News-Forum

FC Bayern verbessert Kaderwert-Rekord – BVB mit größter Differenz zur Bestmarke

22.07.2026 - 20:47 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: FC Bayern verbessert Kaderwert-Rekord – BVB mit größter Differenz zur Bestmarke.

Das WM-Update sorgt beim FC Bayern für eine historische Momentaufnahme. Die Münchner stellen das wertvollste Bundesliga-Team der Historie und verbessern ihren eigenen Marktwert-Rekord aus dem Sommer 2024. Die Aufwertungen für Michael Olise (24), Nathaniel Brown (23), [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
55 Mio. Euro Marktwert für Nmecha irgendwie auch ein Witz.
Zitat von Deard

Wäre er Engländer oder Franzose, könntest eher 100+ dran schreiben..
Gefühlt kommen die deutschen immer schlechter bei rum
Zitat von jann0r
Zitat von Deard

Ich höre das Marktwertteam singen "Zwei mal drei macht vier – widde-widde-witt und drei macht neune – ich mach mir die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt" und das mit erhobenen Mittelfinger in Richtung Community.

Ich kann mich dahingehend nur wiederholen: die Millionen fließen zu Hauf in die Bundesliga, in Anbetracht dessen sind manche Marktwerte nicht nachvollziehbar. Felix Nmecha würde niemals bei einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren für 55 Mio. € wechseln. Aber egal was für Argumente unsereins aufbringt, man macht sich die Welt so wie sie gefällt.

•     •     •

FC Bayern München

VfL Bochum · Hamburger SV · FC Liverpool · Atlético Madrid · AC Mailand
Zitat von Deard

Stimmt schon.
Er ist einer meiner Lieblingsspieler ,,to watch"., würde ihn gerne bei Barca sehen.
International schwebt er leider etwas unter dem Radar.
Schon Crazy, dass Lamine Yamal eine Erhöhung bekommen hat, obwohl er es geschafft hat bei der Weltmeistermannschaft als einziger Spieler zu enttäuschen. Aber natürlich ist alleine der Fakt WM und EM Sieger in dem Alter zu sein sehr beeindruckend.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig

Die Differenz beim Kaderwert des BVB ist das Arbeitszeugnis von Sebastian Kehl. im Juni 2018 ist Kehl ins Management gekommen.

•     •     •

Kobel
Couto - Süle - Schlotterbeck - Ryerson
Nmecha - Sabitzer
Duranville - Brandt - Adeyemi
Guirassy
Zitat von SeniorManager
Die Differenz beim Kaderwert des BVB ist das Arbeitszeugnis von Sebastian Kehl. im Juni 2018 ist Kehl ins Management gekommen.

ich bezweifel sehr stark das Kehl's "Arbeitszuegnis" es juckt wie die Paten und user auf diesen Portal seinen Kader finanziell bewerten.
Zitat von Transfermagic
Schon Crazy, dass Lamine Yamal eine Erhöhung bekommen hat, obwohl er es geschafft hat bei der Weltmeistermannschaft als einziger Spieler zu enttäuschen. Aber natürlich ist alleine der Fakt WM und EM Sieger in dem Alter zu sein sehr beeindruckend.

Ja, genau das treibt den Marktwert dann ja auch hoch. In der Realität zählen in den MW eben nicht nur die reinsten Fakten sondern in gewisser Weise auch Prestige.

•     •     •

- Lebenslang Grün-Weiß -
Bin schon immer traurig wenn ich den Gladbach Kader angucke, aber das tut richtig weh sich das in Zahlen anzugucken und zu vergleichen.
Außerhalb von Schalke, die dafür mit Jahren zweiter Liga bestraft wurden, Leipzig die Effektiv beim all time high Kaderwert sind und Dortmund für die es zwar schlecht läuft, aber auch nicht ansatzweise so schlecht wie für Gladbach wurde kein Verein in der Bundesliga so brutal schlecht gemanaged.
In 5 Jahren den Kaderwert gedrittelt und das drückt es eigentlich noch positiver aus als es in Wirklichkeit ist.
Zitat von KiJu-Trainer89
Zitat von jann0r

Zitat von Deard

Ich höre das Marktwertteam singen "Zwei mal drei macht vier – widde-widde-witt und drei macht neune – ich mach mir die Welt, widde-widde-wie sie mir gefällt" und das mit erhobenen Mittelfinger in Richtung Community.

Ich kann mich dahingehend nur wiederholen: die Millionen fließen zu Hauf in die Bundesliga, in Anbetracht dessen sind manche Marktwerte nicht nachvollziehbar. Felix Nmecha würde niemals bei einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren für 55 Mio. € wechseln. Aber egal was für Argumente unsereins aufbringt, man macht sich die Welt so wie sie gefällt.

Vermutlich nicht. Aber Transfermarkt berechnet auch nicht die Vertragslaufzeit..
Ich verstehe aber auch nicht,warum diese Phantasiewerte mit dem kaum ein Top-Klub sich auch nur im geringsten beschäftigt dafür sorgen,dass sich so viele davon triggern lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.