Berater bestätigt SGE-Interesse an Dembélé – Verlangt höheres Gehalt als Götze & Trapp
Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bereitet sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf eine Zeit nach Randal Kolo Muani vor. Der Transfer von Omar Marmoush ist fix, er bleibt aber offenbar nicht der einzige Zugang im Angriff. Laut „Sky“ sollen sich die [...]
Er ging von Lyon zu Atletico, kriegt nix mehr auf die Kette, geht sofort wieder zurück zu Lyon und kriegt weiter nix auf die Kette. Wieso denkt man an Ihn? Weil er mal vor 4-5 Jahren angedeutet hat durchaus was drauf zu haben? Nützt ja nix wenn er es seit 3 Jahren nicht abruft. Da wird man in Frankfurt hoffentlich andere Möglichkeiten sehen als ihm auch noch mehr Gehalt als Götze und Trapp hinterher zu werfen. Er hat jedenfalls nichts mehr gezeigt was dies Wert wäre.
Wäre ne extrem teure Wundertüte auf die man sich da einlässt. Ich mein... scheiße... er hat soviele gelb/rote KArten kassiert wie er diese Saison Tore schoss... Was muss da noch nachdenken?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haehnchen81 am 16.05.2023 um 14:30 Uhr bearbeitet Grundsätzlich sonst sportlich interessant, man kann direkt verhandeln ohne 3. Partei. Mit einer guten Saison in Lyon wäre er aber auch gar kein Thema gewesen. Mit einer Saison wie 21/22 wären andere dran.
Könnte aber eben dann auch an zu hohen Forderungen scheitern, wo wir bei ersten wären. Einem Berater der da Gerüchte mit anheizt.
Bei Zirkzee kann man eine Verbindung zu einem alten Gerücht aufbauen. Aber da war auch noch Krösche nicht da. Erstmal als aufgewärmt zu betrachten. Dazu kommt dass Bologna selber erst im Sommer 8,5Mio€ gezahlt hat und da immer noch die Bayern drin hängen.
Ich bin nicht beeindruckt.
Ich sehe im Moment nicht, in wie fern er ein solches Gehalt rechtfertigen würde und hoffe, dass da noch andere Pfeile im Köcher sind.
Dembele ist perfekt zum Geld verbrennen, wenn man ihn in Betracht zieht hat man wohl zu viel Geld.
Er ging von Lyon zu Atletico, kriegt nix mehr auf die Kette, geht sofort wieder zurück zu Lyon und kriegt weiter nix auf die Kette. Wieso denkt man an Ihn? Weil er mal vor 4-5 Jahren angedeutet hat durchaus was drauf zu haben? Nützt ja nix wenn er es seit 3 Jahren nicht abruft. Da wird man in Frankfurt hoffentlich andere Möglichkeiten sehen als ihm auch noch mehr Gehalt als Götze und Trapp hinterher zu werfen. Er hat jedenfalls nichts mehr gezeigt was dies Wert wäre.
Wäre ne extrem teure Wundertüte auf die man sich da einlässt. Ich mein... scheiße... er hat soviele gelb/rote KArten kassiert wie er diese Saison Tore schoss... Was muss da noch nachdenken?
Das er seit 3 Jahren nichts zeigt, stimmt ja garnicht. Ein Blick in seine Leistungsdaten zeigt, dass er letzte Saison sehr stark geliefert hat. Diese Saison läuft es nicht, aber woran das liegt, kann ich nicht sagen, da ich weder Lyon verfolge, noch den Spieler oft spielen gesehen habe. Allerdings ist er halt ablösefrei und bei Frankfurt haben schon einige Spieler zurück in die Spur gefunden. Muss man halt abschätzen, wie sehr man ins Risiko gehen will.
Dembele ist perfekt zum Geld verbrennen, wenn man ihn in Betracht zieht hat man wohl zu viel Geld.
Das er seit 3 Jahren nichts zeigt, stimmt ja garnicht. Ein Blick in seine Leistungsdaten zeigt, dass er letzte Saison sehr stark geliefert hat. Diese Saison läuft es nicht, aber woran das liegt, kann ich nicht sagen, da ich weder Lyon verfolge, noch den Spieler oft spielen gesehen habe. Allerdings ist er halt ablösefrei und bei Frankfurt haben schon einige Spieler zurück in die Spur gefunden. Muss man halt abschätzen, wie sehr man ins Risiko gehen will.
Ja da hast du Recht, seine letzte Saison war noch sehr stark.
Ich denke, er hatte mit Lyon schon abgeschlossen, deswegen lief es dieses Jahr nicht so rund.
Heutzutage präferieren Spieler und Berater lieber einen ablösefreien Transfer, da sie sich die Taschen vollstopfen können. Das wird der Grund sein. Er ist eine Wundertüte.
Wie du sagst es ist ein Risiko, dazu möchte er noch am besten bezahlt werden vom ganzen Kader. Ich würde versuchen seinen Gehaltsforderungen zu drücken, ansonsten soll er wo anders unterschreiben.
Im Moment ist RKM bis 2027 in Frankfurt und niemand zieht es in Erwägung, das RKM auch die Saison 2023/24 in Frankfurt spielt. Finde ich auch interessant.
Abwarten - es kann viel passieren, aber auch gar nichts.
Ich denke, er hatte mit Lyon schon abgeschlossen, deswegen lief es dieses Jahr nicht so rund.
