VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Quo Vadis, VfL?

25.01.2020 - 19:09 Uhr
Januar 2020:

Valérien Ismaël, Andries Jonker, Martin Schmidt sind vergangenheit, jetzt, unter Oliver Glasner, scheinen wir die tradition fortzusetzen, nach hoffnungsvollem saisonbeginn, stark nachzulassen und nur noch grottenkicks anzubieten. der trend geht mal wieder stark abwärts!
keine offensive, kein mittelfeld, keine defensive.
kein wille, keine idee, keine mannschaft.
keine taktik!
kein spielmacher, keine flügelspieler, die den stürmer mit vorlagen bedienen.
eine kaputte verteidigung, die trotz ganz vieler optionen den namen kaum noch verdient.

soll sich keiner wundern, wenn das stadion leer wirkt, wenn einem diese grütze angeboten wird!
wie zu schlechten zeiten, schaue ich auch nur noch mit einem auge zu. es tut halt sehr weh.
VfL Wolfsburg. der verein für masochisten!

Schmadtke und Schäfer sitzen sicher verzweifelt an ihren schreibtischen, unfähig etwas zu ändern!
vielleicht Naldo zurückholen, der schoß als verteidiger sogar mal tore...

wo ist mein VfL hin, der leute wie Gustavo, De Bruyne, Barzagli, Grafite, Koo oder einen Hofland aus dem hut gezaubert hat?
wo der VfL, der mit geringen mitteln begeisternden fußball gespielt hat. mit freude? mit kampf? mit system?

mit herz?

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Quo Vadis, VfL? |#1
05.05.2020 - 13:02 Uhr
Berlin (Reuters) - Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben.

Darauf haben sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen vom Montagabend in der Vorbereitung auf die Chefrunde verständigt. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfuhr Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.
Laut Reuters könnte die Politik am Mittwoch den Weg für Geisterspiele in den Profiligen freimachen. Da wir keinen designierten Corona-Thread haben, packe ich das einfach mal hier rein, viel los ist hier momentan ja eh nicht. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 05.05.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Quo Vadis, VfL? |#2
15.01.2024 - 19:50 Uhr
„Hinten sind wir jetzt stabiler. Ich finde, die Mannschaft hat in Mainz ein ordentliches Spiel gemacht. Leider haben wir es aber nicht geschafft, die drei Punkte mitzunehmen. Die Chancen dazu waren da. Aber wir haben uns nicht belohnt. Das ist uns in der Hinrunde, mit der wir alle nicht zufrieden waren, schon öfter passiert“, sagte Witter treffend und fügte hinzu: „Ich wünsche mir, dass das in der am Samstag beginnenden Rückrunde besser wird. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und in den Trainerstab.“
Sicherlich war eh nichts anderes zu erwarten aber solche Aussagen vom Aufsichtsrat lassen einen nur mit dem Kopf schütteln.

Wirklich absolut JEDER der irgendwas in diesem Verein zu sagen hat, sieht die Probleme nicht. Woher kommt bitte das Vertrauen? Welche Ansätze gibt es dafür?
Quo Vadis, VfL? |#3
06.10.2025 - 13:28 Uhr

Quelle: BILD

Vor der Saison gaben die VfL-Verantwortlichen das Ziel aus, sich wieder für Europa qualifizieren zu wollen. Davon sind die Niedersachsen aktuell ganz weit weg – sie stehen im Tabellenkeller.

Die Mannschaft von Trainer Paul Simonis konnte in der Bundesliga nur ein Duell gewinnen – am 1. Spieltag in Heidenheim (3:1). Seitdem sind die Wölfe sieglos. Zuletzt gab es drei Pleiten in Serie. Das 1:3 in Augsburg war der Tiefpunkt und die schlechteste Saison-Leistung. Krise!

Nach BILD-Informationen nicht. Im Klub sind (noch) alle von der Arbeit des sympathischen Niederländers überzeugt.
Lt. BILD ist intern noch alles hinter Simonis

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Quo Vadis, VfL? |#4
21.10.2025 - 07:47 Uhr

Quelle: Kicker

Der VfL Wolfsburg hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Es rumort bei den Niedersachsen an allen Ecken und Enden. Wer ist in der Lage, das Ruder herumzureißen? Der kicker beleuchtet die Situation.
Der Artikel beschreibt viel Interessante Dinge. Unteranderm die Probleme die hier vorliegen, Sei es Sprache, Motivation und vieles mehr.

