Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 97.
Rot-Weiss Essen |#61
06.05.2021 - 14:56 Uhr
Unsere Jungs haben es geschafft und sich den Showdown im Fernduell mit dem BVB am kommenden Samstag erarbeitet. Durch den 5 zu 0 Sieg über den SV Lippstadt vergangene Woche konnten wir den Rückstand auf die kleinen Borussen auf 4 Punkte und zwei Tore verkürzen. Nun kommt es wie oben beschrieben am Samstag zum Fernduell mit dem BVB. Wir müssen zwingend in Wuppertal gewinnen und der BVB in Rödinghausen maximal einen Punkt holen. Wenn dies geschieht ist das Aufstiegsrennen wieder komplett offen und dann gehe ich auch davon aus das wir den BVB noch einholen werden, weil das Momentum dann auf unserer Seite ist.

Kommen wir nun zum Spiel von Sonntag. Lippstadt begann überraschend mit einem sehr hohen und aggressiven Pressing. Dabei ließen die Lippstäder unseren Spielern keine Zeit am Ball und stressten vor allem unsere Abwehrspieler immer wieder beim Spielaufbau. Das ganze führte dazu das die ersten Minuten sehr zerfahren wirkten und wir zu keinen ernsthaften Torchancen kamen. Nach ca. 20 Minuten zollten die Lippstädter dem hohen Pressing ersten Tribut und sie verlagerten die erste Pressinglinie weiter in Ihre eigene Hälfte. Dies hatte zur Folge das unsere Mannschaft immer besser in Spiel kam. So war es dann nur noch eine Frage der Zeit bis Kefkir kurz vor der Pause das erlösende Führungstor per Volley erzielte.

Die Zweite Hälfte begann dann wie die Zweite Hälfte endete und Engelmann erzielte nach einem extrem Aussetzer des ansonsten starken Lippstädter Torhüters in der 54 Minuten das 2 zu 0. Wenige Minuten später erzielte Kefkir mit seinem Doppelpack nach einem Geistesblitz von Grote das 3:0. Nach dem 3 zu 0 verflachte das Spiel leider etwas und unsere Jungs gingen etwas vom Gaspedal. Mit seinem dreifach Wechsel in der 75 Minuten eröffnete Neidhart dann die Schlussoffensive und unser Spiel nahm wieder fahrt auf. Zuerst flankte der eingewechselte Lewerenz in den 16er auf den ebenfalls eingewechselten Pronichev der per Kopf auf 4 zu 0 erhöhte. Pronichev war es dann auch der das 5 zu 0 per Kopf für Kehl-Gomez vorbereitete.

Fazit. RWE blieb ruhig im Stille einer Spitzenmannschaft und ließ sich vom unerwartet hohen Pressing der Lippstsädter nicht beeindrucken. Am Ende gestaltete unsere Mannschaft das Endergebnis sogar gnädig, wenn man nachdem 3:0 nicht etwas vom Gaspedal gegangen wäre hätte man auch Problemlos min. 1-2 Tore mehr erzielen können. Aber mit dem Wechseln und dem vom Gaspedal gehen zeigte Neidhart und auch sein Team das man sich bewusst ist das noch ein Mammutprogramm im Mai ansteht. Für die Begegnung in Wuppertal würde ich mir Pronichev gerne mal in der Startelf auf Rechtsaußen für Young wünschen. Nach seiner starken Leistung auf dieser Position nach seiner Einwechselung gegen Lippstadt hat er sich einen Startelf Einsatz verdient.

Fassen wir mal zum Schluss zusammen zusammen was in den letzten Wochen zur Kaderplanungen der kommenden Saison bekannt geworden ist:

Folgende Verträge verlängern sich beim Aufstieg automatisch:
- Daniel Heber
- Alexander Hahn
- Kevin Grund

Feststehende Neuzugänge:
- Nils Kaiser (eigene U19)
- Erolind Krasniqi (Rückkehr nach Leihe, BFC Dynamo)