Heutzutage präferieren Spieler und Berater lieber einen ablösefreien Transfer, da sie sich die Taschen vollstopfen können. Das wird der Grund sein. Er ist eine Wundertüte.
Wie du sagst es ist ein Risiko, dazu möchte er noch am besten bezahlt werden vom ganzen Kader. Ich würde versuchen seinen Gehaltsforderungen zu drücken, ansonsten soll er wo anders unterschreiben.
Naja, wohl eher hat Lyon mit ihm abgeschlossen.
Seit der Verpflichtung von Lacazette war eigentlich klar, dass es für Dembele keinen Platz mehr gibt. Laca ist einfach auch der rundum bessere, da viel komplettere, Spieler.
Dembele kann im richtigen System schon funktionieren. Er ist sehr kopfballstark und wenn er Selbstvertrauen hat, dann macht er auch seine Tore. Allerdings braucht er dafür relativ viele Großchancen. Im Spiel ist er relativ schwach. Er kann Bälle fest machen, fürs Kombinationsspiel allerdings kaum geeignet.
Wenn man einen Spieler vorne drin sucht, der eher dazu da ist um Bälle festzumachen und im Strafraum zu wühlen, dann ist er kein schlechter, aber ist halt immer die Frage, was man sucht und sehen möchte.
Aktuell wird einfach fast alles, was in Frankreich zu haben ist und ein bisschen was kann mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Ob da viel dran ist...
Wann die SGE eigentlich das letzte deutsche Talent aus der eigenen Jugend/dem eigenen Nachwuchs entwickelt?
Talenteförderung läuft halt nicht mal eben. Vor allem nicht wenn Talente meinen sie wären weiter oder das Gras wäre wo anders grüner. Verletzten dürfen sie sich halt aber auch nicht, was auch ein Dauerthema in Frankfurt gewesen ist.
Gewesen, weil man im 2. Anlauf eines Neuaufbaus hoffentlich dieses Thema auch mal bei Seite schieben kann.
Ein paar Talente im Sturm hat man, Ferri, Alaoui, Staff oder zum Beispiel Awusi. Staff wird aber auch jetzt erst 15 Jahre alt und spielt U17. Die andern drei haben Profiverträge. Ferri schon jetzt, Alaoui und Awusi aber nächsten Jahr wenn sie 18 Jahre alt werden.
Auf anderen Positionen zum Beispiel ist Loune noch ein Talent mit Profivertrag in dieser Saison. Gebuhr hat nur einen für die U21, hat aber gegen den BVB sein Bundesligadebüt gegeben.
Nach einem Verzicht auf den Aufstieg des FC Gießen ist die U21 fix in der Regionalliga SW. Ferri, Alaoui und Awusi schon dabei. Vielleicht bekommt dann zumindest Ferri gegen Schalke zumindest auf der Bank zu sitzen. Erarbeitet hat er es sich. Mit 24 Toren und 11 Vorlagen in 30 Spielen der Topscorer der SGE U21.
Wann die SGE eigentlich das letzte deutsche Talent aus der eigenen Jugend/dem eigenen Nachwuchs entwickelt?
Den letzten hat Bruchhagen für 750 Tausend verschleudert und hatte 1 Jahr später 15 Millionen Marktwert, die SGE und Leverkusen hatten die Jugend für zu teuer befunden und haben sie ausgegliedert, könnte daran liegen
Kenne aber den aktuellen Stand nicht
Naja, wohl eher hat Lyon mit ihm abgeschlossen.
Seit der Verpflichtung von Lacazette war eigentlich klar, dass es für Dembele keinen Platz mehr gibt. Laca ist einfach auch der rundum bessere, da viel komplettere, Spieler.
Dembele kann im richtigen System schon funktionieren. Er ist sehr kopfballstark und wenn er Selbstvertrauen hat, dann macht er auch seine Tore. Allerdings braucht er dafür relativ viele Großchancen. Im Spiel ist er relativ schwach. Er kann Bälle fest machen, fürs Kombinationsspiel allerdings kaum geeignet.
Wenn man einen Spieler vorne drin sucht, der eher dazu da ist um Bälle festzumachen und im Strafraum zu wühlen, dann ist er kein schlechter, aber ist halt immer die Frage, was man sucht und sehen möchte.
Aktuell wird einfach fast alles, was in Frankreich zu haben ist und ein bisschen was kann mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Ob da viel dran ist...
Ja schlussendlich hat Lyon mit ihm abgeschlossen.
Ich denke man hat schon versucht mit ihm zu verlängern.
Die Gehaltswünsche waren aber wahrscheinlich zu hoch für die Lyonnais. So das ziemlich früh klar war, dass er ablösefrei wechseln wird.
Einen Loyalitätbonus muss auch bezahlt werden das darf man nicht vergessen. Vergleichbar mit dem Handgeld.
Finde ich auch, Lacazette ist sicherlich der stärkere und komplettere Spieler.
Ich hatte mir eine Doppelspitze gewünscht, aber das hat nicht funktioniert. Für mich wirkte Dembele diese Saison lustlos und er hat gute Chancen liegen gelassen.
Wie er sich im Training präsentiert hat, wissen wir auch nicht. Es sollen ja englische Vereine sowie Napoli und Marseille an ihm dran sein. Wird schwierig werden für die Frankfurter mit diesen Vereinen zu konkurrieren.
Es ist auch noch nicht klar ob die Eintracht nächstes Jahr international spielen werden. Wir werden es sehen.