News-Forum

Frankreich ausgeschieden: Oyarzabal & Porro schießen Spanien in erstes WM-Finale seit 2010

14.07.2026 - 22:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Frankreich ausgeschieden: Oyarzabal & Porro schießen Spanien in erstes WM-Finale seit 2010.

Die Nationalmannschaft Spaniens hat Frankreich ausgerechnet im WM-Rekordspiel von Trainer Didier Deschamps aus dem Turnier geworfen. Im ersten Halbfinale besiegte der Weltmeister von 2010, der seitdem erstmals wieder das Endspiel erreicht, im MetLife Stadium den Titelträger von 2018 mit 2:0 (1:0). Den Toren [...]

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften! Hochverdient.
Glückwunsch Spanien.
Verdienter Sieger.
Sehr gut für Messi und Argentinien. Spanien in Topform ist ein leichterer Gegner als Frankreich in Topform. Das wird Messis zweiter WM-Titel.
Und da soll nochmal jemand sagen die Bundesliga wäre besser als die spanische 😆 Die Spanische ist den deutschen aber sowas von meilenweit voraus. Dort hat jeder spanische spieler mehr spielwitz in ihren kleinen Zeh als die super tolle Gegenpressing liga. Wo sich die Mannschaften gegenseitig die Kugel zu spielen weil keiner fähig ist überhaupt das spiel selbst zu machen 😂

Und genau das zeigt sich hier bei der WM. Wie katastrophal die Deutschen ausgeschieden sind und Spanien musste immer das Spiel machen und hat sich so schön durchkombiniert.

Vielleicht sollte man echtmal bei uns umdenken mit dem "pöhler" Fußball.

So wie Spanien spielt so schaut Fußball aus !
war irgendwie zu erwarten. Glückwunsch an die Spanier und viel Erfolg im Finale

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Ich hab letztens hier noch irgendwo kommentiert, dass Frankreich sich nur noch selbst schlagen kann in dem Turnier.

Joa.

q.e.d.

•     •     •

Sechzig und der SCF?
Ja, Sechzig und der SCF.
Boah...
Ich dachte mir schon das Frankreich uns besser liegen wird als nen Team das sich hinten nur einmauert, aber kam ja mal gar nichts von den Franzosen.
¡Viva España !🇪🇦🇪🇦🇪🇦🇪🇦

•     •     •

Sevilla no me ha dejado
Freut mich sehr. Frankreich wurde mir für das bisher gezeigte auch etwas zu hoch gelobt. Fände es schön, wenn sich Argentinien morgen durchsetzt. Spanien gegen Argentinien wäre mal was Neues.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
Grandios. Den Franzosen voll und ganz den Zahn gezogen. Super schade für mich als neutraler Zuschauer, der ein Spiel auf Augenhöhe sehen wollte.
Einfach eine super klasse Vorstellung der Spanier. Sehr diszipliniert, sehr erwachsen. Einfach richtig gut.

Yamal könnte sich in seinen jungen Jahren bereits Europameister und Weltmeister nennen. Unglaublich.

P.S.: Bei Cucurella schaffe ich es einfach nicht mehr nicht an den Typen von "der axtschwingende Anhalter" zu denken. Diese Ähnlichkeit ist für mich ähnlich verblüffend wie die von Modric und von Storch.
Verdient, schwächstes Spiel der WM von Frankreich, aber mit einem faden Beigeschmack.

Für mich vor dem spielentscheidenden Tor ein Handspiel. Ja, Arm angelegt, aber der Oberarm geht Richtung Ball und nur so bekommt Yamal ihn überhaupt kontrolliert/mitgenommen.
Ohne den Arm wäre er am Ball vorbeigelaufen, somit hat er sich durch den Arm einen Vorteil verschafft.
Warum sich hier der VAR nicht eingeschaltet hat bleibt sein Geheimnis.

Ebenso für mich ein Elfmeter kurz vor Schluss. Doué steht sichtbar mit dem Fuss auf der Strafraumlinie, die zum Strafraum gehört -> Elfmeter, nicht Freistoß.

Spanien nicht stark, aber kontrolliert. Frankreich hat nie ihre PS auf den Platz bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.