Mio Backhaus
Geburtsdatum 16.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 21.05.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mio Backhaus zu Bayer 04 Leverkusen?

11.05.2026 - 22:15 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer traue ich zu das zu stämmen. Wer 11 Mio für einen Ü30 Keeper hin legt wird sich auch 12-15 Mio für Backhaus leisten können.
Zitat von Claudio24
Bayer traue ich zu das zu stämmen. Wer 11 Mio für einen Ü30 Keeper hin legt wird sich auch 12-15 Mio für Backhaus leisten können.

Ich weiß der SVW braucht Geld, aber ich würde Mio nicht für 15mio abgeben. Wenn der so weitermacht, dann ist der in einer oder zwei Saisons das doppelte Wert

•     •     •

“Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.” - Udo Lattek
Zitat von DollinVans
Zitat von Claudio24

Ich weiß der SVW braucht Geld, aber ich würde Mio nicht für 15mio abgeben. Wenn der so weitermacht, dann ist der in einer oder zwei Saisons das doppelte Wert

Du überschätzt den Wert von Keepern.
Nimm dir ein Beispiel an Atubolu. Selbst der kostet wohl nur zwischen 20-30 Millionen.

Jetzt kann man argumentieren, dass dieser nur noch 1 Jahr Vertrag hat, aber genauso würde es Werder mit Backhaus ergehen, sollte man ihn diesen Sommer behalten
Mio würde echt gut ins Beuteschema von uns passen. Wir sind ja seit Jahren auf der Suche nach einem jungen Keeper, den wir zur Nr 1 machen können. Mit Kovar ist das letzte Unterfangen leider gescheitert. Und unsere beiden Oldies sind diese Saison wohl auch nur eine Übergangslösung.

Mio macht sich bei euch auch echt gut, bin gespannt, wohin es ihn treiben wird. Mit starken Leistungen hat er das Fenster auf jeden Fall weit aufgestoßen und gebrauchen könnten ihn einige Clubs.

•     •     •

"Wer trifft, hat recht!"
Zitat von Laxaffe17

Nimm dir ein Beispiel an Atubolu. Selbst der kostet wohl nur zwischen 20-30 Millionen.

Und wer sagt denn, dass Backhaus weniger wert sein soll als Atubolu (jetzt oder in der Zukunft)?

Der Junge spielt eine bessere Saison als Atubolu das in seiner ersten Saison bei Freiburg getan hat, und von den Anlagen gibt es da in meinen Augen nichts, in dem er Atubolu nennenswert nachstehen würde. Im Gegenteil, ich sehe Atubolu regelmäßig patzen...

Von daher kann ich nur hoffen, dass Werder Mio, wenn überhaupt, dann nur bei gut über (!) 15 Mio. ziehen lässt.
Zitat von RoMaRu
Zitat von Laxaffe17

Und wer sagt denn, dass Backhaus weniger wert sein soll als Atubolu (jetzt oder in der Zukunft)?

Der Junge spielt eine bessere Saison als Atubolu das in seiner ersten Saison bei Freiburg getan hat, und von den Anlagen gibt es da in meinen Augen nichts, in dem er Atubolu nennenswert nachstehen würde. Im Gegenteil, ich sehe Atubolu regelmäßig patzen...

Von daher kann ich nur hoffen, dass Werder Mio, wenn überhaupt, dann nur bei gut über (!) 15 Mio. ziehen lässt.

Atubolu patzt diese Saison überhaupt nicht mehr, hah n Riesensprung gemacht. Dazu ist er ein Elfermonster und bereits international erfahren.

Alles Dinge die Mio abgehen. Über Atubolu einzustufen ginge nur noch, wenn er kommende Saison halten würde wie ein Welttorwart, aber wie wahrscheinlich ist das?

Der soll ein Vergleichswert sein, der klarmacht, was das Maximum für Mio bedeutet, dass mehr nicht drin ist
Zitat von Laxaffe17
Zitat von RoMaRu

Zitat von Laxaffe17

Atubolu patzt diese Saison überhaupt nicht mehr, hah n Riesensprung gemacht. Dazu ist er ein Elfermonster und bereits international erfahren.

Alles Dinge die Mio abgehen. Über Atubolu einzustufen ginge nur noch, wenn er kommende Saison halten würde wie ein Welttorwart, aber wie wahrscheinlich ist das?

Der soll ein Vergleichswert sein, der klarmacht, was das Maximum für Mio bedeutet, dass mehr nicht drin ist

Atubolu hat erst im Euroleague HF Hinspiel vor dem zweiten Gegentor gepatzt.

Man kann die beiden schon durchaus vergleichen. Backhaus hat auch schon in NL eine Profi Saison im Tor gestanden.

Backhaus hat die Patzer auch drin, welcher Keeper bleibt da denn frei von...

Aber unter 15-20 würd ich auch gerne nein sagen
Zitat von WiseDeveloper
Zitat von Laxaffe17

Zitat von RoMaRu

Zitat von Laxaffe17

Atubolu hat erst im Euroleague HF Hinspiel vor dem zweiten Gegentor gepatzt.

Man kann die beiden schon durchaus vergleichen. Backhaus hat auch schon in NL eine Profi Saison im Tor gestanden.

Backhaus hat die Patzer auch drin, welcher Keeper bleibt da denn frei von...

Aber unter 15-20 würd ich auch gerne nein sagen

Bei allem Respekt, den kann man besser halten und er sieht unglücklich aus, deswegen ist das aber trotzdem kein Patzer. Dafür war die Distanz des Schusses viel zu gering.

Genau darum ging es mir ja, dass man sie vergleichen kann. Mit dem Unterschied, dass der eine internationale Erfahrung gepaart mit Elferkillerqualitäten hat.

Verstehe ich auch, nur meine ich damit, dass er auch nächstes Jahr keine 25 Millionen bringen wird, es sei denn, er spielt eine monströse Saison besser als Urbig, Kobel und Co. Verlängern wird er auch nicht mehr und wenn, dann mit AK oder er bringt sowieso keine Kohle
Zitat von DollinVans
Zitat von Claudio24

Du, das glaube ich auch. Nur haben wir nichts davon, weil in zwei Jahren sein Vertrag endet und er ablösefrei gehen kann.
Wenn er nicht verlängert, werden wir nie wieder so viel bekommen wie jetzt. Deshalb würde ich zur Not auch für 12 Mio verkaufen.
Zudem berichtet die „Bild“, dass eine hohe Ausstiegsklausel im Vertrag verankert wurde.

Zitat von RoMaRu

Von da her kann ich nur hoffen, dass Werder Mio, wenn überhaupt, dann nur bei gut über (!) 15 Mio. ziehen lässt.

@RoMaRu Die Diskussionen können wir uns schenken, Backhaus hat eine AK im Vertrag.
Es ist zwar nichts Genaueres bekannt, aber Werder sind somit die Hände gebunden.
Man liest recht häufig eine Summe zwischen 12 und 15 Mio.€, was zum Zeitpunkt der Verlängerung eine hohe Summe bedeutete, jetzt mittlerweile wohl den MW darstellt.
Aber man weiß nicht, bis wann die AK gezogen werden muss ect.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 12.05.2026 um 09:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.