Mert Kömür
Geburtsdatum 17.07.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein Hull City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mert Kömür zu Hull City?

29.07.2026 - 15:23 Uhr
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#31
03.08.2026 - 20:57 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#32
05.08.2026 - 08:58 Uhr
Ilicali (Hull City Präsident) veröffentlichte auf der Social-Media-Plattform X eine Liste mit elf Nationalflaggen, die jeweils mit einer Prozentzahl versehen sind. „Um unangebrachte Spekulationen zu vermeiden und euch mehr Informationen zu geben, möchte ich euch hier unseren aktuellen Stand in Sachen Transfers mitteilen, der einige Hinweise enthält smile“, erklärt der 57-Jährige sein ungewöhnliches Vorgehen.

Einige Spieler der alten Liste sind bereits offiziell vorgestellt worden.

Kömür wird mittlerweile mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % gelistet. Zudem gab es einen weiteren Beitrag, in dem erwähnt wurde, dass einige der mit ✅ markierten Transfers bereits vollständig vereinbart sind und sich aktuell in der Vertragsabwicklung befinden. Genau hinter der deutsch-türkischen Flagge ist dabei ein ✅ gesetzt.

https://x.com/acunilicali/status/2084776054913106129

https://x.com/acunilicali/status/2084776399731065199
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#33
05.08.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Ilicali (Hull City Präsident) veröffentlichte auf der Social-Media-Plattform X eine Liste mit elf Nationalflaggen, die jeweils mit einer Prozentzahl versehen sind. „Um unangebrachte Spekulationen zu vermeiden und euch mehr Informationen zu geben, möchte ich euch hier unseren aktuellen Stand in Sachen Transfers mitteilen, der einige Hinweise enthält smile“, erklärt der 57-Jährige sein ungewöhnliches Vorgehen.

Einige Spieler der alten Liste sind bereits offiziell vorgestellt worden.

Kömür wird mittlerweile mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % gelistet. Zudem gab es einen weiteren Beitrag, in dem erwähnt wurde, dass einige der mit ✅ markierten Transfers bereits vollständig vereinbart sind und sich aktuell in der Vertragsabwicklung befinden. Genau hinter der deutsch-türkischen Flagge ist dabei ein ✅ gesetzt.

https://x.com/acunilicali/status/2084776054913106129

https://x.com/acunilicali/status/2084776399731065199

Der Typ is einfach n Drama Guy und liebt es seinen Namen in den Medien zu lesen. Da würde ich nix drauf geben, wir wissen ja net mal ob die fehlenden 30% net die komplette Einigung mitm FCA ist? Bisher haben die nur die Hälfte der Ablöseforderung geboten.
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#34
10.08.2026 - 22:10 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#35
11.08.2026 - 20:51 Uhr
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#36
12.08.2026 - 11:39 Uhr
Von 8 Millionen hat sich Hull auf 12 Millionen gesteigert. Die für den FCA fehlenden 2 Millionen wird man vermutlich auch noch irgendwo finden.

Was ich nicht ganz einschätzen kann: Würde das in den Augsburger Kader ein Loch reißen? Im OMF ist man mit Claude-Maurice, Rieder und Kade nominell ganz gut besetzt. Noch dazu hat Kömür im Vergleich Tempodefizite. Müsste der FCA nachlegen? Kömürs Abgang dürfte dann jedenfalls einen Wechsel von Claude-Maurice ausschließen.
Wechselt Mert Kömür zu Hull City? |#37
12.08.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von moniquee

Von 8 Millionen hat sich Hull auf 12 Millionen gesteigert. Die für den FCA fehlenden 2 Millionen wird man vermutlich auch noch irgendwo finden.

Was ich nicht ganz einschätzen kann: Würde das in den Augsburger Kader ein Loch reißen? Im OMF ist man mit Claude-Maurice, Rieder und Kade nominell ganz gut besetzt. Noch dazu hat Kömür im Vergleich Tempodefizite. Müsste der FCA nachlegen? Kömürs Abgang dürfte dann jedenfalls einen Wechsel von Claude-Maurice ausschließen.

Ich glaube nicht, dass der FCA einen Wechsel von ACM als Folge eines Wechsels von Kömür ausschließen würde. Schließlich endet ACMs Vertrag nach der Saison, er könnte ablösefrei gehen. Soweit ich weiß, gibt es aber derzeit keinen ernsthaften Interessenten. Geschäftsführer Ströll hat immer wieder erklärt, dass man mit dem FCA über jeden Wechselwunsch reden könne.

By the way: Rieder hat seit einiger Zeit bei uns keinen offensiven Part mehr, sondern spielt recht erfolgreich als 6er.
Kade ist von den genannten sicher der Schnellste, dafür sind die beiden ACM und Kömur stark am Ball und insbesondere ACM hat einen starken Abschluss. ACM dürfte auch nicht der schnellste sein.
Ob fehlendes Tempo bei dribbelstarken Spieler ein gravierendes Defizit ist oder zwangsläufige Begleiterscheinung, mag jeder für sich selbst bewerten.

Wenn beide gehen, hätte der FCA das Kapital und den Bedarf für mindestens einen Spieler mit ähnlichem Profil. Wenn nur einer geht, könnte ggf auch ein Spieler mit einem anderen Profil gesucht werden.

Tendenziell würde ich lieber ACM abgeben als Kömür, alleine schon weil ich glaube, dass Mert noch eine Entwicklung machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 12.08.2026 um 17:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.