Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 21.07.2026
Letzte Bewertung: 21.07.2026
Wechselt Oliver Schmitt zu VfL Bochum?
22.05.2026 - 16:28 Uhr
25.05.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von BOlx161
Gerrit Holtmann, der kaum mal mehrere Wochen konstant fit ist und selbst wenn auch keine 90 Minuten mehr schafft? Warum da nicht - neben einem weiteren Flügelspieler, wie du ja auch erwähnst - eine günstige Option wie diese dazu nehmen, die keinerlei Risiko birgt aber mit der man sehr viel gewinnen kann? Und wo ist das Alter für dich, ab wann ein Spieler zu alt ist, um sich noch zu entwickeln?
Im Übrigen verpflichten auch Elversberg und Paderborn nicht nur 21-Jährige aus der 6. Liga sondern auch Mittzwanziger.
Wenn dich dieser Transfer - sollte er denn stattfinden - schon so sehr stört, werden die Zeiten des datenbasierten Scoutings für dich sehr Harte.
Gerrit Holtmann, der kaum mal mehrere Wochen konstant fit ist und selbst wenn auch keine 90 Minuten mehr schafft? Warum da nicht - neben einem weiteren Flügelspieler, wie du ja auch erwähnst - eine günstige Option wie diese dazu nehmen, die keinerlei Risiko birgt aber mit der man sehr viel gewinnen kann? Und wo ist das Alter für dich, ab wann ein Spieler zu alt ist, um sich noch zu entwickeln?
Im Übrigen verpflichten auch Elversberg und Paderborn nicht nur 21-Jährige aus der 6. Liga sondern auch Mittzwanziger.
Wenn dich dieser Transfer - sollte er denn stattfinden - schon so sehr stört, werden die Zeiten des datenbasierten Scoutings für dich sehr Harte.
Das Risiko besteht darin, dass der Spieler einen Kaderplatz wegnimmt und auch nicht kostenlos spielt. Wie du sagst, ist Holtmann sehr verletzungsanfällig. Das gleiche gilt für Myoshi und Kwarteng. Es kann gut sein, dass wir dann wie zu Beginn der aktuellen Saison dastehen. Da spielen dann plötzlich ein FAR oder Claricia, die zu dem Zeitpunkt kaum Drittligaformat hatten.
Genau das wäre dann auch zu befürchten. Man muss sich sicher sein, dass der Spieler bereit für die zweite Liga ist. Auf gut Glück nach dem Motto "Wird schon irgendwie werden" dürfen wir uns nicht mehr erlauben.
25.05.2026 - 19:46 Uhr
@BOlx161 Der Transfer - falls er stattfindet - stört mich nicht, und zwar deswegen, weil ich Schmitt als Spieler der U23 sehe, die vorne ja Angreifer verliert. Und eine Perspektive für Schmitt sehe ich deswegen nicht, weil wir auf LA mit Holtmann, einem externen Neuen ( evtl. Mizuta) auch noch Grimaldi haben. Selbst wenn Holtmann öfters mal ausfällt, müsste der erst an den beiden anderen vorbei.
Und 4 Spieler für Linksaussen sind auch Unsinn.
25.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Happyhunter
@BOlx161 Der Transfer - falls er stattfindet - stört mich nicht, und zwar deswegen, weil ich Schmitt als Spieler der U23 sehe, die vorne ja Angreifer verliert. Und eine Perspektive für Schmitt sehe ich deswegen nicht, weil wir auf LA mit Holtmann, einem externen Neuen ( evtl. Mizuta) auch noch Grimaldi haben. Selbst wenn Holtmann öfters mal ausfällt, müsste der erst an den beiden anderen vorbei.
Warum sollte Schmitt nach so einer Saison in eine andere Regionalliga wechseln wenn er mit Meppen in die 3Liga aufsteigt?
25.05.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Thimo1848
Warum sollte Schmitt nach so einer Saison in eine andere Regionalliga wechseln wenn er mit Meppen in die 3Liga aufsteigt?
Zitat von Happyhunter
Ist sinnlos. Happyhunter ist einer von denen die nur hier sind um stunk zu machen und komplett unrealistische Vorstellungen haben und vom Fussball rein gar nichts verstehen. Es geht mir hier nicht um der eine hat mehr und der andere weniger Ahnung... aver dieser User ist so wie die ganzen Kinder auf X die immer vööig unrealistische Namen droppen die mit der realen Welt nichts zu tun haben. Das z.B. jemand wie Schmitt als Leistungsträge nicht von einem Drittligauafsteiger zu einem RL wechseln wird sagt einem der logische Menschenverstand. Das ist jedem, der eingigermaßen klar denken kann, vollkommen klar. Nur solchen Usern halt leider nicht
26.05.2026 - 10:46 Uhr
Wäre mir lieber als wieder so ein Iyoha oder Claricia Experiment. Sehe ihn auch vor Bamba, der ja in Liga 3 gespielt hat, aber da eigentlich überhaupt nicht überzeugt hat.
Sehe da durchaus Potential für die zweite Liga. Paderborn wütet seit Jahren in Liga 3 und 4 und sind eigentlich nie schlechter als Platz 9 gewesen in Liga 2.
Sehe da durchaus Potential für die zweite Liga. Paderborn wütet seit Jahren in Liga 3 und 4 und sind eigentlich nie schlechter als Platz 9 gewesen in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 26.05.2026 um 10:48 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 17:37 Uhr
28.05.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von Valpoon
Der Spieler hat Köln zum Aufstieg verholfen, dann hat Oliver entscheidend dazu beigetragen, dass Meppen aufgestiegen ist. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht noch jemand anderem aus einer zweiten Liga zum Aufstieg verhelfen sollte?
Der Spieler hat Köln zum Aufstieg verholfen, dann hat Oliver entscheidend dazu beigetragen, dass Meppen aufgestiegen ist. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht noch jemand anderem aus einer zweiten Liga zum Aufstieg verhelfen sollte?
Köln II ist aber nicht annähernd Zweitligist, geschweige denn in der zweiten Liga aufgestiegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 28.05.2026 um 23:30 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 07:42 Uhr
Quelle: WAZ
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland