Regionalliga Südwest

Meisterschaftsrennen!

19.05.2009 - 16:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. FC Heidenheim
 75,9  22
KSV Hessen Kassel
 17,2  5
Oder doch ein anderer (Frankfurt, Mannheim, Nürnberg)
 06,9  2
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer wird aufsteigen?
Ein packendes Rennen zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem KSV Hessen Kassel.

Hier mal ein paar Vergleiche:

Heidenheim:
Bundesland: Baden-Württemberg
Fläche: 107 km²
Einwohner: 49.000 (460/km²)

Kassel:
Bundesland: Hessen
Fläche: 107 km²
Einwohner: 194.000 (1800/km²)

Die Vereine:

Heidenheim:
Gegründet: 1846 Vereinsfarben: Blau-Rot
Stadion: Albstadion (8000 Plätze)
Trainer: Frank Schmidt

Kassel:
Gegründet: 1945, wiedergegründet 1998 Vereinsfarben: Rot-Weiß
Stadion: Auestadion (19.000 Plätze)
Trainer: Mirko Dickhaut

Die Aktuelle Saison (Nach 30 Spieltagen):

FC Heidenheim:
21 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlage
Toptorjäger: Dieter Jarosch (15 Tore)
Nach Hinrunde auf Platz 4

KSV Hessen Kassel:
20 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen
Toptorjäger: Thorsten Bauer (28 Tore)
Nach Hinrunde auf Platz 2

Direkte Begegnungen diese Saison:
0:0, 2:0 (Sieg Heidenheim)

Die aktuelle Tabellensituation:
1 1.FC Heidenheim 1846 54:31 Tore 65 Punkte
2 Hessen Kassel 63:27 Tore 62 Punkte

Es folgen Frankfurt II mit 58 Punkten, danach Mannheim mit 56 Punkten und der kleine Club mit 55 Punkten. Diese haben theoretisch auch noch Chancen auf die Meisterschaft.

Das Restprogramm:

Heidenheim:
Unterhaching II (H)
Ulm (H)
Karlsruhe II (A)
Nürnberg II (H)

Kassel:
1860 München II (H)
Mannheim (A)
Aschaffenburg (H)
Freiburg II (A)

•     •     •

zweitausendtrip
Meisterschaftsrennen! |#1
19.05.2009 - 16:23 Uhr
Letztens hatte ich gedacht das es die "kleine" SGE wird, aber jetzt hoffe und glaube ich auf den 1.FC Heidenheim.
Meisterschaftsrennen! |#2
19.05.2009 - 16:28 Uhr
Leider wird wohl Heidenheim das Rennen für sich entscheiden. Kassel würde ich es gönnen, der Rest spielt hier keine Rolle mehr

•     •     •

support your local football club
Meisterschaftsrennen! |#3
19.05.2009 - 19:51 Uhr
Zitat von scotsman:
Leider wird wohl Heidenheim das Rennen für sich entscheiden. Kassel würde ich es gönnen, der Rest spielt hier keine Rolle mehr

muss ich dir mal wieder zustimmen :)

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
Meisterschaftsrennen! |#4
19.05.2009 - 21:25 Uhr
Verdient hätten es beide, beide haben eine tolle Saison gespielt. Kassel hatte ich schon oben erwartet, aber dass der FCH so weit oben spielt hätten sich die kühnsten Optimisten nicht träumen lassen. Ich persönlich hoffe nbatürlich, dass wir unseren Vorsprung halten, und wenn wir es nicht schaffen sollten, dann folgen wir eben nächstes Jahr Kassel. :)

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Meisterschaftsrennen! |#5
19.05.2009 - 21:40 Uhr
meine beiden daumen drücke ich ganz klar KASSEL
Wobei sich beide vereine ein hammer geilen zweikampf leisten!

•     •     •

Göttingen 05 - Die Legende lebt!
Meisterschaftsrennen! |#6
19.05.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von Albstadion:
und wenn wir es nicht schaffen sollten, dann folgen wir eben nächstes Jahr Kassel. :)

im Leewe net :D ;)

Zitat von Giovarez:
Zitat von scotsman:

muss ich dir mal wieder zustimmen :)

da sind wir uns mal wieder einig :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scotsman am 19.05.2009 um 21:44 Uhr bearbeitet
Meisterschaftsrennen! |#7
19.05.2009 - 22:00 Uhr
I have a dream...beide Teams gewinnen bis zum letzten Spieltag alles, Heidenheim verliert dann gegen die Club-Reserve und Kassel schlägt die Breisgauer. Mein Gott wäre das geil :) . Ich tippe aus Verbundenheit natürlich auf den KSV, beide Vereine spielen eine überragende Saison, aber das Kassel Umfeld ist auf jeden Fall "Drittliga-würdiger", ums mal so auszudrücken..
Meisterschaftsrennen! |#8
19.05.2009 - 22:19 Uhr
@Smie1688: Ich werde mal morgen hier meinen Traum ausfürhlich beschreiben, jetzt bin ich zu müde und fühle mich nicht in der Lage. :D

•     •     •

zweitausendtrip
Meisterschaftsrennen! |#9
19.05.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von Smie1688:
I have a dream...beide Teams gewinnen bis zum letzten Spieltag alles, Heidenheim verliert dann gegen die Club-Reserve und Kassel schlägt die Breisgauer. Mein Gott wäre das geil :) . Ich tippe aus Verbundenheit natürlich auf den KSV, beide Vereine spielen eine überragende Saison, aber das Kassel Umfeld ist auf jeden Fall "Drittliga-würdiger", ums mal so auszudrücken..

Dass du das Umfeld um Heidenheim so gut beurteilen kannst, wundert mich aber dann doch. Allgemein finde ich es immer wieder belustigend wenn sich viele aus Kassel anmaßen den FCH zu beurteilen, egal in welcher Kategorie, ob es ums Geld, Fans oder was auch immer geht...

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Meisterschaftsrennen! |#10
19.05.2009 - 22:43 Uhr
also bitte, bei Zuschauerzahlen ist euch Kassel weit voraus. 150 Zuschauer waren zuletzt bei eurem Spiel in Wehen, insgesamt. Das ist ein Witz. Und wer sich schon länger mit Fussball beschäftigt, für den ist Kassel ein Begriff, da lange Jahre 2.Liga und ne riesen Tradition, trotz Fusion. Heidenheim kennt ausserhalb von BW mit Verlaub keine Sau. Vielleicht habt ihr mehr Kohle, aber dennoch ist für jeden objektiven Betrachter Kassel nunmal 3-Liga-würdiger.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.