SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Pascal Testroet
Geburtsdatum 26.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34258
30218
34-
1--

Pascal Testroet [37]

14.04.2015 - 11:12 Uhr
Pascal Testroet [37] |#11
22.02.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Entscheidend ist das Spielsystem des GEGNERS.

Mich nervt, wenn darauf nicht eingegangen wird. DefensivMannschaften kann man doch nicht ernsthaft mit einem Stürmer knacken.

Mit der Aussage kann ich mitgehen. Wobei UN da sicher die Einstellung hat dass wir den anderen unser Spielsystem aufzwingen müssen und nicht umgekehrt aber das auszudiskutieren ist ein ganz anderes Thema...

Zitat von Sturmglocke

Und jeder weiss doch, wie wir mit Pako UND Eulers erfolgreich waren...

Die Aussage jedoch habe ich diese Saison schon mehrfach gelesen und sie nervt mich jedes Mal auf's Neue. Paco und Eilers haben aber keine Doppelspitze gebildet. Dass wir mit den beiden so erfolgreich waren lag am einmaligen Spielertyp Eilers, den wir so schnell nicht wieder bekommen werden. Eilers war quasi unser CR7, der ohne Ende auf dem Flügel Betrieb gemacht hat aber auch immer genau dann im Zentrum da war wenn er gebraucht wurde. Das hat ganz viel mit Instinkt und taktischem Verständnis zu tun. Eile war RM, hat aber so viele Lücken wir ein 2. MS gerissen weil es einfach Eile war - so komisch das klingt. Unser taktisches System war damals genau dasselbe. Einer der Eile in dieser Hinsicht ansatzweise ersetzen kann ist definitiv Gogia - wenn auch nicht in haargenau derselben Rolle. Das hat aber, und ich betone es gerne nochmal, nichts in einer Doppelspitze-Diskussion zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 22.02.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
Pascal Testroet [37] |#12
27.02.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von spassmagnet
Vllt hast du Recht, dass er Liga 2 kann. Vllt zeigt er es nächste Saison bei einem anderen Verein. Aber bei uns klappt es nicht. Warum auch immer... Macht sich zu viel Druck?
Kutschke ist ja mittlerweile gesetzt, weil paco in seinen Start11 Einsätzen so glücklos blieb. Und nicht umgedreht

Wenn man die Flinte zu zeitig ins Korn werfen möchte, dann wird das wohl so werden. Dann wird er für unsere Konkurrenz und gegen uns treffen. Vertrauen schenken ist eine Tugend die sich hier wohl eher auszahlen wird. Ich denke der Verein, weiß was er an ihm hat. Übrigens ist ja fast von jedem hier festgestellt worden, dass er spielerisch eine Bereicherung ist....und man schießt in Liga 3 nicht xx Buden, um dann in Liga 2 nicht mehr treffen zu können. Allein auf's Treffen kommt es auch nicht an.

Habt Geduld und gebt ihm die Zeit. Der Verein hat auch im Sommer keinen Druck um zu handeln. Er wird es zurückzahlen. Stürmer zu finden mit einer entsprechenden Mentalität, die dann noch ins Mannschaftsgefüge passen sollen, wird eh schwer werden. Insofern bleibt Paco bereits jetzt unvergesslich.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Pascal Testroet [37] |#13
30.07.2017 - 19:36 Uhr
Lieber Paco,

