Diskussionsrunde

ÖFB-Cup 2024/25

28.07.2024 - 17:40 Uhr
.........................................
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
ÖFB-Cup 2024/25 |#1
01.02.2025 - 19:09 Uhr
Im MF gibt es aber auch sehr wenig Zeit und Raum für den Spieler der den Ball hat.

Ich finde es ist ein sehr gutes Cup-Spiel. Es gibt im Grunde keine ruhige Spielphasen und ich bin gespannt ob es einen Einbruch von einer Mannschaft gibt.

Sturm Graz hat schon zwei Pflichtspiele in den Beinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 01.02.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
ÖFB-Cup 2024/25 |#2
03.02.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Boerni95

gegen Atletico gesehen habe, war nicht überzeugend bzw. war für mich kein Fortschritt erkennbar.

Was genau für einen Fortschritt hast du bitte in der aktuellen Lage von Salzburg gegen Atletico erwartet?

Zum Spiel meine Gedanken:

Ich fand das Spiel am Anfang amüsant. Ich habe mir nämlich kurz vorher das Spiel Ajax vs. Feyenoord angesehen und ich wollte hier beim Thread "Fußball außerhalb Österreich" schon fast schreiben das der holländische Fußball im Vergleich zu Österreich eine andere Fußball-Welt ist. Vorgestern sah ich vom WAC und vor allem von Sturm Graz ein sehr direktes schnelles Spiel Richtung Tor, wenig Zeit und Raum für Spieler und viele Sprints. Bei dem holländischen Duell dagegen sah ich viele Dribblings, 1:1 Duelle, ein langsamer Spielaufbau, ect. Trauner kann dort gar keine Geschwindigkeitsprobleme bekommen, weil das dort als IV gar nicht so gefragt sein kann.

Und dann sehe ich unser Spiel. Wir spielen ja wie die Holländer? Nix andere Fußball-Welt. Wir dribbeln mindestens genauso viel! Alleine das Baidoo beim Spielaufbau haargenau die selbe Rolle wie Gernot Trauner spielte fand ich schon fast witzig. Trauner und Baidoo haben beim Spielaufbau zeitweise wie RV gespielt. Trauner hat übrigens bei den letzten zwei Spielen auch 8 Tore eingeschenkt bekommen.

Also ich fand unser Spiel nicht komplett schlecht. Es gab so gut wie keine Fehler bei der Abwehr, wir waren besser im Spiel als der LASK, hatten sehr wenig Ballverluste, mehr Torchancen, ect. Die zwei Gegentore passierten aus einem Weitschuss wo ich mir nicht sicher bin ob Schlager den halten muss und aus einer Ecke.

Was mich besonders gestört hat war halt was ich schon vor dem Spiel befürchtet habe und das ist das wir zu lange Zeit im Dribbeln verbringen. Bei dieser Zeit geht es nicht um Sekunden sondern bei vielen Aktionen nur um eine Millisekunde. Es dribbelt zum Beispiel Yeo Richtung drei oder vier LASK Spieler, zieht sie wie ein Magnet an, was ich gut finde, weil er so andere Spieler freispielt, aber wenn da kein Pass im richtigen Zeitpunkt kommt, läuft er sich natürlich fest und es bleibt nur eine brotlose Kunst. Dann gibts da unseren Oscar Gloukh, unseren Dribbelmeister, da gehts nicht mehr nur um Millisekunden. Mit dem System von Letsch passt er denke ich auch weniger in das System, weil er im Zentrum am besten ist.

Der Knackpunkt des Spiels war ganz klar als Berisha eingewechselt wurde. Der war komplett heiß auf das Spiel und hat unserem Kapitän gezeigt wie das richtig geht. Für mich ist Bidstrup kein Kapitän, weil er dafür zu wenig Ausstrahlung hat. Er ist wie damals Carboni ein braver Arbeiter, eine Kampfgelse, aber er macht kein Team stärker. Nagut, es mangelt in Salzburg für die Kapitänsschleife momentan aber auch an Alternativen.

Nach diesen Knackpunkt war in Salzburg sehr deutlich die Luft raus. Ich finde auch das uns die Auswechslung von Onisiwo deutlich geschwächt hat. Er war sicherlich nicht sehr gut im Spiel und es gab viele Missverständnisse mit seinen Kollegen, aber er hat ein Ausstrahlung und eine Robustheit im Spiel die den Gegner ständig beschäftigt hat. Als der ausgewechselt wurde waren die IV vom LASK nicht mehr so stark aus dem Spiel. Aber wer so wenig 90 Minuten in den Beinen hat wird wohl noch etwas Zeit brauchen länger zu spielen.

Sehr positiv fand ich übrigens die Leistung von Kawamura und das Letsch sich nicht hinstellt wie Säumel und von "wir müssen die Erwartungshaltung runterschrauben" spricht.

Fazit: Am besten sollten noch Gloukh, Lucas Gourna und Petar Ratkov abgegeben werden. Dann haben wir einen großen Kaderumbruch getätigt und es wird Zeit brauchen, aber besser jetzt als im Sommer wo es sehr viel weniger Zeit für Training geben wird.

Die Rapidler werden sich jetzt besonders in den ***** beißen, weil sie gegen einen unterklassigen Verein rausgeflogen sind und die zwei finanziell stärksten Vereine aus dem Rennen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 03.02.2025 um 10:19 Uhr bearbeitet
ÖFB-Cup 2024/25 |#3
03.04.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Unfassbar! Wir schreiben heuer Geschichte! Ein Wahsinn! Tickets werden sofort gebucht. Da muss ich einfach hin.

BTW: Austria mit einer mäßigen Leistung. Wenn man das Spiel machen muss, sieht man die Defizite Auch das ist ein Grund, warum viele User in der Marktwertanalyse von großen Sprüngen absehen.

Die Austria hat halt einen mittelmäßigen bis guten Floor aber ein relatives niedriges Ceiling & Potenzial zu weiterentwicklung - wenn ich mal NBA Sprache nutzen darf.

PS: Was hatte Dragovic bitte am Ende mit „scheiß ÖFB“?

Am Ende muss man auch den Respekt zollen und sagen, dass beide Finalteilnehmer auch verdient jetzt dort sind. Vom Prinzip her wäre es mir wohl egal wer den Titel holt, weil es doch mal was Erfrischendes ist, als wenn den Titel nur die großen Favoriten holen, aber ich würde den beiden Ex-Rapidlern Maxi Ullmann und vor allem Didi Kühbauer den Titel schon sehr gönnen!

Zur Austria hast du alles gesagt. In der ersten Halbzeit hatten Sie große Chancen aufgrund der Einladungen der Hartberger. In der zweiten Halbzeit hat Ihnen der TSV dann die Grenzen aufgezeigt. Spielerisch ist die Austria eben limitiert und deshalb glaube ich auch das Salzburg sich in der Meisterschaft wieder mal durchsetzen wird.

Zur zweiten Partie kann ich wenig sagen, da ich erst ab der 80. Minute eingeschaltet habe und durch das, was ich da bis zum Elfmeterschießen gesehen habe, denke kann ich schon sagen, dass auch das Weiterkommen des WAC in Ordnung geht!

Zu Drago? Ich denke da wird der Frust mit Ihm ordentlich durchgegangen sein. Hat man bei den Austria Spielern am Schluss der Partie doch eindeutig gemerkt.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
ÖFB-Cup 2024/25 |#4
03.04.2025 - 21:09 Uhr
Ich finde das Final-Pärchen amüsant, weil sich seit Jahren Fans von den großen Vereinen wegen einer zu großen Red Bull Dominanz beschwerten und jetzt wo Salzburg schwächelt fliegen alle großen Vereine aus dem Cup. Dieses Duell erinnert mich an Ried Vs. Lustenau im Happel dass ich mit zwei tm.at Usern live vor Ort gesehen habe. grins 😉Das war vor 14 Jahren und erst danach wurde Salzburg mit RB erstmals Cup-Sieger. Hatte ich gar nicht so im Kopf.

Kann mir vorstellen dass jetzt viele auf einen WAC Cupsieger hoffen, weil wenn Hartberg den internationalen Startplatz durch den Cup erspielt, werden die Duelle in der Meisterrunde noch sehr viel schärfer werden. Wenn ich keine Kinder hätte würde ich mir sogar dieses Finale auf der Seite von Hartberg geben, weil bei einem Sieg würde Brigitte Annerl fix die die Korken knallen lassen. 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 03.04.2025 um 21:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.