News-Forum

Marktwerte MLS: Minus für Müller – Sargent und Son unter größten Verlierern

02.06.2026 - 17:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte MLS: Minus für Müller – Sargent und Son unter größten Verlierern .

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft hat Transfermarkt die Marktwerte in der nordamerikanischen Major League Soccer aktualisiert. Unter den größten Verlierern sind mit Josh Sargent (-2 Millionen auf nun 16 Mio. Euro) und Heung-min Son (-2 auf 15 [...]

Der Marketing Aspekt kommt hier viel zu kur, jeder MLS Verein würde einen Müller für 4 Millionen sofort kaufen, selbst wenn er kein einziges Spiel spielen würde ebenso ein Messi für 15mio, ich verstehe auch nicht wie ein Son über Messi sein kann, auch wenn Son ein Stück jünger st, für 15 Millionen würde jeder Verein lieber einen Messi holen.
"Drei Tore und zwei Vorlagen in acht MLS-Spielen sind ebenfalls enttäuschend"
Das klingt ganzschön hart, aber ich verfolge die MLS jetzt auch nicht so genau um zu wissen was man von Sargent erwartet hat.
Zitat von DanBaer
"Drei Tore und zwei Vorlagen in acht MLS-Spielen sind ebenfalls enttäuschend"
Das klingt ganzschön hart, aber ich verfolge die MLS jetzt auch nicht so genau um zu wissen was man von Sargent erwartet hat.

Verstehe ich auch nicht, alle ca. 110 Minuten einen Scorer in der Liga, da gehört er zu den besten Scorern in der MLS.
Zitat von KevinK97
Der Marketing Aspekt kommt hier viel zu kur, jeder MLS Verein würde einen Müller für 4 Millionen sofort kaufen, selbst wenn er kein einziges Spiel spielen würde ebenso ein Messi für 15mio, ich verstehe auch nicht wie ein Son über Messi sein kann, auch wenn Son ein Stück jünger st, für 15 Millionen würde jeder Verein lieber einen Messi holen.

Genau genommen sind Spieler wie Messi oder Ronaldo unbezahlbar.
Trotzdem muss man sie irgendwie im Marktwertkosmos bewerten.

Messi ist mit ganz großen Abstand der wertvollste Spieler seines Jahrgangs. Und obwohl er in ein paar Wochen 39 (!) wird, gab es bei diesem Update kein Downgrade.

Das ist - im Kosmos der Marktwerte betrachtet - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal (vglb. mit Ronaldo).

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von KevinK97

Genau genommen sind Spieler wie Messi oder Ronaldo unbezahlbar.
Trotzdem muss man sie irgendwie im Marktwertkosmos bewerten.

Messi ist mit ganz großen Abstand der wertvollste Spieler seines Jahrgangs. Und obwohl er in ein paar Wochen 39 (!) wird, gab es bei diesem Update kein Downgrade.

Das ist - im Kosmos der Marktwerte betrachtet - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal (vglb. mit Ronaldo).

Ja aber der Marktwert soll das darstellen, was ein Spieler auf dem markt erzielen würde, wenn er heute auf den Markt kommt und verfügbar ist und da sind 4 Millionen für inne Müller z.B lächerlich oder eben auch die 15mio für Messi, man muss sie ja nicht auf 500mio setzen aber z.B einen Müller auf 10-15 und einen Messi eben ein gewisses Stück höher verlangt ja eig schon der Sinn der ganzen Marktwertanalyse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.