die Defensive mal hui (BVB 0-1) mal pfui ist (Nürnberg 3-3)

Slomka mach t in meinen Augen auch fehlerchen, klar. Hoffmannn spielte letzte Saison echt stark (welcher international nicht gemeldet wurde und da ist der fehler nicht bei Slomka sondern Schmadtke) aber dann wurde Hoffmann auf die Bank gesetzt und bekam wenig bis keine Einsätze. Gegen den BTSV ein lichtblick in meinen Augen.

Slomka setzte viele falsche Signale. wie auch bei Franca den er öffentlich demontiert hat. Es wird und wurde viel nach aussen getragen. und und und

96 entriss das Sturm Trio Moa, Didi und Diouf. Moa ging zum VfB , Didi ist schwer verletzt und Diouf fehlte uns oft. Also musste man beigehen und dielast auf Sobiech und Kadah mitabwelzen.

Bittencourt ist aktuell noch keine wirkliche Verstärkung gewesen. Er hat zuletzt 2 Tore geschossen aber seine Defizite sind nun mal Defensivaufgaben und mangelne Robustheit.

Knackpunkt für den absoluten einbruch war diese Saison für mich das Hoffenheim spiel. Die Platzverweise sind einfach zu viele gewesen. Auch die Gelb sperren. Clever spielte 96 nicht. Huszti flog , Sané flog, Marcelo flog...

Slomka musste immer wieder hin und her schieben und konnte selten aus demvollem schöpfen.

Das sind alles Faktoren gepaart mit den vielen spielen die der Kern der Mannschaft schon letzte saison verspürte, als sie International und National mit "wenigen" Spielern auskommen sollte.

---

Klar werden jetzt viele vielleicht bei gehen und diesen Beitrag zerflücken aber das sind für mich nun mal einige Erklärungsversuche wieso es nicht läuft.
Martin Kind |#37
27.12.2013 - 23:22 Uhr
Die Probleme mit Slomka haben schon in der Rückrunde der letzten Saison begonnen. Da war Schmadke noch im Boot. Herr Kind hat in den letzten Monaten Entscheidungen treffen müssen die er so nicht gewollt hat, aber durchziehen musste.Ich glaube das er die Probleme zwischen Trainerstab und Mannschaft schon sehr früh erkannt hat, aber nicht schon wieder einen Cut
vornehmen wollte, deshalb hat Slomka auch so viel Zeit erhalten.
Die fehlende Fitness vieler Spieler und die schlechte Form von vielen Stammspielern hat der Trainerstab zu verantworten.Von den Verletzten will ich gar nicht reden.

Das zu Saisonbeginn hauptsächlich Spieler gegangen sind die schon lange zum Stamm gehörten und und die Stimmung maßgeblich beeinflusst haben ist noch ein zusätzlicher Baustein in dieser Entwicklung.
Die Entscheidung von Herrn Kind das Slomka gehen muß ist genauso richtig wie der Zeitpunkt.

Herr Kind hat in seiner Zeit als Präsident vielleicht nicht immer Professionell im Umgang mit den Medien gehandelt, aber er hat nie jemanden öffentlich respektlos gehandelt oder diskreditiert.

Herr Kind hat immer versucht eine faire Lösung unter den gegebenen Umständen zu finden.

Wenn andere Personen in diesem Geschäft oder für 96 so einen guten Job machen würden wie Herr Kind hätte 96 kein Problem sich international zu qualifizieren.
Und genau diesen Punkt haben etliche Spieler und Trainerstab noch nicht verstanden und deswegen müssen Sie gehen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#38
28.12.2013 - 20:19 Uhr
2009/2010: bis Januar mit Hecking und Bergmann auf'm absteigenden Ast ... Tabellenplatz 16.
............... ab Januar mit Slomka Tabellenplatz 15 und damit Klassenerhalt.
2010/2011: mit Slomka Tabellenplatz 4.
2011/2012: mit Slomka Tabellenplatz 7.
2012/2013: mit Slomka Tabellenplatz 9.
2013/2014: bis Dezember mit Slomka Tabellenplatz 13 ...

Was passiert bei einem Verein, der mit einem neuen Trainer den fast sicheren Abstieg vermeiden konnte, danach zwei Jahre erfolgreicher war, als wohl fast jeder vermuten oder gar träumen konnte, und schließlich ein Jahr folgte, das nicht ganz so erfolgreich war? ... Richtig: man schaut sich den Kader an und versucht frisches Feuer reinzubringen.
In Hannover allerdings wurden Ende der vergangenen Saison mit Rausch, Eggimann, Haggui, Sergio Pinto, Abdellaoue und letztendlich auch mit dem geliehenen Djourou die halbe Stammelf in die Wüste geschickt.

(Unter Berücksichtigung der Vertragssituationen dieser Spieler kann man wohl durchaus davon ausgehen, dass nicht Slomka diesen extremen Umbruch in der Art favorisierte ...)