Schon als ich gesehen habe, wie du sofort geschrien hast, als du zu Boden gingst wusste ich, dass das wohl übel endet. Nun zu lesen, dass wohl alles kaputt ist, lässt die Freude über den Sieg gänzlich verschwinden. Aber du bist und warst immer ein Kämpfer, ein Spieler mit unglaublicher Mentalität und wichtig für unser Team. Auch wenn deine letzte Saison unglücklich verlief, so bist und bleibst du unser Fußballgott. Du hast uns dorthin geschossen, wo wir jetzt stehen. In der 2. Bundesliga.
Auch du stehst für den neuen Weg, welchen unser Verein seit 2014 kontinuierlich begeht. Auch du warst einer, dem nicht zugetraut wurde auf 2. Liga-Niveau zu bestehen.
Doch wie immer hast du weitergearbeitet und hast dir diesen Traum nun doch selbst erfüllt. Mittlerweile gehört dein ganzes fußballerisches Herzblut Dynamo, du lebst für diese Mannschaft, den Verein und die Fans und genau deshalb wirst du immer unser Fußballgott bleiben!
Ich hoffe nun, dass du dich so schnell wie möglich von diesem Schock erholst. Auch in dieser schweren Zeit darfst du nicht den Glauben verlieren und nicht eine deiner besten Eigenschaften vergessen.
Wir sehen uns bald wieder und dann wirst du auch wieder netzen, denn du hast die Qualität für diese Liga!

Gute Besserung Fußballgott!

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"

2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Pascal Testroet [37] |#14
06.11.2017 - 14:40 Uhr
Es wäre doch eine Geschichte die nur der Fußball schreiben kann.
Paco kehrt Anfang Februar zurück und schießt uns zum Klassenerhalt. Mit ihm kommt die Spielfreude und Leichtigkeit zurück. Er war nicht direkt an dem Hinrundenhänger beteiligt und daher hat er auch keine Blockade im Kopf. mit 12 Toren und 4 Vorlagen wird er zum Mann der Rückrunde und bringt auch die anderen Stürmer wieder in die Bahn als Vorbild und Leistungsträger... *Träum* Lachend

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Pascal Testroet [37] |#15
16.06.2018 - 12:48 Uhr
Alles lachhaft. Paco ist derzeit bei uns die #1 im Sturm, er hat sich vorbildlich wieder herangekämpft, identifiziert sich mit dem Verein wie kaum ein anderer Spieler im Kader.

Und der soll jetzt von einem wirtschaftlich gesunden Zweitligisten, der nach höherem strebt, zu einem Absteiger in die Pfalz, wo wirtschaftlich die Zukunft grau bis trübe ist?

Ernsthaft?

Ok, wir wissen nicht, was bei Dynamo für den Sturm kommende Saison bereits verpflichtet wurde. Christiano soll sich ja bereits das Lingnerschloss angesehen haben, gut möglich, dass Paco dann das Weite sucht. Haha. Selten so gelacht.
Pascal Testroet [37] |#16
16.06.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Schoenhauser

Ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich das Selbstverständnis etwas merkwürdig empfinde, wenn man als Anhänger eines "angeschlagenen" Westvereins aufgrund eines Folgens auf Instagram sich quasi beim jetzigen Verein in Dresden nach den Stärken und Schwächen eines Spielers erkundigt und quasi schon so tut als hätte man diesen Spieler bereits halb verpflichtet und dann den inhaltlichen Hinweis auf die eingeschränkte Finanzkraft als persönlichen Angriff versteht und Sanktionen fordert. Nun, muss ja jeder selber wissen, aber ich renne auch nicht durch die Gegend und schaue mir schon die Häuser anderer an, bevor man überhaupt annehmen kann, dass diese jmd verkaufen möchte. Oder gibt's dazu irgendwas Belastbares außer Instagram? Falls ja, ziehe ich die Anmerkung zurück.

Edit: Ach ja, ich bin selbst Anhänger eines Westvereins. Nur bevor das jmd in den falschen Hals bekommen und mißverstehen MÖCHTE.

Was genau das mit West-/Ostverein zu tun hat, muss man nicht verstehen. Sanktionen sollte deine unsägliche Anspielung auf die Robert-Enke-Stiftung nach sich ziehen.
Diese Stiftung leistet tolle Arbeit - der Kontext, in dem du auf sie anspielst, ist vollkommen daneben. Aber das weißt du auch ganz genau!

