Marktwerte Championship: Jander unter größten Gewinnern – Deutliches Minus für Leicester City
Im vierten Marktwert-Update der Saison 2025/26 haben die Profis in der Championship neue Marktwerte bekommen. Hinter den Top-5-Ligen ist das englische Unterhaus die weltweit wertvollste Spielklasse noch vor der Eredivisie oder der Liga Portugal. Den Aufstieg in die Premier League schafften Coventry City, [...]
Ich verstehe nicht wie man Groß Jander vorziehen kann. Der zerreißt sich wenn er die Chance kriegt und bringt dir 100x mehr die Dynamik mit, für die uu Einwechsler brauchst.
Die Ansicht teile ich überhaupt nicht. Groß ist Stammspieler in der Premiere League, hat jahrelange Bundesligaerfahrung und kennt die Nationalmannschaft. Groß kannst du bedenkenlos bringen, wenn es z.B. darum geht eine knappe Führung zu verwalten oder ein Spiel zu beruhigen. Jander hat bisher nur 2. Liga und Championship gespielt. Ich halte viel von seinem Talent, aber das muss er erstmal auf höherer Bühne zeigen. Daher hoffe ich auch, dass er im Sommer wechselt.
21 Jahre, Lebensversicherung von Portsmouth, kroatischer u21 Nationalspieler und im erweiterten Kader für die wm .
10 Tore und 5 Vorlagen bei einem Abstiegskandidaten.
Glaube kaum dass es da an Interesse mangeln wird und Summen unter 10-15 mio € angeboten werden
Segecic auf 4,5 mio klingt nach einem Witz oder dass man sich nicht wirklich mit den Spielern der Liga befasst.
21 Jahre, Lebensversicherung von Portsmouth, kroatischer u21 Nationalspieler und im erweiterten Kader für die wm .
10 Tore und 5 Vorlagen bei einem Abstiegskandidaten.
Glaube kaum dass es da an Interesse mangeln wird und Summen unter 10-15 mio € angeboten werden
Ein weiteres Beispiel wie Sinnlos und willkürlich dieses Marktwertsystem auf TM ist.
https://www.transfermarkt.de/adrian-segecic/profil/spieler/867760
https://www.transfermarkt.de/mihailo-ivanovic/profil/spieler/849865
Beide 21,
der eine Stürmer, der andere RA,
der eine trifft 9x und hat insgesamt 12 Scorer in 44 Spielen, der andere 10x und hat 15 Scorer in 38 Spielen,
der eine ein MW von 9 Millionen, der andere ein MW von 4,5 Millionen.
Jetzt wird aber bestimmt wieder irgendein Pate um die Ecke kommen und das mit ganz viel fundierten Fakten belegen können, ... nicht!
Laß gut sein, da hilft alles aufregen nix. Die MW hier werden gewürfelt, sonst nix.
Findet es sonst keiner extrem, dass die ZWEITE englische Liga mehr MW hat als viele der ersten Ligen Europas??
Sie ist halt stärker als viele erste Ligen (bzw. die meisten) Europas. Die Marktwerte sind sowieso deutlich zu niedrig, sieht man sich die realen Ablösen an, die für die Topspieler der Liga bezahlt werden, sind diese deutlich höher. Wie hoch das Niveau ist sieht man auch daran, wieviele Premier League Stammspieler aus der Championship kommen (mehr als Ligue 1 oder Bundesliga)