Wer kam denn dafür, mit denen Mirko Slomka diesen Kahlschlag zu bewältigen hatte? Marcelo? Sané? Bittencourt? oder Prib? ... allesamt Spieler, die über keinerlei BL-Erfahrung verfügten!

Erwartet denn hier ein Präsident, ein Verein oder die Fans dieses Vereins, dass eine solche Anzahl an routinierten Stammspielern (die ja auch teilweise echte Führungsspieler waren) nahtlos ersetzt werden können von Greenhorns, die sich vorher noch nie in der BL bewiesen haben?

Kind - und wohl auch Dufner - müssen in ihrer Denke schon arg eingeschränkt sein, wenn sie davon ausgehen, dass ein gerade vollkommen umgekrempelter, verjüngter und teilweise auch seiner Seele beraubter Kader mit einem anderen/neuen Cheftrainer (wer auch immer das sein wird) bessere Ergebnisse erreichen kann ...

mMn ist es schade, dass man Mirko Slomka in Hannover nicht das Vertrauen entgegengebracht hat, das er bereits seit seinem Start doch eigentlich ausschließlich gerechtfertigt hat.
Einen besseren Taktiker und Strategen, der auch bereit ist mit diesem Kader zukunftsorientiert zu arbeiten und aktuell noch mehr herausholen kann, wird wohl eher nicht zu finden sein ... zumindest nicht in der Preiskategorie, die in Hannover und für H96 richtig und vernünftig erscheinen.

Martin Kind hat zweifelsohne eklatante Verdienste um den Verein, aber das Verständnis diesen Traditionsclub dauerhaft in die richtige Spur zu lenken geht ihm genauso zweifelsohne leider vollkommen ab.

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenherz1157 am 28.12.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#39
29.12.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Loewenherz1157:
Zitat von IILove96:
Löwenherz,es ist immer wieder erstaunlich,das die Ära Niebaum/Meier bei manchen Fans anscheinend in völlige Vergessenheit geraten ist.

Nur nochmal zur Erinnerung:

http://www.tagesspiegel.de/sport/borussia-dortmund-gerd-niebaum-der-untergang-durch-die-hintertuer/8246728.html

Also immer hübsch vor der eigenen Türe kehren,danke!

Sorry, ich hatte doch tatsächlich gedacht, es würde um eine aktuelle Situation gehen, wegen der hier geschrieben und diskutiert wird.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du offenbar noch im Gestern oder Vorgestern unterwegs bist.

Und wie ist die aktuelle Situation deiner Meinung nach?

Zitat
In Hannover allerdings wurden Ende der vergangenen Saison mit Rausch, Eggimann, Haggui, Sergio Pinto, Abdellaoue und letztendlich auch mit dem geliehenen Djourou die halbe Stammelf in die Wüste geschickt.

Die halbe Stammelf? Den Einzigen den man noch zu der Stammelf zählen konnte war Pinte, der jedoch in den letzten 1,5 Jahren bei den Fans stark in der Kritik stand
Rausch hatte mangels alternativen seine Einsätze, aber lies dir mal bitte den alten Rausch Thread durch, es gab grade einmal eine Handvoll Fans die sich noch Pro Rausch geäußert haben.

Zitat
(Unter Berücksichtigung der Vertragssituationen dieser Spieler kann man wohl durchaus davon ausgehen, dass nicht Slomka diesen extremen Umbruch in der Art favorisierte ...)

Wer kam denn dafür, mit denen Mirko Slomka diesen Kahlschlag zu bewältigen hatte? Marcelo? Sané? Bittencourt? oder Prib? ... allesamt Spieler, die über keinerlei BL-Erfahrung verfügten!

Falsch Prib verfügte über diese Erfahrung und war genau wie Leo ein Wunsch vom Trainer.

Zitat
Martin Kind hat zweifelsohne eklatante Verdienste um den Verein, aber das Verständnis diesen Traditionsclub dauerhaft in die richtige Spur zu lenken geht ihm genauso zweifelsohne leider vollkommen ab.

Nun dann gucke dir die Wirtschaftliche und Sportliche Entwicklung seit Kind am Ruder ist an. Natürlich gibt es mal Rückschläge, wo gibt es die nicht auch Trainer Entlassungen sind durchaus üblich, das einzige was man Kind vorwerfen kann ist das sein Talent von einem verbalen Fettnäpfchen ins andere zu treten.

•     •     •

Martin Kind |#40
29.12.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von IILove96:
Löwenherz,es ist immer wieder erstaunlich,das die Ära Niebaum/Meier bei manchen Fans anscheinend in völlige Vergessenheit geraten ist.

Nur nochmal zur Erinnerung:

http://www.tagesspiegel.de/sport/borussia-dortmund-gerd-niebaum-der-untergang-durch-die-hintertuer/8246728.html

Also immer hübsch vor der eigenen Türe kehren,danke!

Sorry, ich hatte doch tatsächlich gedacht, es würde um eine aktuelle Situation gehen, wegen der hier geschrieben und diskutiert wird.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du offenbar noch im Gestern oder Vorgestern unterwegs bist.