Über die Indizwirkung der Instagram-Geschichte habe ich bereits weiter oben alles ausgeführt, entweder du magst es verstehen oder nicht. Bei uns im Forum wird über die taktische Sinnhaftigkeit eines denkbaren (nicht: kurz bevorstehenden) Transfers diskutiert und - Achtung - spekuliert.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist - viele Äußerungen deinerseits über meinen Verein lassen anderes vermuten - , aber es ist sinnvoll, sich zu informieren, bevor man sich über Themen auslässt, von denen man nichts versteht.
Allein dazu diente die Nachfrage. Wieso Testroet ohne Kontakt zum Verein dem FCK folgen sollte, hat mir hier nämlich noch niemand gesagt. Oder folgt er auch deinen Braunschweigern und anderen Drittligisten? Ist er heimlicher FCK-Sympathisant?
Eine einzige verlässliche Aussage in diese Richtung und jegliche Spekulation ist haltlos. Bis dahin steht sie aber im Raum - ob dir das passt oder nicht.
Um das auch noch mal selbst klar zu sagen, damit mir nicht wieder die Worte im Mund umgedreht werden: Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Testroet morgen bei uns unterschreibt. Noch weniger davon, dass der pöhse arme Westverein für Ramschpreise im Osten wildert. rolleyes

Zum Thema Selbstverständnis solltest du übrigens mal ganz still sein... Ich darf dich immer wieder an deine unverschämten und peinlichen Äußerungen in unserem Forum am Tag unserer Niederlage gegen Dynamo erinnern. Euer folgender Abstieg scheint dahingehend bei dir auch nichts bewirkt zu haben...

An alle Dresdner:
Entschuldigt, dass sich diese Diskussion in euer Forum verlagert; Schoenhauser hat ein persönliches Problem mit dem FCK und muss das auch regelmäßig nach außen tragen. Da Testroet bei euch fest eingeplant zu sein scheint, wirkt ein Transfer sehr unwahrscheinlich. Dennoch steht hier im Moment etwas im Raum - daher rührt das Interesse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 16.06.2018 um 15:52 Uhr bearbeitet
Pascal Testroet [37] |#17
16.06.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von Schoenhauser

Ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich das Selbstverständnis etwas merkwürdig empfinde, wenn man als Anhänger eines "angeschlagenen" Westvereins aufgrund eines Folgens auf Instagram sich quasi beim jetzigen Verein in Dresden nach den Stärken und Schwächen eines Spielers erkundigt und quasi schon so tut als hätte man diesen Spieler bereits halb verpflichtet und dann den inhaltlichen Hinweis auf die eingeschränkte Finanzkraft als persönlichen Angriff versteht und Sanktionen fordert. Nun, muss ja jeder selber wissen, aber ich renne auch nicht durch die Gegend und schaue mir schon die Häuser anderer an, bevor man überhaupt annehmen kann, dass diese jmd verkaufen möchte. Oder gibt's dazu irgendwas Belastbares außer Instagram? Falls ja, ziehe ich die Anmerkung zurück.

Edit: Ach ja, ich bin selbst Anhänger eines Westvereins. Nur bevor das jmd in den falschen Hals bekommen und mißverstehen MÖCHTE.

Was genau das mit West-/Ostverein zu tun hat, muss man nicht verstehen. Sanktionen sollte deine unsägliche Anspielung auf die Robert-Enke-Stiftung nach sich ziehen.
Diese Stiftung leistet tolle Arbeit - der Kontext, in dem du auf sie anspielst, ist vollkommen daneben. Aber das weißt du auch ganz genau!

