News-Forum

Gladbach vor Transfer von Abwehr-Talent Leszczyński – Deal mit Bobic ausgehandelt

01.07.2026 - 16:06 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gladbach vor Transfer von Abwehr-Talent Leszczyński – Deal mit Bobic ausgehandelt.

Borussia Mönchengladbach lockt offenbar ein polnisches Innenverteidiger-Talent an den Niederrhein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich Jan Leszczyński von Legia Warschau auf dem Weg zu den Fohlen, um zeitnah seinen Medizincheck zu absolvieren. Den Deal handelte Sportdirektor

Puh, 3 Millionen für nen polnischen Drittligaspieler ist schon ne Ansage.
Wusste gar nicht, dass Legia es aus der dritten Liga am letzten Spieltag noch fast in den Europapokal geschafft hätte. Wenn du jedoch mit deinem Post meinst, dass er über die Jugend aufgebaut wurde, so ist es seinem Kreuzbandriss geschuldet den er in der Vorbereitung letztes Jahr erlitten hat. Solltest du meinen, dass die polnische Liga nur Drittliganiveau hat, solltest dir mal angucken wer die letzten Jahre alles aus Deutschlands zweiter und dritter Liga nach Polen gewechselt ist und dort nicht mithalten konnte bzw. sich in den Teams nicht durchsetzen konnte.
Leszczynski ist ein riesiger Talent, mit gutem Spielaufbau und tollem Kopfballspiel. Natürlich ist diese Summe für ein Talent hoch, sollte er in 2 Jahren Nationalspieler sein bekommst du das 4-fache wieder raus.

•     •     •

Wenn dich einer fragt woher du kommst dann sag: BORUSSIA
&
Schei** auf Schule und Arbeit, das macht mich nicht glücklich
Sieben Tage die Woche denk ich an dich! HSV!
Zitat von Szarinho

3.Liga Spieler.. ???! Du kennst dich ja aus..🤣
Ein absolutes Top Talent früh abgegriffen.. Der Junge macht seinen Weg und wird in ein paar Jahren ein vielfaches der Ablöse einspielen.. Gute Verpflichtung..!!
Zitat von BMGK1900
Zitat von Szarinho

Ein absolutes Top Talent früh abgegriffen.. Der Junge macht seinen Weg und wird in ein paar Jahren ein vielfaches der Ablöse einspielen.. Gute Verpflichtung..!!

Wie schauen denn da bei euch die Finanzen aus, ich meine 3 Mio sind ne Hausnummer und mit 19 kann, aber muss er ja nicht direkt performen. Hat man den Elvedi Abgang dazu noch, wird das dann schon kritisch oder!?
Zitat von Kuba1985MG
Wusste gar nicht, dass Legia es aus der dritten Liga am letzten Spieltag noch fast in den Europapokal geschafft hätte. Wenn du jedoch mit deinem Post meinst, dass er über die Jugend aufgebaut wurde, so ist es seinem Kreuzbandriss geschuldet den er in der Vorbereitung letztes Jahr erlitten hat. Solltest du meinen, dass die polnische Liga nur Drittliganiveau hat, solltest dir mal angucken wer die letzten Jahre alles aus Deutschlands zweiter und dritter Liga nach Polen gewechselt ist und dort nicht mithalten konnte bzw. sich in den Teams nicht durchsetzen konnte.
Leszczynski ist ein riesiger Talent, mit gutem Spielaufbau und tollem Kopfballspiel. Natürlich ist diese Summe für ein Talent hoch, sollte er in 2 Jahren Nationalspieler sein bekommst du das 4-fache wieder raus.

Fakt bleibt jedoch, dass der Junge in seiner Karriere bisher vier Einsätze in der Ekstraklasa absolviert hat und bisher über die zweite Mannschaft, die nunmal in der dritten polnischen Spielklasse spielt, auf Einsätze im Profifußball kam. Naja, Lewandowski hat ja auch mal als Torschützenkönig der dritten Liga angefangen. Der Kreuzbandriss war vor der Saison 24/25 und war auch recht kompliziert, daher hat er sich 25/26 in der dritten Liga aufgebaut und in der ersten Mannschaft in genau einem Spiel in der Ekstraklasa (am vorletzten Spieltag gegen Gdansk) wirklich performt, hat da wahrscheinlich auch die Scouts überzeugt.

Typischer Transfer, der eine Wette auf die Zukunft darstellt, dieses Jahr hätte er als Kaderelement in der ersten Mannschaft angefangen und bei guten Leistungen einiges mehr gekostet. Denke mal, dass man da auf einen Ziolkwoski 2.0 hofft. Einjähriger Ausfall durch Kreuzbandriss bei einem 19-jährigen ist übrigens auch ein Risikofaktor. 3 Millionen finde ich in dem Fall einfach zu viel. Ich hoffe natürlich für den Jungen, dass deine Vorhersage mit Nationalspieler zutrifft, wobei das bei der mittlerweile starken Konkurrenz auf IV in Polen auch nicht so einfach werden sollte wie erwünscht.
Zitat von Neubs
Zitat von BMGK1900

Zitat von Szarinho

Wie schauen denn da bei euch die Finanzen aus, ich meine 3 Mio sind ne Hausnummer und mit 19 kann, aber muss er ja nicht direkt performen. Hat man den Elvedi Abgang dazu noch, wird das dann schon kritisch oder!?

Wir sind zwar nicht auf Rosen gebettet, aber so ein Transfer ist immer drin. Wir haben bisher sehr günstig bzw. ablösefrei verpflichtet. Für RR gab es ja um die 20 Millionen und mit Omlin und Friedrich sind zwei Großverdiener von der Liste.. Ich denke falls Elvedi geht, wird Itakura zurück kommen, womöglich mit einem Leihgeschäft und späterer Kaufoption. Falls Not am Mann ist haben wir als Kandidat für die IV immer noch Sander. Der ist eigentlich 6er, hat aber letzte Saison auf der IV Position recht ordentlich abgeliefert.
So wie man ließ musste Legia Leszczynski verkaufen um fehlende Einnahmen zu kompensieren. Der Junge ist / war deren Tafelsilber und sollte eigentlich bleiben. 3 Millionen ist eine Hausnummer für den Jungen, da gebe ich dir recht. Ich denke aber, daß er mit seinem Potential ein echtes Juwel ist. Von daher hatten wir Glück das wir so früh an ihm dran waren. In einem Jahr wäre er bei gleichbleibenden Leistungen für uns nicht mehr erschwinglich gewesen....Aber Risiko ist natürlich immer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.