Nelson Weiper
Geburtsdatum 17.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 721
3--
32-
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.01.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nelson Weiper zu SV Werder Bremen?

03.01.2026 - 15:41 Uhr

Quelle: Deichstube

Werder weiter an Weiper interessiert.
„Dem Vernehmen nach“ ? Worauf bezieht sich die Quelle denn, oder sind das eigene Informationen der Stube?

Kann mir nicht vorstellen dass wir Weiper an die Konkurrenz abgeben.
Wir haben jetzt mit Tietz den zweiten richtigen Mittelstürmer gekauft.
Wenn wir jetzt Weiper abgeben stehen wir erneut mit nur einem richtigen Mittelstürmer da. Außerdem sind wir nach wie vor noch in der conference league was weitere englische Woche(n) bedeutet.

Mainz hat im Sommer erst mit Nelly langfristig verlängert. Er ist nach wie vor jung und entwicklungsfähig.
Wenn der Physis und Fitness draufpackt sieht das schnell ganz anders aus.

Gebe dem Gerücht 5% wenn’s hochkommt.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 03.01.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Zitat von SebiKJX
„Dem Vernehmen nach“ ? Worauf bezieht sich die Quelle denn, oder sind das eigene Informationen der Stube?

Wenn wir jetzt Weiper abgeben stehen wir erneut mit nur einem richtigen Mittelstürmer da. Außerdem sind wir nach wie vor noch in der conference league was weitere englische Woche(n) bedeutet.

Mainz hat im Sommer erst mir Nelly langfristig verlängert. Er ist nach wie vor jung und entwicklungsfähig.

Vorallem würde es unsererseits gar keinen Sinn machen. Wir brauchen eine Sofortlösung und bei euch spielt er nicht mal. Und ich weiß auch nicht wie viel besser er jetzt als Topp sein soll. Abgesehen davon müssten wirr ihn auch noch leihen.
Zitat von SebiKJX

Mainz hat im Sommer erst mir Nelly langfristig verlängert. Er ist nach wie vor jung und entwicklungsfähig.

Finde das Gerücht deutlich besser als das zu Hornby oder Downs, weil Weiper einfach ein anderes Kaliber ist aber kann deinen Einwand gut nachvollziehen. Jedoch denke ich, dass Weiper nicht gerade zufriedener ist nach der Tietz-Verpflichtung. Denke ein Verkauf ins Ausland wäre am besten.

Downs ist überbewertet mit verfälschen MW wegen des Paniktransfers von Southhampton.
Hornby kennt die Bundesliga nicht, ist 26 und seine Scorer sind nur ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piza93 am 03.01.2026 um 16:06 Uhr bearbeitet
Werder war halt vor der Vertragsverlängerung mal dran, daher kann so ein Gerücht mal wiederkommen, aber so ist es doch kaum vorstellbar. Kaufen ist bei dem MW kein Thema und einen Grund warum Mainz ihn in der Liga verleiht scheint es auch nicht zu geben.

Kleine Restchance vielleicht, wenn bei Werder doch noch nen dicker Verkauf kommt oder Weiper wirklich so einen Stress mit der Vereinsführung hat, dass er jetzt unbedingt weg soll. Aber die 5% oben sind wohl wirklich schon hoch.
Zitat von SebiKJX

Mainz hat im Sommer erst mit Nelly langfristig verlängert. Er ist nach wie vor jung und entwicklungsfähig.

Sind eigene Infos der Stube, die ist bei Werder recht nah dran. Kann aber natürlich auch eine Nebelkerze sein. Weiper hat gerade einen neuen Trainer bekommen, was eine Auswirkung haben könnte. Aber wenn nicht plötzlich ein Riesen Angebot für einen Bremer reinkommt sehe ich nicht wie der Deal zustande kommt. Und selbst wenn ist das Preis Leistungsverhältnis sehr fraglich, bei Mainz hat Weiper jetzt noch nicht viel zeigen können.

Wollte es trotzdem posten, der Vollständigkeit halber.
Warum Weiper so derart im MW gestiegen ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Ja er hatte mal kurz aufhorchen lassen und vor allem in den U Nationalteams gute Leistungen gezeigt. Doch ob er Bundesliga auf Dauer kann weiß niemand.

Von daher wäre eine Leihe ohne KO kein Thema und mit KO viel zu teuer. M05 wird mindestens 10 Mio aufrufen.

Da Werder sich jetzt in der Tabelle eher nach unten orientieren muss, wäre dieser Transfer sehr Riskant.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Als Kauf nicht finanzierbar, als Leihe sinnlos, da keine Sofortverstärkung.

Er muss den endgültigen Sprung von Jugend- in Männerfussball erst noch komplett vollziehen, da fehlt ihm noch einiges.
Mit Topp haben wir schon einen jungen MS. Etwas Erfahrung sollte schon sein, wir brauchen einfach einen der weiß wo das Tor steht und nicht ständig verletzt ist.
Wie kann so jemand mit so einer Statistik, einen Marktwert von 12 Millionen haben?!?!
Hoffe unsere Freunde holen sich etwas besseres.
Zitat von StPauliUSP
Wie kann so jemand mit so einer Statistik, einen Marktwert von 12 Millionen haben?!?!
Hoffe unsere Freunde holen sich etwas besseres.

Wenn du dich über den Marktwert von Weiper auslassen willst mach das doch bitte im richtigen Forum. Es gibt Gründe wieso ein Spieler wie Weiper einen solchen Markt (noch) inne hat. Wenn du davon scheinbar wenig Ahnung hast gibts auch ein Forum wo erklärt wird wie ein Marktwert zustande kommt und welche Faktoren besonders wichtig sind.

Das ist das Forum über einen Wechsel/Leihe/Gerücht zu Bremen. Hier sollte es nicht um den Marktwert gehen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.