Und wie ist die aktuelle Situation deiner Meinung nach?

Zitat

Die halbe Stammelf? Den Einzigen den man noch zu der Stammelf zählen konnte war Pinte, der jedoch in den letzten 1,5 Jahren bei den Fans stark in der Kritik stand
Rausch hatte mangels alternativen seine Einsätze, aber lies dir mal bitte den alten Rausch Thread durch, es gab grade einmal eine Handvoll Fans die sich noch Pro Rausch geäußert haben.

Zitat

Falsch Prib verfügte über diese Erfahrung und war genau wie Leo ein Wunsch vom Trainer.

Zitat

Nun dann gucke dir die Wirtschaftliche und Sportliche Entwicklung seit Kind am Ruder ist an. Natürlich gibt es mal Rückschläge, wo gibt es die nicht auch Trainer Entlassungen sind durchaus üblich, das einzige was man Kind vorwerfen kann ist das sein Talent von einem verbalen Fettnäpfchen ins andere zu treten.

hm ... Sergio Pinto hatte in der letzten Saison 2.446 BL-Spielminuten (in 30 Spielen), Rausch 2.335 (auch in 30 Spielen). Mehr hatte nur Ron-Robert Zieler. Eggimann: 1.800 in 22 Spielen, Haggui: 1.599 in 22 Spielen, Abdellaoue: 1.036 in 26 Spielen. Djourou (nur in der RüRu) 1.203 Spielminuten in 14 Spielen.
(ca. 10.400 Spielminuten sind fast ein Drittel einer Mannschaft/Saison!)

Dagegen steht bei den Neuzugängen insbesondere Prib (da hast Du recht, der hatte bereits BL-Erfahrung), der mit Greuther Fürth in der Vorsaison 3 Spiele auf einem Nichtabstiegsplatz und die restlichen 31 Spieltage BL-Erfahrungen auf einem der Abstiegsplätze hatte.
Leo Bittencourts 214 Minuten (in 5 BL-Spielen) kann man ja wohl nicht wirklich als "Erfahrung" einschätzen wollen.

Nicht Slomka's Leistungen als Trainer sind verantwortlich für die aktuell nicht so sehr erfolgreiche Zeit, sondern zumindest mMn vielmehr der eklatante Umbruch im Kader. Mehr als 10.000 Spielminuten BL-erprobte Routine (nur in der vergangenen Saison) sind gegen etwa 2.500 Minuten getauscht worden. Nicht ganz so einfach (für wohl jeden Trainer dieser Welt) damit die Qualität in der Spitze des Teams zu halten - zumal auch die Breite zumindest nicht erkennbar verstärkt wurde.

Schön das man auch Sachlicher mit dir Diskutieren kann. ;)
Sowohl Eggimann als auch Haggui standen allein aus dem Grund das keine besseren Alternativen zur Hand waren in der 1. Elf. 62 Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache! Djourou wollte man gerne halten (dieser hatte zuvor auch leine Bundesliga Erfahrung) aber das liebe Geld… nun hat man mit Sanè den Zweikampfstärksten Spieler der Französischen Liga verpflichtet dazu mit Marcello einen Spieler der bereits in allen Europäischen Wettkämpfen vertreten war, diesen die mangelnde Erfahrung zu unterstellen ist eine sehr billige Ausrede und lasse ich als Alibi weder für den Spieler noch für den Trainer zählen.

Was die Abgänge und Zugänge angeht, so hat man Durchaus sich verbessert
Prib für Rausch (auch wenn ich ihn gerne weiter bei uns gesehen hätte) ist Prib wohl der bessere Spieler
Sanè für Eggimann für ein Vertrag bei einem 1. Ligaverein hat es bei Eggimann nicht mehr gereicht.
Marcello für Haggui Haggui hat nach einer guten Saison so stark abgebaut das er weder in Hannover noch beim vfb Stuttgart eine ernsthafte Alternative ist. was allerdings fehlt ist seine Art neben den Platz ein feiner Mensch der die Fannähe sucht und auch in der Mannschaft sehr angesehen war.
Das Moa gegangen ist war schade aber nicht zu vermeiden, aber hier trifft die Schuld Herrn Schmadtke der nicht in der Lage war einen der Stürmerverträge zu verlängern. Wenn jedoch 4 von 5 Verträgen 2014 auslaufen muss man Handeln besonders dann wenn einem dieses Jahr noch mit 3,5 Mio. versüßt wird
Dass man bei 4 Stürmern und nur 2 Wettbewerben nicht zwangsläufig einen weiteren Stürmer verpflichtet hat ist verständlich, auf Grund des langen Ausfalls von Ya Konan und dem Formtief von Schlaudraff wird hier jedoch in dieser Transferperiode nachgelegt. (Unabhängig vom Trainer)
Ergo Hat M. Kind mit der Leistung des Kaders recht wenig zu tun und das einzige was man einen Offiziellen ankreiden kann und zwar Schmadtke und nicht Dufner ist die Stürmer Situation.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.