Marktwert-Analyse
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Musiala, Jamal (100 Mio. €, FC Bayern München)

09.06.2020 - 01:30 Uhr
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Wirklich traurig, den aktuellen Musiala zu sehen. Donnarumma hat hier unter Umständen eine Weltkarriere zerstört, aber das ist inzwischen einfach gar nichts mehr. Hätte man vor zwei Jahren prophezeit, dass er im ersten WM KO-Spiel völlig verdient auf die Bank verfrachtet wird oder dass er statt dem verletzten Gnabry eine große Schwächung für Bayern ist, man wäre wohl für verrückt erklärt worden.
Bei Bayern war das nach seiner Verletzung ja schon besorgniserregend schlecht, dennoch war für die WM immer die Hoffnung da, dass er dann doch wieder zu alter Klasse zurückfindet.

Inzwischen ist er langsam aber sicher aus dem Talentalter raus und schon lange nicht mehr der Spieler, der er vor 2-3 Jahren war. Die WM wird alles an pot. Interessenten, die es für einen genialen Fußballer wie Musiala sicher immer gab, maximal verschreckt haben. Für so eine große Unbekannte bezahlt keiner mehr neunstellig. Aktuell ist Musiala nur noch ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit bestenfalls durchschnittlichen Statistiken. Das ist hart, aber nunmal die Wahrheit.

Hier muss es weiter stark nach unten gehen. Ihm und dem deutschen Fußball ist es zu wünschen, dass wir irgendwann mal wieder "Bambi" in Gala-Form erleben, dann geht es hier auch wieder (stark) nach oben. Aber inzwischen ist dieser Marktwert nicht einmal mehr im Ansatz zu halten.
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. € 90,00 Mio. € 

Ich bin hier auch für eine Abwertung. Er findet einfach nicht zu seiner alten Stärke zurück. Vor seiner Verletzung war er ein Spieler, der Spiele mitentschieden hat. Seit seiner Rückkehr habe ich davon allerdings nichts mehr gesehen.

Schade, ich hoffe, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfindet.
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Zitat von VARum
Er ist seit Mitte Januar wieder fit, hatte also ein halbes Jahr vor der WM Zeit gehabt, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Die Rückrunde war auch schon nicht stark.

Bei der WM jetzt aber leider enttäuschend und daher ein Kandidat für eine Abwertung.
Von einem Spieler mit einem Marktwert im dreistelligen Millionenbereich darf und muss man einfach mehr erwarten.

Er hat dank frühem Aus bei der WM ein paar mehr Wochen Zeit und kann dann zur neuen Saison komplett neu angreifen, dann kann sein Marktwert auch schnell wieder steigen, wenn er an alte Leistungen anknüpft.

So sehe ich das letztlich auch. Kein Verein würde für einen Musiala in derzeitiger Form such nur annähernd 50 Mio. € bieten. Das hätte sich schon stärker im MW bei den letzten Updates zeigen müssen.

Wenn Musiala wieder zu alter Dribbel- und Spielstärke zurückfinden sollte, kanns ja gern wieder hochgehen.
Nur kann man ihn nicht Ewigkeiten im dreistelligen Mio-€-MW belassen mit den Hinweis, dies sei eben nach der Verletzung ein Prozess, bis er zu alter Spielstärke finde. Musialas Form und Verletzungsanfälligkeit rechtfertigen m.E. derzeit nur wegen seiner Vita noch 75 Mio. €, keinesfalls mehr.
Ich möchte hier eigentlich nur die interne Haltung in diesem Fall offenlegen.

Ehrlicherweise weiß ich selber noch nicht, wie man seine Situation im Zwischenupdate bewerten wird bzw. bewerten muss. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so einen Fall schon einmal hatten.

Ich tendiere auch dazu, dass sein Marktwert deutlich gesunken ist, auch wenn das einem natürlcih persönlich Leid tut.

Wir haben ja bis Anfang Oktober noch ein wenig Zeit die Situation zu beobachten.

Wie gesagt, wollte nur einmal kurz sagen, dass intern auch noch keine Entscheidung getroffen wurde, wie es mit seinem MW weitergeht und ich dementsprechend umso interessierter hier mitlese.
Ich fände es schon gut, wenn man hier von Hobbypsychologie und "Grey's Anatomy"-Fachwissen beim Krankheitsbild und dessen Folgen für Jamals Leistungsvermögen absieht.

Mehrere Ärzte haben bereits zu Protokoll gegeben, dass die "Absencen" grundsätzlich keinen Einfluss auf Jamals Leistungsfähigkeit haben, sobald seine Medikation korrekt eingestellt ist. Vielleicht nehmen wir das erst einmal so hin und warten darauf, dass Jamal aufs Fußballfeld zurückkehrt.

@Savarez03 - der Thread war nach dem zweiten Vorfall und den ersten Kommentaren hier erst einmal geschlossen, was ich richtig fand. Ich finde schade, dass das so schnell wieder aufgehoben wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.