News-Forum

Nkunku nach drei Jahren zurück bei RB Leipzig – Kaufoption liegt über Marktwert

25.08.2026 - 19:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Nkunku nach drei Jahren zurück bei RB Leipzig – Kaufoption liegt über Marktwert.

2022 wurde Angreifer Christopher Nkunku bei RB Leipzig Torschützenkönig und Spieler der Saison, ein Jahr später ging er für 60 Millionen Euro zum FC Chelsea – und nun ist er wieder da. Die Sachsen leihen den 28 Jahre alten französischen Nationalspieler [...]

Sieht für mich nach einem "früher war alles besser" Transfer aus. Leihe für beide Seiten eigentlich ein Verlust. Nkunku spürt kein wirkliches Vertrauen und Leipzig kann ihn ohne Sorge auf der Bank versauern lassen. Davon hat Leipzig aber auch nichts.
Halbherzig, gegen die eigene Philosophie und nicht zielführend
Wenn es nur eine Kaufoption und keine Kaufpflicht ist, geht RB nur ein geringes Risiko ein.

Die Werner Rückholaktion hat ihm damals ja auch ein bisschen das Spiel kaputt gemacht, weil beide in den gleichen Räumen unterwegs waren.

Die größte Überraschung wäre natürlich, wenn er die komplette Saison fit bleibt.
Wird in manchen Deutschen medien als "kracher" verkauft- die Bundesliga ist zum verzweifeln.

•     •     •

"When the going gets weird, the weird turn professional.”

Kontra 50 plus 1
Damals war er ein krasser Spieler, aber ich habe meine Zweifel ob er nochmal an das Niveau von damals rankommen wird. Klingt für mich halt nach einem „nice-to-have“-Transfer. Wenn er einschlagen sollte hat man die Möglichkeit ihn zu holen, sonst schickt man ihn wieder zurück.
Prinzipiell bin ich aber kein Fan von solchen Rückholaktionen (haben wir ja schon öfters hinter uns). Bei Werner hat es damals ja auch nicht funktioniert.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Velvetstooge

Wird in manchen Deutschen medien als "kracher" verkauft- die Bundesliga ist zum verzweifeln.

Was ist für Dich ein Kracher und wer verkauft dies? Das ein Spieler mit seiner Vita zurück in die BL kommt, ist normalerweise ein Kracher, außer er geht zu RB (richtig?!). Dann muss man den Kommentar ablassen, fein!

Ob er an sein Leistungsniveau von damals anknüpft? Sicher nicht! Aber 80% davon wären schon ne Menge, um ein guter Spieler in der BL zu sein.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 25.08.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Zitat von thoms09
Damals war er ein krasser Spieler, aber ich habe meine Zweifel ob er nochmal an das Niveau von damals rankommen wird. Klingt für mich halt nach einem „nice-to-have“-Transfer. Wenn er einschlagen sollte hat man die Möglichkeit ihn zu holen, sonst schickt man ihn wieder zurück.
Prinzipiell bin ich aber kein Fan von solchen Rückholaktionen (haben wir ja schon öfters hinter uns). Bei Werner hat es damals ja auch nicht funktioniert.
p

Bloß das Werner halt schon immer spielerisch limitiert war und nicht besonders trainingsfleißig.
Aber er war schnell und sein Abschluss in die lange Ecke gut. Und er passte perfekt zur Leipziger Spielweise damals und hat die Liga sehr überrascht.
Christo hingehen konnte alles. Ausgebildet in einer der besten Akademien der Welt konnte der Elfer, Freistöße, Dribblings, Abschluss und sogar Kopfball.
Zudem kann er offensiv alles spielen.
Keiner erwartet den christo von vor 3 Jahren.
Aber auch wenn er nur wie Emil in der 70. Von der Bank kommt wird er Impulse setzen.
Mehr erwartet keiner.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Zitat von thoms09

p

Bloß das Werner halt schon immer spielerisch limitiert war und nicht besonders trainingsfleißig.
Aber er war schnell und sein Abschluss in die lange Ecke gut. Und er passte perfekt zur Leipziger Spielweise damals und hat die Liga sehr überrascht.
Christo hingehen konnte alles. Ausgebildet in einer der besten Akademien der Welt konnte der Elfer, Freistöße, Dribblings, Abschluss und sogar Kopfball.
Aber auch wenn er nur wie Emil in der 70. Von der Bank kommt wird er Impulse setzen.
Mehr erwartet keiner.

Für diese eine Saison magst du recht haben. Das wäre dann ja genau dieser „nice-to-have“-Transfer von dem ich oben sprach. Für 3 Millionen Leihgebühr und (laut Bild) 5 Millionen Gehalt kann man das für ein Jahr machen und wenn er dann ab der 70. von der Banl Impulse setzt passt das.
Sollte man aber ernsthaft vorhaben die KO zu bedienen teile ich die Einschätzung nicht. Wenn man für einen Spieler in Summe 31. Millionen hinlegt wird man garantiert mehr erwarten als ein paar Impulse ab Minute 70. Insbesondere da Nkunku mit bald 29 Jahren ja auch kein junges Talent mehr ist wo man sich noch eine enorme Wersteigerung erhofft.
Deswegen denke ich damit Leipzig die KO auch wirklich zieht muss da schon einiges kommen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von thoms09
Zitat von Maniac123

Zitat von thoms09

p

Mehr erwartet keiner.

Für diese eine Saison magst du recht haben. Das wäre dann ja genau dieser „nice-to-have“-Transfer von dem ich oben sprach. Für 3 Millionen Leihgebühr und (laut Bild) 5 Millionen Gehalt kann man das für ein Jahr machen und wenn er dann ab der 70. von der Banl Impulse setzt passt das.
Sollte man aber ernsthaft vorhaben die KO zu bedienen teile ich die Einschätzung nicht. Wenn man für einen Spieler in Summe 31. Millionen hinlegt wird man garantiert mehr erwarten als ein paar Impulse ab Minute 70. Insbesondere da Nkunku mit bald 29 Jahren ja auch kein junges Talent mehr ist wo man sich noch eine enorme Wersteigerung erhofft.
Deswegen denke ich damit Leipzig die KO auch wirklich zieht muss da schon einiges kommen.

Das sehe ich genau wie du.
Kurze Frage. Ich dachte die 5 Mio gehalt gelten sobald die KO gezogen wird für die Zukunft.
Für die Saison hätte ich dir 9 Mio erwartet die er von Milan bekommt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Freue mich voll auf ihn,war eine Freude ihn spielen zu sehen. Hoffe er kommt wieder an dieses Niveau.
Zitat von Maniac123
Zitat von thoms09

Zitat von Maniac123

Zitat von thoms09

p

Mehr erwartet keiner.

Das sehe ich genau wie du.
Kurze Frage. Ich dachte die 5 Mio gehalt gelten sobald die KO gezogen wird für die Zukunft.
Für die Saison hätte ich dir 9 Mio erwartet die er von Milan bekommt.

Laut Bild bekommt er diese Saison ca. 9,4 Millionen Gehalt, wobei Leipzig ca. 5 zahlt und Miland den Rest übernimmt.
Dazu soll der Anschlussvertrag für den Fall das die KO gezogen wird (wie üblich) bereits ausverhandelt sein mit Laufzeit bis 2031 wobei hier kein konkretes Gehalt genannt wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.