Über die Indizwirkung der Instagram-Geschichte habe ich bereits weiter oben alles ausgeführt, entweder du magst es verstehen oder nicht. Bei uns im Forum wird über die taktische Sinnhaftigkeit eines denkbaren (nicht: kurz bevorstehenden) Transfers diskutiert und - Achtung - spekuliert.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist - viele Äußerungen deinerseits über meinen Verein lassen anderes vermuten - , aber es ist sinnvoll, sich zu informieren, bevor man sich über Themen auslässt, von denen man nichts versteht.
Allein dazu diente die Nachfrage. Wieso Testroet ohne Kontakt zum Verein dem FCK folgen sollte, hat mir hier nämlich noch niemand gesagt. Oder folgt er auch deinen Braunschweigern und anderen Drittligisten? Ist er heimlicher FCK-Sympathisant?
Eine einzige verlässliche Aussage in diese Richtung und jegliche Spekulation ist haltlos. Bis dahin steht sie aber im Raum - ob dir das passt oder nicht.
Um das auch noch mal selbst klar zu sagen, damit mir nicht wieder die Worte im Mund umgedreht werden: Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Testroet morgen bei uns unterschreibt. Noch weniger davon, dass der pöhse arme Westverein für Ramschpreise im Osten wildert. rolleyes

Zum Thema Selbstverständnis solltest du übrigens mal ganz still sein... Ich darf dich immer wieder an deine unverschämten und peinlichen Äußerungen in unserem Forum am Tag unserer Niederlage gegen Dynamo erinnern. Euer folgender Abstieg scheint dahingehend bei dir auch nichts bewirkt zu haben...

An alle Dresdner:
Entschuldigt, dass sich diese Diskussion in euer Forum verlagert; Schoenhauser hat ein persönliches Problem mit dem FCK und muss das auch regelmäßig nach außen tragen. Da Testroet bei euch fest eingeplant zu sein scheint, wirkt ein Transfer sehr unwahrscheinlich. Dennoch steht hier im Moment etwas im Raum - daher rührt das Interesse.

Schöne Grüße erstmal aus Dresden in die Pfalz und Gratulation zum 7. Platz, den ihr in der Rückrundentabelle noch erzielt habt und der euer wahres Leistungsvermögen widerspiegelt. Auf dieser positiven Rückrunde könnt ihr aufbauen, auch wenn das für dich ein schwacher Trost sein mag und das am Ende den Abstieg in die 3. Liga nicht verhindern konnte. Wir sind in der Rückrundentabelle leider nur Vorletzter geworden, konnten aber dennoch erstmals in der zweiten Zweitligasaison mit nicht schlechten 41 Punkten den direkten Klassenerhalt sichern. Beim ersten Anlauf sind wir 2006 in der zweiten Saison direkt abgestiegen, beim zweiten Anlauf konnten wir in der zweiten Saison 2013 den Klassenerhalt über die Relegation sichern. Dass der FCK in der Rückrundentabelle gar nur 2 Punkte Rückstand auf den 3. Regensburg hatte, Dynamo jedoch auch nur 8 Punkte, unterstreicht, wie eng letzte Saison alles zusammenlag.
Ich gehe fest davon aus, dass ihr einen guten Kader zusammenstellt, ob nun mit Paco Testroet oder ohne ihn und den direkten Wiederaufstieg schafft. Bleibt eigentlich Frontzeck euer Trainer? Von den Teams in der 3. Liga wird sicher auch das eine spannende Saison mit vielen reizvollen Duellen (Braunschweig, der KSC, 1860, Hansa, Energie, Uerdingen, Wiesbaden, Jena, Fortuna Köln, Würzburg, Osnabrück usw.).
Ob man bei uns weiter fest mit Paco Testroet plant, was seine eigenen Absichten sind und ob er möglicherweise Wechselabsichten hat oder gar schon Gespräche geführt hat, ist mir nicht bekannt und sind bis jetzt nur Spekulationen. Ich könnte mir ihn jedenfalls gut beim FCK vorstellen, aber genauso auch weiterhin bei Dynamo.
Er ist jedenfalls ein guter Mann und hat schon mit 2 Vereinen den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Erst mit Bielefeld und dann mit Dynamo. Nur in der 2. Liga hatte er bis jetzt noch kein Glück.
Und bei uns ist der Stand so, dass wir im Moment 5 Stürmer im Kader haben (neben Testroet noch Kone, Röser, Mlapa und Kusej) und ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir mit allen Fünf in die Saison gehen, zumal unser Trainer bisher meist auf ein Spielsystem mit nur einer Spitze setzte.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Pascal Testroet [37] |#18
16.06.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von FckTribun
Da du in unsere Finanzen keinen Einblick hast und daher nicht sagen kannst, wie viel Geld Bader für Spielerverpflichtungen noch zur Verfügung steht, ist deine Behauptung, wir könnten aufgrund (!) der offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Lizenzerteilung keine Ablösesummen zahlen, in dieser Form nicht haltbar.
Wieso das so ist, habe ich heute Mittag schon ausgeführt, wiederhole es aber gerne:

