News-Forum

Marktwerte Serie A: Paz überholt Yıldız – Bisseck nur noch 5 Millionen hinter Schlotterbeck

29.05.2026 - 13:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Serie A: Paz überholt Yıldız – Bisseck nur noch 5 Millionen hinter Schlotterbeck.

534 Spieler der Serie A haben einen neuen Marktwert erhalten und beinahe hätte die italienische Top-Liga auch einen neuen wertvollsten Fußballer. Während AC Mailand und Juventus Turin um 100 Millionen Euro abgewertet werden, ist

Schade, Yildiz könntelocker mit Paz mithalten, wenn er an der richtigen Position eingesetzt wäre... So hat das natürlich seine Richtigkeit. Allgemein finde ich die Marktwerte gut getroffen.
Den Hype um Leao habe ich nie wirklich verstanden. Von den Anlagen und vereinzelten Momenten natürlich abgesehen, hat er nie etwas wirklich nachhaltig auf sehr hohem Niveau gezeigt.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das da doch nochmal etwas kommt. Vielleicht tut ein Tapetenwechsel und ein anderer Fußball durchaus gut.
Wieso wurden Rovella und Frattesi nicht abgewertet? Welcher Verein soll für die beiden Spieler so viel Geld ausgeben? Das würde mich mal brennend interessieren.
Zitat von HansaMax
Bisseck hätte zum WM Kader gehören müssen.
Wirklich schade um ihn.

Schon alleine deswegen das er bei Inter eh eigentlich RV spielt, auch wenn es auf dem Papier erstmal anders aussehen mag.
Warum zur Hölle Palestra nur +5 auf 35Mio? Er ist statistisch ein Top 3 RV in Europa, gerade erst 21 Jahre alt und der Verteidiger der Saison 25/26 in der Serie A geworden? Das ist ja mal komplett falsch entschieden worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dragon90 am 29.05.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Chris_15
Den Hype um Leao habe ich nie wirklich verstanden. Von den Anlagen und vereinzelten Momenten natürlich abgesehen, hat er nie etwas wirklich nachhaltig auf sehr hohem Niveau gezeigt.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das da doch nochmal etwas kommt. Vielleicht tut ein Tapetenwechsel und ein anderer Fußball durchaus gut.

21/22:
21 Scorer in 2600min/34 Spielen (Serie A)
Scudetto Gewinn

22/23:
25 Scorer in 2400min/35 Spielen (Serie A)
6 Scorer in 900min/11Spiele in der CL

23/24:
19 Scorer in 2500min/34 Spielen (Serie A)

24/25:
18 Scorer in 2300min/34 Spielen (Serie A)
4 Scorer in 800min/10 Spielen

25/26:
12 Scorer in 1800min/29 Spielen (selbst in dieser destruktiven Spielweise, verunsicherter Mannschaft, positionsfremd und Verletzungen)

Ich lasse die Zahlen jetzt einfach mal so stehen, da sie eigentlich keinen grossen Kommentar brauchen. Dass er aber neben diesen mindestens guten Scorerwerten, bei einer Mannschaft die die Liga bei Leibe nicht dominiert und Scorer en masse sammelt, auch noch ein Spieler ist, der einfach mit jeder Aktion theoretisch ein Tor aus dem Nichts entstehen lassen kann, kommt noch obendrauf.
Trotzdem ist er dieses Jahr natürlich gar nicht in Fahrt gekommen und hat oft teilnahmslos gewirkt. Zudem konnte er von seiner zentralen Position gar nicht profitieren und setzte seinen Abwärtstrend, der sich letzte Saison schon angedeutet hat, fort. Ein riesiges Potential, mehrer bockstarke Saisonen in der Vergangenheit und die grosse Möglichkeit, dass er wieder auf dem Flügel aufblüht, bringt er aber weiterhin definitiv mit.
Zitat von HansaMax
Bisseck hätte zum WM Kader gehören müssen.
Wirklich schade um ihn.

Ja, ihm und Thiaw gehört die Zukunft und beide haben eine sehr ordentliche Saison gespielt.
Yildiz keine Erhöhung ? Nur weil er die letzten Spiele etwas nachgelassen hat , was damit zu tun hatte das er mit angeschlagenen Knie und auf der falschen Position spielen musste. Ein Nico Paz ist in keiner Welt so talentiert wie Yildiz nur weil er in einem aufschwingenden Como eine gute Saison gespielt hat.
Bei Bisseck frage ich mich echt wo der Hype her kommt ?
Nicht falsch verstehen, ich verfolge die Serie A nur ganz wenig, aber weder in dieser Saison noch in den Jahren davor war er absoluter Stammspieler, mit 25 Jahren ist er auch kein Talent mehr und trotzdem steigt sein Marktwert bei jedem Update !
Zitat von MillerKunis92
Bei Bisseck frage ich mich echt wo der Hype her kommt ?
Nicht falsch verstehen, ich verfolge die Serie A nur ganz wenig, aber weder in dieser Saison noch in den Jahren davor war er absoluter Stammspieler, mit 25 Jahren ist er auch kein Talent mehr und trotzdem steigt sein Marktwert bei jedem Update !

Ich finde auch dass der Marktwert ziemlich übertrieben ist. Bei gleichwertigen Teams haben sogar die Stammverteidiger nicht diesen Marktwert. Und Bisseck ist als "Rotationsspieler" (50% Startelfquote, wobei auch viele Einsätze dabeiwaren, wo einer der anderen Stammverteidiger verletzt war) einer der wertvollsten Innenverteidiger der Welt - da passt das Verhältnis absolut nicht. Ist halt ne Deutsche Seite, ansonsten hätte er niemals diesen Wert.

•     •     •

~ kein Freund von Bundesligafanatismus, sondern Fan von gutem Fussball, egal wo er gespielt wird ~
# Lieblingsvereine: Bayer Leverkusen, AC Milan, Manchester United, Olympique Lyon, Athletic Bilbao #
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.