News-Forum

Köln-Trainer Wagner freut sich über geplatzten El-Mala-Transfer – BVB-Poker als Preistreiber?

14.08.2026 - 17:46 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Köln-Trainer Wagner freut sich über geplatzten El-Mala-Transfer – BVB-Poker als Preistreiber?.

Said El Mala (19) befand sich am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz, als Borussia Dortmund die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln offiziell als gescheitert erklärte. Nach der Einheit verließ das Offensivtalent schmunzelnd und gelassen den Rasen in Richtung Kabine – [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Im Detail weiß man nicht genau was gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht.
Köln hat Angebote akzeptiert, da wollte El mala nicht hin.
El mala hatte nen Team, mit dem sich Köln nicht einigen konnte.
Da ist mmn. nichts verwerfliches dran.

P.s. hoffe nur, dass El mala jetzt auch Profi genug ist und in Köln durchzieht und nicht auf doofe Ideen (streiken) kommt
Ich glaube er hätte gut zum BvB gepasst, aber wenn er in Köln bleiben sollte, dann ist das auch ok finde ich. Spielt er nochmal so eine Saison wie die letzte für den FC, dann reden wir über Summen jenseits der 60Mio.
Er hat schlicht sehr großes Talent und ist im 1vs1 einfach verdammt gut.
Mal schauen ob sich jetzt auf dem letzten Drücker noch was tut, aber ich rechne ehrlich gesagt mit einem Verbleib.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zahlt der FC El Mala eigentlich eine Kompensation für das entgangene Gehalt?
Die Kölner hätten doch von vornherein sagen können das sie El Mala nicht verkaufen werden. Denn mal ehrlich. Hätte der BVB 55 Mio als Sockelablöse geboten dann wäre das Angebot auch abgelehnt worden. Gerade dass das letzte Angebot nicht dem Vorstand vorgelegt wurde zeigt doch, das die Kölner sich ihren Spaß mit dem BVB gemacht haben. Anstelle des BVB wäre ich auch ausgestiegen und würde auch in Zukunft keine Verhandlungen mehr mit den Kölner aufnehmen. So gute Spieler haben sie dann doch nicht das man dafür übermäßig viel Geld ausgeben muss
Die Kölner hätten doch von vornherein sagen können das sie El Mala nicht verkaufen werden. Denn mal ehrlich. Hätte der BVB 55 Mio als Sockelablöse geboten dann wäre das Angebot auch abgelehnt worden. Gerade dass das letzte Angebot nicht dem Vorstand vorgelegt wurde zeigt doch, das die Kölner sich ihren Spaß mit dem BVB gemacht haben. Anstelle des BVB wäre ich auch ausgestiegen und würde auch in Zukunft keine Verhandlungen mehr mit den Kölner aufnehmen. So gute Spieler haben sie dann doch nicht das man dafür übermäßig viel Geld ausgeben muss
Ok, das ist jetzt also die 50 Mio Wette von Kessler. Dazu hängt er El Mala den Rucksack um, jetzt liefern zu müssen.

Ganz neutral gesehen, hoffentlich geht das auf, nur für den jungen, Köln ist mir egal, aber das ist nunmal schon viel Druck der da aufgebaut wird. Wäre natürlich in Dortmund nicht viel geringer gewesen als Rekordtransfer, nur ist die fallhöhe dort etwas geringer, wenn man dann halt nur 3. wird. Bei Köln könnte ein Leistungsausfall schwerere Konsequenzen haben.

Aus meiner Sicht wäre der Transfer für den BVB riskant gewesen, jetzt trägt Köln das Risiko. Das wird jedenfalls spannend
Zitat von Kaherthaner007

ja, ich bin mir sicher thomas kessler hatte die ganze transferperiode nichts anderes zu tun als einfach mal aus jux und dollerei den bvb zu verarschen
Kessler vs FC-Vereinsgremien 0:1. Schon damals bei den Angeboten aus England gab es nur bestenfalls hauchdünne Mehrheiten für den Verkauf bzw. deutliche (traditionelle) Stimmen, sich weiter im Glanz von El Mala sonnen zu wollen (und so die Kaderplanung und damit auch die sportliche Zukunft des FC um wahrscheinlich doch einige Jahre zu verzögern). Im Prinzip auch ein Poldi 2.0 auf Gedeih und Verderb.
Am Ende sollten jetzt mal alle Emotionen wieder runterkochen. Ja, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen aber 50 Mio sind halt so oder so eine Stange Geld. Dortmund hat sich gestreckt, war aber nicht bereit die gewünschte Summe zu zahlen. Damit ist das Thema doch durch. Es ist einfach nur peinlich (von beiden Seiten) was Fans hier von sich geben.
Ich wünsche El Mala aufjedenfall weiter viel Erfolg und hoffe, dass er noch weiter seine Tore macht (außer gegen uns). Weiter ist das Transferfenster noch bis 1. September offen und ich bin zuversichtlich, dass die Verantwortlichen bei uns Alternativen finden, warten wir doch einfach ab.
Finde es völlig ok das der FC nein sagt. Sollte der Bursche nur annähernd die Leistung wiederholen geht er in die Richtung 100 Mio. Transfersumme. Wenn ein Woltemade solche Summen gekostet hat schafft El Mala dies auch. Der FC kann aus meiner Sicht nur gewinnen wenn sie ihn noch 1 Saison halten können. Absoluter Fanliebling,Aushängeschild und wahrscheinlich wieder Top Leistungen. Damit 0 Risiko es sei den er verletzt sich schwer,was aber JEDEN Spieler treffen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.