FC Bayern verkauft Talent Mike zum Marktwert nach Belgien – Medizincheck beim FC Brügge
Wisdom Mike wird den FC Bayern laut übereinstimmenden Berichten verlassen – und zwar dauerhaft. Wie zunächst die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ (HLN) berichtete, soll der 17-Jährige zum Club Brügge wechseln und eine Ablöse kosten, die dem [...]
Könnte auch etwas vorgefallen sein was nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll.
Das ist aber reine Spekulation von mir!
Mann kann es sich doch locker leisten auf 300.000-500.000 € der fixen Ablöse zu verzichten und stattdessen eine Rückkaufoption für 7-8 Mio. € einbauen.
Selbst, wenn es dann nicht für die eigene erste Mannschaft reicht, könnte man ihn gewinnbringend Weiterverkaufen. Das Beispiel von Alajbegovic zeigt doch, dass man mit ordentlich Gewinn für alle Beteiligten aus der Sache rausgehen kann und bei anderen großen Vereinen ist das längst gängige Praxis.
So nimmt man immerhin noch 5 Millionen ein.
Mit realistischer RKO von 10-15 Millionen hätte man ihn wahrscheinlich ablösefrei abgeben müssen.
Wundert mich wenig. Gehört zu den Jugendspielern die einfach nur gehypt wurden weil sie aus der eigenen Jugend kommen aber nicht wirklich überzeugt haben. Gibt wieder Tausende von Fans die Dinge schreiben wie "wie kann man das nur machen" während sie eig gar nichts vom Spieler gesehen haben. Wenn Kompany, Freund und Eberl ihn gehen lassen dann wird das seine Gründe geben und ich bin mir sicher das er sich am Ende in die Reihe von Jungs einreiht die völlig planlos gehypt wurden. Lars Lukas Mai, Früchtl, Evina, Joeng, Baptista-Meier, Vidovic, Richards usw usw. Diese Liste an Jugendspielern die von selbsternannten Scouts als Winderkinder bezeichnet wurden und schlussendlich doch nicht das Zeug für Bayern hatten, kann man ewig fortführen und mit Mike hat diese Liste einen neuen Namen. Wünsche dem Jungen natürlich alles Gute aber diese Fans die bei jedem jungen Spielern der verkauft wird, rumheulen als hätte der Verein keinen Plan, die sind mittlerweile genauso nervig wie oft anzutreffen
Dennoch sehr verwunderlich. Vor einem Jahr mit 16 noch fester Bestandteil des profikader, von Kompany hochgelobt und jetzt gibt man ihn mit 17 für bayernverhältnisse läppische 5 Mio ohne Zugriff ab.
Er gilt seit er 12 ist als eines der größten deutschen Talente, jetzt hat er ein jahr verletzungsbedingt stagniert und damm direkt ohne Zugriff weg? Ohne weitere Infos ist das schon etwas eigenartig
Wundert mich wenig. Gehört zu den Jugendspielern die einfach nur gehypt wurden weil sie aus der eigenen Jugend kommen aber nicht wirklich überzeugt haben. Gibt wieder Tausende von Fans die Dinge schreiben wie "wie kann man das nur machen" während sie eig gar nichts vom Spieler gesehen haben. Wenn Kompany, Freund und Eberl ihn gehen lassen dann wird das seine Gründe geben und ich bin mir sicher das er sich am Ende in die Reihe von Jungs einreiht die völlig planlos gehypt wurden. Lars Lukas Mai, Früchtl, Evina, Joeng, Baptista-Meier, Vidovic, Richards usw usw. Diese Liste an Jugendspielern die von selbsternannten Scouts als Winderkinder bezeichnet wurden und schlussendlich doch nicht das Zeug für Bayern hatten, kann man ewig fortführen und mit Mike hat diese Liste einen neuen Namen. Wünsche dem Jungen natürlich alles Gute aber diese Fans die bei jedem jungen Spielern der verkauft wird, rumheulen als hätte der Verein keinen Plan, die sind mittlerweile genauso nervig wie oft anzutreffen
Naja, bitte bedenke das er auch erst 17 Jahre alt ist. Natürlich ist er nicht auf dem Level wie Karl, aber das ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Nur weil man es nicht beim FCB in die erste Mannschaft schafft, ist man meiner Meinung nach nicht gescheitert, in der Riege sehe ich eher so Leute wie Sinan Kurt.
Ich finde schon das er talent im Dribbling, als auch eine sehr gute pace hat. Die Scorerwerte im Jugendbereich sehen auch gut aus. Ich persönlich habe ihn nur bei den Profis gesehen (Testspiele, Kurzeinsätze), hier empfand ich das hier bei der Entscheidungsfindung und Übersicht noch Luft nach oben ist.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er mit einem Jahr Restvertrag gerne eine bessere Perspektive in der Mannschaft sich gewünscht hätte und ihm hier ja bekanntlich Ibra, als auch spekulativ Maycon Cardozo vorgezogen wurde (als Talente hinter Diaz).