1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

12.06.2013 - 15:11 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#11
26.06.2013 - 07:52 Uhr
Vorbereitung, die Zweite!

Guten Morgen, liebe FC-Fans!

Langsam aber sicher sind alle Kaderspieler wieder zurück am Geißbockheim - und das ist gut so, zu Beginn der zweiten Trainingswoche. Damit kann die Vorbereitungsphase natürlich noch intensiver, noch gezielter genutzt werden.

Wir müssen uns in den nächsten Wochen perfekt vorbereiten und dazu gehört natürlich auch eine gewisse Form der Planungssicherheit. Welche Spieler gehen, welche Spieler bleiben und welche Spieler kommen. In Absprache mit den Verantwortlichen werden wir noch an der einen oder anderen Neuverpflichtung arbeiten. Ich denke, dass wir die richtigen Antworten finden werden. Da bin ich ganz sicher, liebe FC-Fans.
In dieser Phase ist es für mich natürlich ganz entscheidend, sehr viele Einzelgespräche zu führen, neben der „normalen“ Trainingsarbeit am Platz. Ich muss auch ein Gefühl für den Menschen im Spieler bekommen.

Ab kommendem Montag werden wir uns in Windischgarsten in Oberösterreich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten – gleichsam ein Startschuss in eine sehr wichtige Phase. Ein Ortswechsel ist immer verbunden mit einer neuen Form der Konzentration auf die eigentlichen Aufgaben. Das Ablenkungspotenzial ist geringer und wir können verstärkt an uns arbeiten, individuell, aber vor allem auch als Mannschaft. Leistungsorientiert. Zielorientiert. Erfolgsorientiert.

Natürlich werden wir im Trainingslager auch Zeit finden, uns um die mitreisenden Fans und Medien zu kümmern - das ist doch klar.
In Köln selbst fühle ich mich schon sehr wohl, vor allem dank der offenen und freundlichen Menschen in dieser Stadt. Ich selbst bin ja auch kommunikativ und offen und von daher passt das wunderbar. Ich werde in der Stadt immer wieder angesprochen, aber durchwegs angenehm und positiv.

Bis bald, spätestens bis nach dem nächsten Test in Münster am Freitag. Alles Liebe, euer Peter.
Für die Leute, die kein Facebook nutzen vielleicht von Interesse!?

Ich finde es sehr positiv, dass er so komuniziert. Man bekommt ein wenig Einblick in seine Arbeit. Ich finde es klasse.
Peter Stöger [Trainer] |#12
19.07.2013 - 08:12 Uhr
Als Spieler konnte Peter Stöger die großen Erwartungen nicht erfüllen. Als Trainer dagegen wurde er häufig unterschätzt und überraschte mit Erfolg. Jetzt soll der Österreicher bei seiner ersten Station in Deutschland mit dem 1. FC Köln aufsteigen.
Offensichtlich gibt's hier nicht viele Spiegelleser... Ganz netter Artikel find ich!
Peter Stöger [Trainer] |#13
03.09.2013 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der FC-Trainer wurde in Österreich von der Fußballgewerkschaft zum „Trainer des Jahres“ gewählt! Lohn für seine Arbeit bei Austria Wien. Den Klub hatte er letzte Saison zur Meisterschaft geführt.
Wenn er den FC ungeschlagen zum Aufstieg führt, dann kann er den Titel auch verteidigen. ;)
Peter Stöger [Trainer] |#14
09.09.2013 - 14:56 Uhr
Wo er wohnt, was er vermisst
FC-Ösi Peter Stöger ganz privat

...
Wie fällt Ihr Fazit nach zehn Wochen Köln aus?

Ich denke, wenn man die Punktausbeute sieht, dann hätte es etwas besser sein können, ist aber okay. Als Gruppe entwickeln wir uns, keiner schert aus, es gibt keine Eskapaden, ich denke, da entsteht etwas. Und das ist ja auch wichtig, weil hier oft erzählt wurde, es hätte hier keine Mannschaft gegeben. Die gibt es aber, und wie!
...
Stögers 10-Wochen-Fazit.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Peter Stöger [Trainer] |#15
14.09.2013 - 19:17 Uhr
Wegen einem defekten Flugzeug verpasst Peter Stöger ein Training des 1. FC Köln und muss nun in die Mannschaftskasse einzahlen.

"Das wird teuer. Da kann er sich wohl demnächst die eine oder andere rot-weiße Brille weniger kaufen. Ein Mannschaftsabend sollte drin sein", meint Kassenwart Thomas Kessler zum "Express".