Es ist denkbar, dass a) das Budget noch nicht ausgelastet ist oder b) der Dauerkartenverlauf besser als kalkuliert verläuft oder c) Gespräche mit externen Geldgebern auf einen Abschluss zusteuern und somit mehr Geld zur Verfügung steht.
Weiß ich sicher, dass dem so ist? Nein. Weißt du, dass dem sicher nicht so ist? Ebenfalls nein.
Also ist eine als Tatsache verkaufte Aussage, Bader könne keine Ablöse zahlen postfaktisch.

Das dazu.

Eine Sanktion ist nicht aufgrund inhaltlicher Differenzen angebracht. Du weißt ganz genau, dass du dich mit der Aussage zum Eingreifen der Robert-Enke-Stiftung im Falle, dass Testroet so verzweifelt sei, dass er sich sogar Gedanken über einen Wechsel nach Lautern machen würde, sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast. Geschmacklos ist hierfür noch eine himmelweite Untertreibung. Und das ist auch keine legitime Sichtweise, sondern bestenfalls eine bodenlose Frechheit.

Du kannst mir bestimmt auch genau darlegen, wo ich eine sachliche Beschreibung unserer Situation als Provokation abgetan habe.
Ich habe immer gesagt, dass unsere Lage die logische Konsequenz schlechter Arbeit ist.
Zum Konflikt mit der Realität kannst du dir einfach mal deine Postings bei uns im Forum im April durchlesen. Und dann schaust du dir die Abschlusstabelle der Zweiten Liga an. So viel zu diesem Punkt.

Wo ich erwarte, dass alle die gleiche Sichtweise haben und andernfalls sanktioniert werden müssen, hätte ich auch gerne mal belegt. Ansonsten muss ich das wohl als erneuten haltlosen Angriff werten -

mein Lieber!

Also, ich hatte ihn so verstanden, dass Paco der Stiftung folgt und diese sich deshalb bei ihm melden soll, weil... ja weil nach der dargelegten Erklärung man von denen, denen man folgt, ja auch was will. --> FCK-Gerücht
Insofern verstehe ich den schönhauser auch, wenn er meint, absichtlich fehlinterpretiert zu werden. Deinen empörten Schrei nach Sanktionen fand ich daher auch unangemessen.
Pascal Testroet [37] |#19
07.08.2018 - 09:00 Uhr
Alles Gute Paco!!!!

Menschlich verlieren wir einen starken Charakter. Daher irgendwie echt Schade, aber sportlich gesehen irgendwie nachvollziehbar.

Danke für die letzten Jahre und vor allem die tolle Aufstiegssaison... daumen-hoch
Viel Erfolg in Aue und bleib verletzungsfrei.

Bitte halte dich gegen uns zurück stark Ansonsten wünsche ich Dir noch viele Buden!!!
Pascal Testroet [37] |#20
07.08.2018 - 11:18 Uhr
Danke Paco für die schöne Zeit mit dir, du hast immer Vollgas gegeben für die Fans und den Verein! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmal, ich würde es mir wünschen. Ich wünsche dir alles gute in Aue. Baller sie zum Klassenerhalt und zeig das du das Zeug für die 2. Liga hast!

Und bitte ignoriere die geistigen Tiefflieger auf FB!
Hau rein Testi und danke für alles!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brummbear am 07.08.2018 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.