Feststehende Abgänge:
- Jan-Lucas Dorow (Rot-Weiß Oberhausen)
- Marcel Platzek (1. FC Bocholt)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 06.05.2021 um 15:28 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#62
09.05.2021 - 12:17 Uhr
Gegen Oberhausen erwarte ich etwas Rotation, wie ich Neidhart kenne wird er keine wilden Dinge tun und seine Schlüsselspieler (Davari, Heber, Grote, Kehl-Gomez und Engelmann) aufstellen. Auf den Außenpositionen hingegen erwarte ich etwas Rotation. Kevin Grund hat in den englischen Wochen bisher immer seine Pausen bekommen und Neuwirt als Ersatz überzeugt. Sollte Plechaty nach 1 1/2 Wochen Training mindestens wieder 60 Minuten im Tank haben dürfte er gegen Oberhausen in der Startelf stehen, ansonsten spätestens am Samstag gegen Aachen. Lewerenz und Pronichev haben zuletzt zuverlässig von der Bank nach Ihren Einwechslungen Scorerpunkte gesammelt und gegen Oberhausen einen Startelfeinsatz verdient. Auch mit dieser Elf dürften wir am Mittwoch im Pokal der Favorit sein, wenn es so etwas überhaupt in einem Niederrheinpokal Viertelfinale gibt, wenn Oberhausen auf Essen trifft.

Kommen wir nochmal zur gestrigen Begegnung gegen den WSV zurück. In der Ersten Halbzeit überlies der WSV uns mit seinem 5-4-1 System fast komplett das Spielgeschehen und den Ball. Unsere Mannschaft wusste mit viel Geduld und Ballsicherheit mit der Situation gut umzugehen. Kurz vor dem Tor konnte unsere Mannschaft die Wuppertaler immer wieder am eigenen 16er einschnüren und sich eine Reihe von Ecken erarbeiten. Nach einer Ecke fiel dann auch nach 20 Minuten die Führung für unsere Elf. Daniel Heber vollendete eine Ecke von der linken Seite von Kevin Grund mustergültig mit dem Kopf. Nach der Führung veränderte sich das Spielgeschehen nicht großartig, aber unsere Mannschaft verpasste es den Deckel drauf zu machen. Unter anderem scheiterte Engelmann am Wuppertaler Pfosten. So ging es mit einer 1 zu 0 Führung für unsere Rot-Weissen in die Halbzeit ohne das der WSV unser Tor einmal ernsthaft gefährden konnte.

Zur Halbzeit stellte der WSV auf das gewohnte 4-3-3 um und agierte deutlich angriffslustiger. Unsere Mannschaft schien von der plötzlichen Offensive der Wuppertaler überrascht und brauchte 10 bis 15 Minuten um sich auf die neue Situation einzustellen. In dieser Zeit kam der WSV zu einer guten Doppelchance. Anschließend beruhigte sich das Spielgeschehen wieder etwas und unser Team übernahm wieder die Kontrolle, verpasste es aber erneut die Führung auszubauen (u.a. Heber und Kehl-Gomez mit Top-Chancen). Da durch das wir den Sack nicht zu machen konnten bekam der WSV am Ende nochmal seine Schlussoffensive und versuchte alles. Unsere Mannschaft blieb in dieser Phase, aber souverän und hielt den Ball in den eigenen Reihen und verteidigte in der Defensive alles weg. Kurz vor Schluss setzte Lewerenz dann den entscheidenden Nadelstich und wurschtelte sich gegen vier Wuppertaler irgendwie durch und verwandelte dann vom 16er zur Vorentscheidung zum 2 zu 0. In der Nachspielzeit ließen wir dann nochmal eine Ecke für die Wuppertaler zu die wir nicht konsequent genug verteidigten und die für den Anschlusstreffer sorgte. Anschließend spielte unsere Mannschaft die letzten Minuten der Nachspielzeit souverän runter.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte eine gute souveräne Leistung, verpasste es, aber über 90 Minuten das Spiel endgültig zu entscheiden wodurch der WSV bis zum Schluss im Spiel blieb. Hätten wir unsere Chancen wie in den letzten Wochen effektiv genutzt wäre das Spiel wohl bereits in der Ersten Halbzeit entschieden gewesen und wir hätten nicht bis zum Schluss zittern müssen. Gegen Aachen haben wir nun am Samstag die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu springen und den Druck auf die Dortmunder Amateure zu erhöhen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.05.2021 um 12:26 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#63
24.05.2021 - 20:56 Uhr
Hallo Liebe RWE Gemeinde, ich habe einfach mal eine Spielerliste gemacht aus interesse und für den Austausch hier im forum was haltet ihr von dieser Liste:

Tor: Kein Bedarf

Rechtsverteidiger:
Patrick Koronkiewicz (30,150.000,Viktoria Köln)
Benjamin Kessel (33,250.000,Braunschweig)
Markus Schwabl (30,250.000,Unterhaching)
Joshua Bitter(24,225.000,Duisburg)
Danilo Wiebe (27,300.000,Braunschweig)
Marvin Ajani (27,275.000,Wiesbaden)
Luke Hemmerich (26,250.000,Würzburg)
Lukas Boeder (24,250.000, Halle)
Jan Hendrik Marx (26,250.000,Mannheim)
Dominik Ernst (30,300.000,Magdeburg)
Andriko Smolinski (20, 150.000, Hannover U23)
Linksverteidiger:
Timo Perthel (32,175.000,Magdeburg)
Kevin Wolze (31,350.000,Osnabrück)
Leroy Kwadwo (24,250.000,Dresden)
Lucas Scepanik (27, 175.000,Duisburg)
Arne Sicker (24, 250.000, Duisburg)
Moritz Römling (20,200.000,Wuppertal/Bochum)
Max Dombrowka(29,200.000,Unterhaching)
Fabian Holthaus (26, 175.000, Viktoria Köln)
Simon Handle (28,250.000,Viktoria Köln)
Niklas Heidemann (27,125.000, Münster)
Innenverteidiger:
Dominic Maroh (34,150.000,KFC Uerdingen)
David Pisot (34,200.000,Karlsruhe)
Tim Kister (34, 250.000, Sandhausen)
Oliver Steurer (26,250.000,Heidenheim)
Georg Margritter (32, 300.000, Nürnberg)
Mergim Mavraj (34, 300.000, Fürth)
Dennis Erdmann (30, 275.000,1860)
Vincent Gembalies (21,225.000,Duisburg)
Brian Koglin(24,175.000, Magdeburg)
Marvin Senger (21,200.000, Kaiserslautern)
Leon Schneider (20,200.000, Uerdingen/Köln)
Nico Klaß (24,200.000, Braunschweig)
Dominik Schmidt (33,200.000,Duisburg)
Jannis Heuer (21,150.000, Wolfsburg 2)
Julian Klamt (31,125.000, Wolfsburg 2)

Defensives Mittelfeld:
Jürgen Gjasula (35,125.000, Magdeburg)
Gökhan Gül (22,275.000,Düsseldorf)
Erik Zenga (28,325.000, Sandhausen)
Phlipp Erhardt (27,300.000, T.München)
Quirin Moll (30,300.000,1860)
Maximilian Jansen (27,225.000,Duisburg)
Zentrales Mittelfeld:
David Blacha (30,400.000, VFL Osnabrück)
Marcel Gaus (31,300.000,Ingolstadt)
Fridolin Wagner (23,250.000,Uerdingen)
Mirnos Pepic (25,250.000,Duisburg)
Maximilian Zaiser (22,250.000,Bayern)
Sven Köhler (24, 225.000,Osnabrück/Verl)
Benedikt Kirsch (25,175.000,T.München)
Jannis Kübler (21, 125.000, Straelen)
Luca Dürholtz (27,175.000,Elversberg)
Marco Hober (25,125.000,Dortmund2)
Dennis Chessa (28,125.000,Pirmasens)
Offensives Mittelfeld:
Marvin Stefaniak (28,350.000,Dresden/Wolfsburg)
Phlipp Sander (23,300.000,Kiel/Verl)
Korbinan Vollmann (27,275.000,Hansa Rostock)
Tolcay Cigerci (26,225.000,Altglienicke)
Yannick Deichmann (26,275.000,Lübeck)
Kianz Froese (25,175.000,Saarbrücken)
Ivan Suero (27,175.000,Elversberg)
Hamza Salman (23,150.000,Fortuna Köln)
Jason Ceka (21,125.000, Schalke2)
Oliver Wähling (21,125.000,Mainz 2)
Rechtsaußen:
Maximilian Beister (30, 275.000, Ingolstadt)
Braydon Manu (24,300.000, Halle/Darmstadt)
Ahmet Engin (24,275.000,Duisburg)
Sören Bertram (29,250.000,Madgeburg)
Kevin Goden(22,200.000,Nürnberg)
Mike Feigenspan (25,175.000,Uerdingen)
Maximilian Oesterhellweg (30,150.000,Jena)
Hans Anapak (20,125.000,Uerdingen)
Davide Itter (22, 125.000,Wolfsburg 2)
Robin Scheu (26,300.000,Sandhausen)
Linksaußen:
Serkan Firat (27,150.000,Offenbach)
Ivan Knezevic (27,175.000,Bayreuth)
Leroy-Jacques Mickels (25,175.000,Duisburg)
Lucas Cueto (25,300.000,Viktoria Köln)
Marvin Thiel (28,325.000,Heidenheim)
Mittelstürmer:
Zlatko Janjic (35, 175.000, SC Verl)
Luis Hartwig (18, X, VFL Bochum) Leihe?
Vincent Vermeij (26,350.000,Duisburg)
Felix Platte (25,325.000,Darmstadt)
Stefan Kutschke (32,325.000,Ingolstadt)
Timmy Thiele (29,275.000,Viktoria Köln)
Aziz Bouhaddouz (34,275.000,Duisburg)
Daniel Hanslik (24,275.000,Kaiserslautern)
Luca Schuler (22,200.000,Schalke)
Serhat Koruk (25,150.000,Bergisch Gladbach)
Rot-Weiss Essen |#64
03.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Kugelblitz88