Stöger nimmt es ebenfalls mit Humor und fordert eine mündliche Verhandlung. "Ich kann belegen, dass ich am Flughafen war und hoffe auf einen Freistpruch."
12345

•     •     •

Manchester United - SK Rapid Wien
Peter Stöger [Trainer] |#16
21.09.2013 - 16:23 Uhr
Es bleibt eng und ausgeglichen.

Hallo und guten Morgen, liebe FC-Fans!

Ein Hauch von Bundesliga war gestern Abend im RheinEnergieStadion zu spüren, eine herausragende Atmosphäre in einem ausverkauften Haus, einfach toll und ein jedes Mal neu zu genießen.

Wie ich meine, haben die Fans gestern ein sehr gutes Zweitligaspiel gesehen, vor allem in Halbzeit 1 mit einem hohen Niveau. Unglaublich, dass keine Tore gefallen sind. Wenn dieses Spiel – und dies war möglich – 2:2 ausgegangen wäre, dann hätte wohl jeder von dieser Partie geschwärmt.

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Spiel und auch mit dem Ergebnis. Natürlich spielen wir immer auf drei Punkte, aber ich denke dass wir diesmal auf den bislang stärksten Gegner der Saison trafen. Da muss man auch einen Punkt akzeptieren. Wir sind nach den letzten beiden Siegen nicht durch Köln geschwebt und werden jetzt auch nicht sehr betrübt sein. Wir wissen dieses Ergebnis einzuordnen.

Wir haben noch immer eine sehr junge Mannschaft und werden uns immer weiter entwickeln. Das sieht man u.a. auch an Kevin Wimmer, der kalt in dieses Spiel geworfen wurde und seine Sache sehr gut gemacht hat.

Jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Pokalspiel in Mainz und wollen dort eine Überraschung liefern. Dass wir vielleicht erstmals in diesem Jahr nicht als Favorit in ein Spiel gehen, darf wohl angenommen werden. Umso reizvoller sind solche Spiele.

Liebe Fans, jetzt heißt es Daumen halten am kommenden Dienstag im DFB-Pokal. Wir freuen uns alle auf dieses Spiel in Mainz, bis dahin, alles Liebe und ein schönes Wochenende, euer Peter.
Hier noch der offizielle Beitrag zum Spiel und zur aktuellen Situation von Peter Stöger.
Peter Stöger [Trainer] |#17
29.09.2013 - 02:35 Uhr
Seit etwas mehr als drei Monaten ist Peter Stöger in Deutschlands zweithöchster Liga Trainer. Er hat sich nicht irgendeinen Verein ausgesucht; der 1. FC Köln ist ein Name mit dem jeder Fußballbegeisterte umzugehen weiß. Acht Spieltage sind gespielt, das Transferfenster geschlossen und die ersten 100 Tage sind um.
Sehr schöner Artikel.

•     •     •

" Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
Bill Shankly - FC Liverpool

“Doppelpass alleine! Vergiss es!” Lukas Podolski

Jürgen Kohler: "Willkommen zur Blutabnahme.“
Peter Stöger [Trainer] |#18
08.10.2013 - 11:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
...Herr Stöger, wie lange können Sie sich eigentlich Köln vorstellen – für immer?

„Warum nicht?! Ich denke nicht eine Sekunde daran, dass ich etwas anderes machen möchte. Der FC ist ein großer Klub, dazu die traumhafte Stadt – ich fühle mich pudelwohl hier.“

FC e Levve lang!

...Stöger nimmt Platz auf einer Parkbank und sagt: „Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Leute mich vor dem Problempflaster Köln gewarnt haben – nichts davon ist bisher eingetreten, nichts davon ist zu spüren.“
schön, dass er sich so wohl fühlt. Mit Erfolgt geht alles leichter :)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Peter Stöger [Trainer] |#19
14.10.2013 - 06:36 Uhr
Quelle: www.spox.com
Trotz schwieriger Ausgangslage ist der 1. FC Köln nach zwölf Pflichtspielen noch ungeschlagen. Großen Anteil daran hat die neue sportliche Führung. Peter Stöger und Jörg Schmadtke haben einiges verändert, bremsen aber mit aller Mühe die aufkommende Euphorie.
Hier steht Text.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Peter Stöger [Trainer] |#20
04.11.2013 - 11:59 Uhr
Peter Stöger schwebt auf Wolke sieben.

Austrias Meistercoach, der im Juni nach zähen Verhandlungen zum 1. FC Köln wechselte, liegt mit dem Traditionsklub in der zweiten deutschen Liga an der Tabellenspitze und steht im DFB-Pokal nach einem 1:0-Erfolg in Mainz im Achtelfinale.
Gutes Interview mit unserem dieses Jahr wohl besten Export... ;)

•     •     •

Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche. (Andreas Herzog)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.