News-Forum

Neymar zum WM-Auftakt fit? Ancelotti gibt Update – Keine Anpassungen im Kader

31.05.2026 - 09:05 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Neymar zum WM-Auftakt fit? Ancelotti gibt Update – Keine Anpassungen im Kader.

Brasiliens Coach Carlo Ancelotti blickt der Rückkehr von Neymar pragmatisch-zuversichtlich entgegen. Er bestätigte dabei auch noch mal die WM-Teilnahme des derzeit angeschlagenen 34-Jährigen. „Er arbeitet gut, ist motiviert. Er wird sich schnell erholen. Er wird bei uns [...]

Brasilien mit Angelotti ist für mich wirklich schwer einzuschätzen, inklusive der Frage was er mit Neymar will. Ist der für die erste 11 eingeplant oder eher für die letzten 20 Minuten (das könnte ivh noch verstehen).

Mit Raphinia und Vini unglaubliche Flügelspieler - die Außenverteidiger sind aber nicht so stark. Dafür aber wieder die IV. Das Zentrale Mittelfeld ist auch gut. Bei den Mittelstürmer könnte es besser sein. Ich bin wirklich gespannt wie Brasilien Schicht schlägt.
Klar der Kader hat eine hohen Marktwert, mit Ausnahme von Gabriel und Guimares sind das aber fast alles Flügelstürmer die nicht alle auf einmal spielen können. Also der Marktwert trügt hier etwas.
Zitat von Markus86
mit Ausnahme von Gabriel und Guimares sind das aber fast alles Flügelstürmer die nicht alle auf einmal spielen können.

Alles andere Flügelspieler? Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn überhaupt sind es 7. Davon ist Cunha eher Zentral und da wird er wohl auch eingesetzt werden.

Insgesamt hat Ancelotti 10 Spieler für die Offensive mitgenommen, wovon er mindestens 4-5 je nach Formation für die Startelf benötigt. Dass er so wenige ZM mitnimmt deutet für mich ohnehin darauf, dass man entweder mit 2 Neuner oder 2 Achter/Zehner spielen wird, anstatt dem typischen 4-3-3.
Finde ich daher nicht übertrieben.
Am Ball ist er immer noch klasse. Was die Spritzigkeit und vor allem Fitnesszustand angeht eher ein Maskottchen. Da wird wohl einfach auf den moralischen Aspekt und seine Erfahrung in der Kabine gesetzt. Er scheint ja ein beliebter Typ zu sein.
Zitat von Abelhinha
Zitat von Markus86

mit Ausnahme von Gabriel und Guimares sind das aber fast alles Flügelstürmer die nicht alle auf einmal spielen können.

Alles andere Flügelspieler? Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn überhaupt sind es 7. Davon ist Cunha eher Zentral und da wird er wohl auch eingesetzt werden.

Insgesamt hat Ancelotti 10 Spieler für die Offensive mitgenommen, wovon er mindestens 4-5 je nach Formation für die Startelf benötigt. Dass er so wenige ZM mitnimmt deutet für mich ohnehin darauf, dass man entweder mit 2 Neuner oder 2 Achter/Zehner spielen wird, anstatt dem typischen 4-3-3.
Finde ich daher nicht übertrieben.

Ich hatte das auf die Marktwerte bezogen, der sich zum Großteil aus den Flügelstürmern generiert. Vini, Raphinha, Cuxhaven, Martinelli, Rayan.

Ich finde einfach schwer einschätzen wie gut Brasilien ist da sind phantastische Spieler, aber ist es ein gutes Team? Eher nicht würde ich sagen und denke im Viertelfinale ist Schluss.
Ich traue weder Brasilien, noch Argentinien etwas zu.
Hoffe er wird bei der WM in einer sehr guten Verfassung sein und vor allem mit guten Leistungen auffallen (gleiches gilt für Brasilien).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.