OMG ist das ein schlechter Stil von RWE. Schaffen es sportlich nicht, sich zu qualifizieren und versuchen es dann vor Gericht durchzudrücken und den sowieso schon großen Nachteil der Corona Quarantäne auszunutzen.
Mir als Fan wäre das extrem peinlich und ich würde so nicht aufsteigen wollen. Der fade Beigeschmack bliebe für immer.

Das sehe ich anders unser Vorstandsvorsitzender hat vom ersten Tag nach bekannt werden der Dortmunder Corona Fälle gesagt, das man das ganze genau beobachtet und rechtlich prüfen lässt. Nun stehen mehrere Fragen im Raum die aus Sicht von RWE unschlüssig beantwortet sind, folgerichtig hat man fristgerecht Einspruch eingelegt. Den Rest müssen jetzt Anwälte und Gerichte klären, wenn man einen Formfehler begangen hat muss das auch dementsprechend bestraft werden. Bewerten möchte ich persönlich das ganze nicht, solange nicht alle Hintergrundinformationen auf dem Tisch liegen.

Sportlich haben beide Mannschaften eine überragende Saison gespielt und meines Erachtens den Aufstieg verdient, dementsprechend würde ich mich auch nicht schämen, wenn man über dem Grünen Tisch aufsteigt. Trotzdem hoffe ich das wir es am letzten Spieltag sportlich rein tabellarisch regeln und den Aufstieg in Liga 3 feiern können.

Als Vereinsvorsitzender muss Uhlig die Interessen des Vereins wahren und nichts anderes macht er mit diesem Protest. An dieser Handhabe kann ich nichts verwerfliches erkennen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.06.2021 um 09:49 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#65
05.06.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Dass ausgerechnet die Profis Tigges und Knauff heute die entscheidenden Tore zum sportlichen Aufstieg schießen, passt natürlich.

Die Aussage von Lars Ricken, man sei "ohne Profis aufgestiegen" ist natürlich ein netter Scherz von ihm - was sind Tigges und Knauff denn sonst?

Rein sportlich betrachtet war das wirklich ein Gigantenrennen: 93 Punkte vs 90 Punkte, Chapeau und großen Respekt an beide Teams, was sie für eine Saison gespielt haben, beeindruckende Leistung!

Tigges und Knauff sind Amateurspieler, die in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft haben. Willst du da jetzt ernsthaft dem BVB einen Strick daraus ziehen, dass die beiden diese Saison den Sprung nach oben geschafft haben? Das ändert nichts an deren Zugehörigkeit zur 2. Mannschaft. Mit Ausnahme der zwei Spiele von Passlack hat der BVB keine Profis eingesetzt, ja.

Bei aller Sympathie für RWE, ich habe mir auch durchaus gewünscht, dass ihr heute noch den Aufstieg schafft: Das Vorgehen ist mit unserem aktuellen Kenntnisstand ein absoluter Skandal und ich hoffe, dass der Einspruch abgelehnt wird. Alles andere wäre ein Skandal.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Rot-Weiss Essen |#66
06.06.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borsigplatz

Zitat von der_Hendrik

Dass ausgerechnet die Profis Tigges und Knauff heute die entscheidenden Tore zum sportlichen Aufstieg schießen, passt natürlich.

