Wahrscheinlichkeit
2 %  
2 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Mohamed Amoura zu RB Leipzig?
02.08.2026 - 10:36 Uhr
04.08.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von CornyTalks
Aus Neugierde, was genau hat er sich zuschulden kommen lassen? Ich habe zwischendurch ja mitbekommen, dass Hecking ihn aussortiert hatte, was ich aufgrund der grundsätzlich ja vorhandenen sportlichen Situation nicht verstanden habe.
Ist er ein solch schwieriger Charakter, dass es sich negativ auf die Kabine auswirkt und das den sportlichen Mehrwert zerstört?
Zitat von Wolfsbacher
Wäre ja jetzt langsam mal an der Zeit sich selbst zu reflektieren wenn die großen Angebote bzw. allgemein die Angebote ausbleiben..vor knapp über nem Jahr war er noch ne heiße Aktie auf dem Transfermarkt und dann hat er sich Einiges selbst verbaut.
Echt enttäuschend, im ersten Jahr war ich noch echt begeistert von ihm und dann gab es den größten Downfall an den ich mich erinnern kann 🙄
Zitat von lueb08
Das ist allerdings nach hinten losgegangen.
Seine Berater passen sich Amouras Charakter an.
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Wolfsburg. RB Leipzig hat keinerlei Interesse an Mohammed Amoura vom VfL Wolfsburg. Wo ist der Ursprung dieses Gerüchts, das in beiden Klubs für Unruhe gesorgt hat?
Laut WN/BZ steckten hinter dem Amoura zu Leipzig Gerücht mutmaßlich seine eigenen Berater, die den Markt mit gezielten Falschmeldungen anheizen wollten. Das ist allerdings nach hinten losgegangen.
Wäre ja jetzt langsam mal an der Zeit sich selbst zu reflektieren wenn die großen Angebote bzw. allgemein die Angebote ausbleiben..vor knapp über nem Jahr war er noch ne heiße Aktie auf dem Transfermarkt und dann hat er sich Einiges selbst verbaut.
Echt enttäuschend, im ersten Jahr war ich noch echt begeistert von ihm und dann gab es den größten Downfall an den ich mich erinnern kann 🙄
Aus Neugierde, was genau hat er sich zuschulden kommen lassen? Ich habe zwischendurch ja mitbekommen, dass Hecking ihn aussortiert hatte, was ich aufgrund der grundsätzlich ja vorhandenen sportlichen Situation nicht verstanden habe.
Ist er ein solch schwieriger Charakter, dass es sich negativ auf die Kabine auswirkt und das den sportlichen Mehrwert zerstört?
Die Akte ist lang.
Er wurde 3x suspendiert.
2x weil er sich mit Mannschaftskollegen geprügelt hat und einmal weil er beim Afrika Cup einen Jubel Richtung Kongo Fans gemacht hat der an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten war
Er weigert sich deutsch oder English zu lernen.
Er weigert einem Spielsystem zu folgen. Einzig unter Hasenhüttl hat er funktioniert weil er ihm seine Freiheiten gegeben hat.
Er ist unheimlich eigensinnig und sieht seine Mitspieler nicht.
Wir verlieren ein Spiel 4-1 er postet auf Instagram ein Video wie er einen Fallrückzieher in dem Spiel macht.
Er ist maßgeblich für Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft verantwortlich.
ER HAT EINE VERLETZUNG VORGETÄUSCHT weil er gemerkt hat das er am Wochenende nicht von anfang an spielen wird.
Er hat das Training von sich aus früher beendet weil er nicht in der B-Elf mitspielen und trainieren wollte.
Amoura Ist ein Riesen Geschwür für Mannschaft und Verein. Das schnellstmöglich entfernt werden muss.
04.08.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Zweimal gab es Handgreiflichkeiten im Training (1x mit Maehle und 1x mit Paredes), einmal hat er das Training nach der Versetzung in die vermeintliche B-Elf selbst beendet und dann gab es ja noch die Undiszipliniertheit beim Afrika-Cup nach dem Spiel gegen den Kongo.
Ist dann in Summe schon Einiges zusammen gekommen und sportlich hat er seitdem auch ziemlich nachgelassen - sieht man ganz gut bei den Leistungsdaten im Detail..irgendwann hat er aus meiner Sicht den Fokus aufs Wesentliche verloren..
Zitat von CornyTalks
Zitat von Wolfsbacher
Zitat von lueb08
Das ist allerdings nach hinten losgegangen.