Denke das der Schritt für Simonis leider zu früh war. Ich denke zudem das er mit einer Zwischenstation nach uns ein richtig guter Trainer wird.

Schade

•     •     •

-Arbeiterverein-
Quo Vadis, VfL? |#5
28.10.2025 - 14:36 Uhr
Quelle: x.com
Beim VfL Wolfsburg bahnt sich beim heutigen Pokalspiel die kleinste Kulisse seit elf Jahren an - trotz zahlreicher Gästefans aus Kiel!
https://www.instagram.com/p/DDZ7-6CsgsS/?img_index=10

Der oben erwähnte Instagram-Post erklärt gut die Entwicklung unseres VfLs.

Das echte Interesse am Verein nimmt immer mehr ab; wirkliche Fans sind nicht mehr willkommen, das einzige was zählt, ist dass das Social Media Team seine Posts schick macht, obwohl selbst hier kaum Interaktion vorhanden ist, weil unsere echte Fanbase immer mehr zerfällt.

Nun zu meiner subjektiven Sicht:

Ich habe hier viele Jahre keine Posts mehr verfasst weil wir, die Fans, einfach seit langer Zeit immer unbedeutender werden - als Fan ist mir egal, was andere in der Liga über uns denken, aber leider können auch immer weniger VfL-Fans sich mit dem Verein identifizieren.

Maxi Arnold ist unser letzter Ur-VfLer. Damals hatten wir noch einen guten Mix und nicht zig Spieler, die diesen Verein nur als Durchgangsstation gesehen haben. Vielleicht liegt diese Wahrnehmung auch an dem Erfolg aus alten Tagen, aber mir fallen direkt Spieler wie Grafite und Naldo ein.

Wir haben eine der erfolgreichsten U19-Mannschaften der Bundesliga, aber machen nichts draus. Es gibt kein Andeuten, dass da ein junger Spieler mal durchbricht. Wir nutzen das, was wir haben gar nicht aus. Stattdessen importieren wir die halbe dänische Nationalmannschaft und reden von Identifikation.

Nun kommt praktisch ein komplett neuer Schlag an Mitarbeitern in den Verein, der diesen gar nicht kennt. Ich will gar keine Stallgeruch-Debatte lostreten, aber grundsätzlich ist dieser Verein in so vielen Positionen mit nicht VfLern besetzt. Auch das trägt zum Identitätsverlust des Vereins bei.

Ich war gegen Stuttgart seit langer Zeit mal wieder im Stadion (lebe nicht mehr in WOB), und habe gespürt, wie sehr diese Identifikation mit dem Verein abgenommen hat. Es ist den meisten Leuten schlicht und ergreifend egal. Warum? Weil es sich noch um den Verein zu sorgen viel schmerzhafter ist. Mittlerweile sind wir nur noch ein Corporate-gesteuerter Pappaufsteller.

Ich hoffe auf keine großen Wunder wie unsere Meisterschaft 08/09 oder unseren Pokalsieg 14/15, aber ich wünsche mir einfach eine Einheit zurück. 11 Spieler, die wissen, warum sie auf dem Feld sind.

IMMER NUR DU VFL

•     •     •

--Raphinha------Araujo----Lamine Yamal--
---------------------Fermin-----------------------
----------------Pedri-------De Jong-------------
---Balde---Cubarsi-----Kounde----Garcia--
---------------------Ter Statue------------------
Quo Vadis, VfL? |#6
30.10.2025 - 22:16 Uhr

Am Mittwoch nun soll es nach kicker-Informationen laut geworden sein - bei einem intensiven Streitgespräch zwischen Geschäftsführer Peter Christiansen und Torwart Müller. Es sollen über mehrere Minuten hinweg, so heißt es, die Fetzen geflogen sein.
Es ist zu schade, dass Müller nur unser Ersatzkeeper ist. Er ist der einzige der den Ernst der Lage hier verstanden hat und zurecht den Mund aufmacht.

Er soll schön damit weitermachen und bloß kein Blatt vor den Mund nehmen. Der Verein muss komplett aufgeräumt werden. Sowohl auf Spieler-, als auch Verantwortlichenseite.
Quo Vadis, VfL? |#7
26.05.2026 - 16:43 Uhr

Der VfL Wolfsburg ist nur noch Zweitligist - und muss sich nun neu aufstellen. Das ist der personelle Stand am Tag nach dem Abstieg.
Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich das lese...

•     •     •

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.