Die Aussage von Lars Ricken, man sei "ohne Profis aufgestiegen" ist natürlich ein netter Scherz von ihm - was sind Tigges und Knauff denn sonst?

Rein sportlich betrachtet war das wirklich ein Gigantenrennen: 93 Punkte vs 90 Punkte, Chapeau und großen Respekt an beide Teams, was sie für eine Saison gespielt haben, beeindruckende Leistung!

Tigges und Knauff sind Amateurspieler, die in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft haben. Willst du da jetzt ernsthaft dem BVB einen Strick daraus ziehen, dass die beiden diese Saison den Sprung nach oben geschafft haben? Das ändert nichts an deren Zugehörigkeit zur 2. Mannschaft. Mit Ausnahme der zwei Spiele von Passlack hat der BVB keine Profis eingesetzt, ja.

Bei aller Sympathie für RWE, ich habe mir auch durchaus gewünscht, dass ihr heute noch den Aufstieg schafft: Das Vorgehen ist mit unserem aktuellen Kenntnisstand ein absoluter Skandal und ich hoffe, dass der Einspruch abgelehnt wird. Alles andere wäre ein Skandal.

Tigges und Knauff sind übrigens gute Beispiele, warum sich eine U23 doch lohnt. Tigges ist zum Stürmer Nr. 3 bei den Profis aufgestiegen und Knauff hat sich doch gute Leistungen als Einwechseloption empfohlen.

Für den Einspruch, auch bzgl. des Wuppertal Spiels, habe ich ja grundsätzlich Verständnis, aber schon jetzt anzukündigen, dann noch weiter zu klagen... soll jeder selber bewerten, ich bin gespannt, bis zu welchen Instanzen der Herr Uhlig das noch tragen möchte. Gibt ja auch noch den CAS oder den Bundesgerichtshof.

Wenn man hier Erfolgsaussichten sieht ist es doch vollkommen normal auch hier weitere Instanzen in Anspruch zu nehmen. So würde vermutlich auch jeder andere Verein agieren und das ist komplett in Ordnung. Außerdem wäre es ja fast schon ein Freifahrtsschein für den Verband, wenn man im Vorfeld weitere rechtliche Schritte ausschließen würde. Jetzt warten wir doch erstmal ab was nächste Woche für ein Urteil gefällt wird.

Oder glaubst du ernsthaft der BVB würde nicht auch weitere Instanzen in Anspruch nehmen, falls der Verband für RWE entscheidet was ich persönlich nicht glaube.

Die Beschwerde gegen die Spielwertung von RWE, sowie eventuelle weitere Rechtsverfahren sind vollkommen legitim und keinesfalls unsportlich. Wenn man von einem Regelverstoß ausgeht muss man diesen auch überprüfen dürfen. Diese Möglichkeit möchte, aber scheinbar weder der BVB noch der Verband RWE einräumen, dementsprechend ist es nur logisch den Rechtsweg über Beschweren beim Verband zu wählen.

Falls der BVB verliert, wird man meiner Einschätzung nach nicht vor ein ziviles Gericht ziehen. Falls es eine Einspruchsmöglichkeit gibt, würde man die ggfs. nutzen und fertig. Was soll es bringen, sich durch die Instanzen zu klagen? Die Saisonvorbereitung geht doch schon zeitnah los, dann muss man wissen in welcher Liga man spielt und sich aufs Sportliche fokussieren.

Ansonsten will RWE mit dieser Ankündigung doch vor allem Druck aufbauen. Wenn wir nicht Recht bekommen, dann... Soll Uhlig halt weiterhin mit allem werfen, was er in die Finger bekommt. Hat ihn bestimmt schwer getroffen, dass beim Dortmunder Sieg wieder diese Champions League Spieler entscheidend beteiligt war, der skandalöser Weise mitmachen darf. Hoffentlich kann er trotzdem gut schlafen.