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Wolfsburg. RB Leipzig hat keinerlei Interesse an Mohammed Amoura vom VfL Wolfsburg. Wo ist der Ursprung dieses Gerüchts, das in beiden Klubs für Unruhe gesorgt hat?
Laut WN/BZ steckten hinter dem Amoura zu Leipzig Gerücht mutmaßlich seine eigenen Berater, die den Markt mit gezielten Falschmeldungen anheizen wollten. Das ist allerdings nach hinten losgegangen.
Zweimal gab es Handgreiflichkeiten im Training (1x mit Maehle und 1x mit Paredes), einmal hat er das Training nach der Versetzung in die vermeintliche B-Elf selbst beendet und dann gab es ja noch die Undiszipliniertheit beim Afrika-Cup nach dem Spiel gegen den Kongo.
Ist dann in Summe schon Einiges zusammen gekommen und sportlich hat er seitdem auch ziemlich nachgelassen - sieht man ganz gut bei den Leistungsdaten im Detail..irgendwann hat er aus meiner Sicht den Fokus aufs Wesentliche verloren..
Außerdem hat @lueb08 noch das folgende geschrieben:
"Denke es könnte bei Amoura eher an seinem Charakter scheitern. Er spricht nur französisch. Hat sich bei uns geweigert deutsch oder english zu sprechen. Er ist ein absoluter Selbstdarsteller. Bei einer 4-1 Niederlage zB postet er wie er in dem Spiel einen Fallzurückzieher gemacht hat. Nur ein Beispiel von vielen."
Gerade auch die sprachlichen Probleme könnten einem Wechsel in eine kleinere Liga wie z.B. Türkei oder Saudi-Arabien im Wege stehen.
04.08.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von CJ1234
Gerade auch die sprachlichen Probleme könnten einem Wechsel in eine kleinere Liga wie z.B. Türkei oder Saudi-Arabien im Wege stehen.
Kann man es in Algerien überhaupt verhindern, Arabisch zu lernen und wirklich nur Französisch nutzen?
Fände ich jetzt doch interessant zu wissen. Weil ansonsten ab nach UAE oder KSA mit dem.
04.08.2026 - 16:19 Uhr
Nebelkerze! Passt nicht ins Team und System. Menschlich zudem schwierig siehe auch die Beiträge der anderen User.
05.08.2026 - 10:10 Uhr
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Zudem fasst die WAZ gut zusammen was für ein schwieriger Charakter er ist und er mit andauernden Disziplinlosigkeiten auffällt.
Außerdem wird in dem Artikel erwähnt das er sportlich unter keinen umständen mehr eine Rolle spielen wird. Dies hat Hecking bestätigt.
Wir möchten für Ihn rund 20 Mio. haben. Wären aber auch wohl bereit auf ein Geschäft Leihe + KO
05.08.2026 - 10:33 Uhr
Ich glaub den Kollegen kriegt ihr ohne Kontakte in die Wüste nicht los. Denen sind Charakterliche Probleme normalerweise egal.
Aber sonst wird niemand 20 Millionen für Amoura zahlen. Der wird sicher Spaß haben, in der zweiten Liga auf der Tribüne zu sitzen.
Aber sonst wird niemand 20 Millionen für Amoura zahlen. Der wird sicher Spaß haben, in der zweiten Liga auf der Tribüne zu sitzen.
05.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von DocWhose
Ich glaub den Kollegen kriegt ihr ohne Kontakte in die Wüste nicht los. Denen sind Charakterliche Probleme normalerweise egal.
Ich hoffe, dass doch noch ein gieriger Club ankommt, der hofft ein Schnäppchen zu machen und Amoura zumindest für ein Jahr ausleiht.
Fanintern wurde schon öfters die Hoffnung geteilt, dass er in den arabischen Raum wechselt. Da hat er keine Sprachprobleme und verdient gutes Geld.
Es wird schwierig, da es für ihn kaum einen Markt gibt und das große Problem halt ist, dass er ja nicht einmal richtig englisch sprechen kann und es nicht lernt. In Frankreich ist halt auch kein Markt für ihn vorhanden, die bereit wären das Geld zu zahlen.
05.08.2026 - 13:34 Uhr
Warum wird der Thread nicht geschlossen?
09.08.2026 - 15:18 Uhr
Hier tut sich wohl nichts mehr, oder? Wie Chappy schon sagt, kann zu der Thread.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Algerien