VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Niclas Thiede
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein ADO Den Haag

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Niclas Thiede [22]

09.05.2023 - 10:03 Uhr
Niclas Thiede kehrt erneut an die Castroper Straße zurück. Der 24-jährige Torhüter, bereits in der Saison 2008/09 und von 2015 bis 2018 für die Blau-Weißen aktiv, wechselt ablösefrei vom Drittligisten SC Verl zum VfL und hat ein Arbeitspapier unterschrieben, das bis zum 30.06.2027 datiert ist. Nach der Station beim SC Freiburg ist der gebürtige Hagener nunmehr seit zwei Spielzeiten in Folge Stammk
Herzlich Willkommen in Bochum!

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 31.07.2025 um 08:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Niclas Thiede [22] |#1
23.11.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Thiede direkt mit einem peinlichen Torwartfehler. Wer ihn lieber als Drewes im Tor hätte, der hat nicht alle Tassen im Schrank

Heftig, wie hier ständig auf Basis von Einzelsituationen solche absoluten Aussagen getroffen werden - nicht nur von dir. Man könnte meinen, diese User hätten nie selber Fußball gespielt, was ja auch durchaus möglich ist. Thiede sah gerade richtig schlecht aus, keine Frage. Und ich will auch gar nicht sagen, dass er besser als Drewes ist. Aber durch diesen Fehler ist sicher auch nicht das Gegenteil bewiesen worden. Thiede ist bereits seit einigen Spielen im Ulmer Tor und dies war sein erster Fehler. Von „direkt“ kann da keine Rede sein. Etwas „Peinliches“ kann ich da auch nicht entdecken. Fehler passieren im Sport nun mal.
Ich kann mich an einige Gegentore erinnern, bei denen Riemann so richtig blöde aussah, beispielsweise an einen harmlosen Gewaltroller von Anton Stach, bei dem er nicht mal reagiert. Haben jetzt diejenigen, die Riemann für besser als Drewes halten auch nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Bitte nimm das nicht persönlich, ist in keinster Weise als Angriff gemeint. Mich stören nur diese vorschnellen und keine Widerrede duldenden Urteile, die im Fußball viel zu häufig getätigt werden und oft genug ganz schlecht altern.
Niclas Thiede [22] |#2
23.11.2024 - 14:47 Uhr
Und doch hat Union um die 3 Mio € für ihn geboten. Könnte Einen ja nachdenklich machen. Aber vermutlich sind sie in Köpenick auch einfach unfähig, nicht wahr? Er ist bei bislang jedem einzelnen Trainer gesetzt gewesen im Sinne von erweiterter Stammspieler, aus Berlin gibt's 'ne Millionenofferte für ihn aber was sind schon all diese Einschätzungen von Profis wert, wenn man doch einfach bei tm nachfragen kann. Da erfährste die richtige Wahrheit, hömma.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.