Edith
Ansonsten kann ich dir und deinen Insiderwissen nur noch schwer folgen. Keine Ahnung, was RWE nun genau vom Verband wissen wollte, aber der Verband ist definitiv nicht auskunftspflichtig.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 06.06.2021 um 00:23 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#67
06.06.2021 - 00:26 Uhr
Bitte die Diskussion darum wer Lizenzspieler oder Profi ist im
„Alles rund um die Regionalliga West“ Thread fortführen, ebenso wie die Diskussion rund um Zweite Mannschaften. In diesem Thread geht es ausschließlich um Rot-Weiss Essen. Vielen Dank!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.06.2021 um 10:53 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#68
10.06.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von Pantalla
Quelle:

Wie ich es schon erwartet hatte, wird dem Einspruch nicht stattgegeben. Über die Begründung kann man sich natürlich auch wieder streiten, aber es wird Zeit das Thema zu den Akten zu legen.

Wenn die Zahlen im Bezug auf die Spielerliste aber stimmen, ist das Verhalten einiger hier höchst fragwürdig. Auch wenn der BVB sich regelkonform verhalten hat, ist das Vorgehen moralisch verwerflich und hat mit sportlicher Fairness an der Stelle nichts zu tun.

Aber Hauptsache die BVB Fans schwingen hier vorab schön die Moralkeule...

Letzten Endes sind doch (fast) alle zufrieden. Dortmund steigt auf, der Verband hat einen Zuschauermagneten für die nächste Saison sicher und die restlichen Vereine können sich auf ne volle Hütte gegen RWE freuen.

Jetzt bitte weiter auf die nächste Saison konzentrieren. Die bisherigen Zugänge gefallen mir außerordentlich gut. Nowak macht da wirklich nen tollen Job

Wo genau soll das Vorgehen moralisch verwerflich sein? Hätte Dortmund mit der Profimannschaft antreten sollen oder was genau wäre die Alternative gewesen(das Geschrei hier für den Fall kann man sich denken)? Oder einfach die A-Jugend schicken?

Meiner Meinung nach hat man durch dieses Verhalten für die sportlich fairste Lösung gesorgt. Man hat die Spiele verschoben und letztendlich mit dem Kader absolviert der auch die ganze Saison bestritten hat. Man hat sowohl auf die Möglichkeit verzichtet mit Profis aufzufüllen als auch darauf in den sauren Apfel zu beißen und mit Jugendspielern anzutreten.

Der Einspruch war von Anfang an nichts anderes als eine Luftnummer was auch der schnelle Rückzug zeigt um letztendlich das Gesicht zu wahren. Da kann man dann noch schön den Spruch mit dem Geschmäckle raushauen und hat im Endeffekt wunderbar davon abgelenkt es sportlich erneut nicht geschafft zu haben obwohl man durch die direkten Duelle jede Möglichkeit dazu gehabt hätte. Die eigenen Fans haben nun den Buhmann wahlweise mit dem Verband oder halt dem BVB und nächste Saison interessiert es keine Sau mehr.
Rot-Weiss Essen |#69
10.06.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von chnollu

Zitat von Pantalla

Quelle:

Wie ich es schon erwartet hatte, wird dem Einspruch nicht stattgegeben. Über die Begründung kann man sich natürlich auch wieder streiten, aber es wird Zeit das Thema zu den Akten zu legen.

Wenn die Zahlen im Bezug auf die Spielerliste aber stimmen, ist das Verhalten einiger hier höchst fragwürdig. Auch wenn der BVB sich regelkonform verhalten hat, ist das Vorgehen moralisch verwerflich und hat mit sportlicher Fairness an der Stelle nichts zu tun.

Aber Hauptsache die BVB Fans schwingen hier vorab schön die Moralkeule...

Letzten Endes sind doch (fast) alle zufrieden. Dortmund steigt auf, der Verband hat einen Zuschauermagneten für die nächste Saison sicher und die restlichen Vereine können sich auf ne volle Hütte gegen RWE freuen.

Jetzt bitte weiter auf die nächste Saison konzentrieren. Die bisherigen Zugänge gefallen mir außerordentlich gut. Nowak macht da wirklich nen tollen Job

Ich finde die Diskussion müsste man ausdehnen. Ich finde nicht dass jetzt nur konkret hier besonders fragwürdig gehandelt wurde. Ich finde die Regeln sollte man grundsätzlich überdenken. Ich persönlich wäre Freund davon, dass man die Spieler eben nicht so oft wie man will zwischen zweiter Mannschaft und erster hin und her schieben kann. Da sollte es Regelungen geben die das zumindest ein Stück weit einschränken. Als BVB Fan freue ich mich natürlich trotzdem über den Aufstieg, allerdings bin ich halt auch Fussballfan! Und aus neutraler Sicht wäre es für den Fussball sicherlich besser gewesen wenn Essen wieder in der 3. Liga kickt und nicht eine Zweitvertretung! So ehrlich muss man dann auch sein!

