Robert Huth
Geburtsdatum 18.08.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 05.05.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Robert Huth zu FC Schalke 04?

12.04.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von hansman87:
Also die Quelle klingt für mich ja mehr danach, als wenn RH nicht nach Deutschland zurückkehren will, auch wenn Schalke vielleicht Interesse zeigt, sondern eher das Angebot von Stoke annimmt.

Finde Huth passt auch einfach sehr gut nach England und seitdem er in Stoke spielt bringt er wirklich konstant gute Leistungen. Ist dort mit sehr kurzen Ausnahmen absoluter Stammspieler, defensiv gut und auch offensiv torgefährlich.

Komisch finde ich, dass er in Deutschland ein so schlechtes Standing hat, dass man hier gleich sagt: Nein, der bringt Schalke doch gar nicht weiter oder wäre nur IV Nr.4
Klar hat Schalke in der Defensive viele ordentliche Spieler und Huth durch seine letzten Auftritte im Nationalteam in Deutschland eher keinen guten Eindruck hinterlassen, aber dass ist schon einige Zeit her und mMn ist er ein wirklich guter IV, den ich gerne nochmal in der Bundesliga sehen würde.

Dem kann ich absolut nur zustimmen.
Huth hat einfach einsehr erbämlich schlechtes Standin hier zu lande, wer aber die PL verfolgt sieht das er wirklich gute Leistungen bringt und vergangene Saison für mich einer der besten IV`s der Liga war. Habe ihn da auch schon fast wieder im Nationalteam gesehen, da die deutschen IV`s letzte Saison auch nicht viel besser waren (Ausnahme vielleicht Hummels).

Ich persönlich würde ihn sehr gerne in der BuLi sehen, allein der Glaube fehlt mir, da Huth einfach sehr gut auf die Insel passt mit seiner Spielweise und er sich dort was man so hört auch sehr wohl fühlt.
Zitat von Mexx1990:
Cool! Was würde ich mich freuen, Huth in der Buli zu sehen! :)

Naja also ich will ihn lieber weiterhin in England spielen sehen, dort hat er seine fussballerische Heimat gefunden und ruft tolle leistungen ab.
Für die Nationalmannschaft wird er eh nicht mehr eingeladen also muss er auch nicht in die Bundesliga um sich zu präsentieren.

•     •     •

Fan von : 1.FC Nürnberg

Sympathisant von: Real Madrid

FCN
Zitat von Clubbberer:
Für die Nationalmannschaft wird er eh nicht mehr eingeladen also muss er auch nicht in die Bundesliga um sich zu präsentieren.

Was sehr schade ist. Ich sähe ihn im Nationalteam gerne als IV Nr. 3 hinter Boateng und Hummels, noch vor Höwedes und Badstuber.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Also ich weiß nicht, aber ich glaube das Schalke ein Abwehrproblem hat. Wenn ich mir die Spiele gegen Bilbao angucke oder gestern gegen Nürnberg brauch Schalke hinten dringend noch einen Topmann...Und natürlich einen guten Torwart....

Ob es Huth ist weiß ich nicht. Sehr kopfballstark isser ja :-)
Lustig.

Huth als Nachfolger aufbauen.
Zitat von Keith85:
Kurze Antwort:
Kein Bedarf, sind mit Matip, Papa, Höwedes und Metzelder sehr gut besetzt.

39 Gegentore in 30 Spielen und die vielen Fehler der Abwehr sprechen eindeutig dagegen.
Zitat von D4rki85:
Also ich weiß nicht, aber ich glaube das Schalke ein Abwehrproblem hat. Wenn ich mir die Spiele gegen Bilbao angucke oder gestern gegen Nürnberg brauch Schalke hinten dringend noch einen Topmann...Und natürlich einen guten Torwart....

Ob es Huth ist weiß ich nicht. Sehr kopfballstark isser ja :-)

Schalke hat halt zwei sehr junge Innenverteidiger (Papa,Matip) und die bringen oft Topleistungen, aber in dem Alter hat man auch immer mal schlechte Spiele.
Ich würde aber jetzt auch nicht alles auf die Abwehr schieben, das Mittelfeld hat auch nicht gut nach hinten gearbeitet.
Ich würde mir bevor wir einen neuen Verteidiger holen, lieber einen neuen Torwart wünschen.
Ein Torwart, der mal den Mund hinten bei den Jungen aufmacht, einer mit Charakter.
Daher würde ich mir Wiese wünschen.
Im Notfall müssten wir halt Trapp oder Sippel holen.
Die Genannten wären mir immer noch lieber als Unnerstall, ...

Was ich damit sagen will: In der Verteidigung sind wir relativ gut aufgestellt, die Torhüterposition ist dagegen mehr Quantität als Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Freak-Fan am 12.04.2012 um 11:55 Uhr bearbeitet
der Vertrag läuft doch noch ein Jahr dürfte wohl recht teuer werden. kann ich mir nicht vorstellen das schalke für einen weiteren IV viel Geld ausgeben wird.
Zitat von CharlieHarper76:
Zitat von Keith85:
Kurze Antwort:
Kein Bedarf, sind mit Matip, Papa, Höwedes und Metzelder sehr gut besetzt.

39 Gegentore in 30 Spielen und die vielen Fehler der Abwehr sprechen eindeutig dagegen.

Du musst aber auch bedenken, dass wir oft sehr viele Tore geschossen haben.
Daher gab es hinten oft viele Freiräume, die durch Konter genutzt wurden.
Da hat nicht nur die Verteidigung Schuld.
Wenn man Huth günstig bekommen kann, sollte man zuschlagen. Er ist in england ein ganz solider Verteidiger der in Stoke hohes Ansehen genießt. Er ist zweikampfstark und besonders mit dem Kopf einer, wenn nicht der, torgefährlichste Verteidiger der Liga. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er zu Schalke wechselt. Er passt doch von seiner Spielweise eher nach England. Wir sind doch in der "Neuzeit" eher, wie soll ich sagen, "geschmeidige und technisch überdurchschnittliche" Verteidiger gewohnt. Das ist er eher nicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.