Solche Regelungen gibt es doch, die die Verschiebung zwischen den Mannschaften einschränken. Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Am Ende des Tages völlig unnötige Aufregung. Der Einspruch hatte nie Aussicht auf Erfolg und war nur ein dünnes Ablenkungsmanöver. Aber wie das Internet schön zeigt, gibt es am Ende genügend Lemminge, die den sinnfreien Begründungen für den Einspruch bedingungslos folgen und hier nun Betrug wittern. Da hat sich wohl jemand den Wahlkampf von Donald Trump zum Vorbild genommen.

Schade, dass die Saison am Ende so ein Ende findet. Beide Mannschaften haben eine tolle Saison gespielt und könnten fröhlich gestimmt auf die Ergebnisse blicken. Klar wäre man bei RWE gerne aufgestiegen, aber mit der Punktezahl und den Auftritten im DFB-Pokal war das doch dennoch eine eigentlich grandiose Saison. Es war eben nur ein Team noch einen Ticken besser...

Im Grunde hat RWE diese Saison auch mehr davon profitiert, dass der BVB eine Profimannschaft hat. Tigges und Knauff, die eigentlich zu Saisonbeginn klar der zweiten Mannschaft zuzurechnen waren, sind im Saisonverlauf vermehrt bei der ersten Mannschaft aufgelaufen und so für die zweite Mannschaft ausgefallen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 10.06.2021 um 09:59 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#70
10.06.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von der_Hendrik

P.S. Dass RWE überhaupt Einspruch eingelegt hat, obwohl man dazu eigentlich nicht berechtigt ist, lag ja wohl auch daran, dass der Verband vorher blockiert hat und Auskunft verweigert hat. Dass das erstmal verdächtig wirkt und man daher nachhakt, kann ich schon nachvollziehen.

Nein, ist es nicht. Der Verband ist überhaupt nicht auskunftsberechtigt. Wenn der BVB irgendetwas über RWE wissen möchte, können die auch nicht mal eben beim Verband Auskunft bekommen. Komische Vorstellungen hast du.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie RWE an angebliche Dortmunder Interna gekommen ist. Hat man da einen Spion? Ist auch nicht gerade fair solche Gerüchte über die vereinseigene Homepage zu verbreiten.

klar, da hast du formal natürlich Recht.
Aber wenn man einen Verdacht hat und nachfragt und es kommt keine Reaktion, entkräftet das den Verdacht natürlich eher nicht. Deswegen nun ja auch der Dank explizit an Herrn Jades das im Verfahren Transparenz hergestellt wurde.

Der Verband hätte das aus rechtlichen Gründen ohne Sportgerichtsverhandlung gar nicht entkräften dürfen. Wie gesagt, der BVB kann da auch nicht anrufen, irgendwelche Gerüchte verbreiten und dann Einsicht in die Spielberechtigungsliste von RWE fordern. Zumal RWE ja nicht mal einspruchsberechtigt war. Der BVB hätte das öffentlich klarstellen können, aber warum sollte man sich nötigen lassen? So funktioniert das in einem Rechtsstaat nicht.

Der BVB hat rechtlich nichts falsch gemacht, das war auch vorher schon bekannt, siehe beispielsweise die Aussage von Terranova. RWE war nicht einspruchsberechtigt, auch das hat Uhlig gewusst. Trotzdem hat man vor dem letzten Spieltag einen riesen Wirbel gemacht, noch weitere Klagen angedroht und auch jetzt werden noch weiterhin Gerüchte gestreut. Also ging es Herrn Uhlig nicht ums Recht. Bei den eigenen Fans hat er damit immerhin gepunktet und den Dortmundern hat er die offizielle Meisterehrung vermasselt, also doch was erreicht. Im letzten Jahr war man mit dem Aufstieg von Verl auch schon nicht einverstanden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 10.06.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.