Rubén Vargas
Geburtsdatum 05.08.1998
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Sevilla
Interessierter Verein FC Stade Rennes

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 18.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Rubén Vargas zu FC Stade Rennes?

09.07.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von FCA_JJ
Ruben hat keine Ausstiegsklausel. Aber er hat vor der EM seinen definitiven Wunsch geäußert, diesen Sommer den nächsten Schritt gehen zu wollen und sich dementsprechend bei der EM ins Rampenlicht zu spielen. Meiner Meinung nach ist ihm das definitiv auch mit hervorragenden Leistungen geglückt. Zu beachten ist leider, dass sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, was die zu erzielende Summe natürlich schmälern wird. Dennoch erhoffe ich mir aufgrund der starken Leistungen in der Rückrunde und der EM eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich, wenn nicht sogar knapp zweistellig.

Nur mal so: Findet sich kein Interessent der Ruben und dem FCA gefällt, dann kann er auch den Vertrag verlängern und bleiben. Der FCA muss keinen Ersatz suchen grins
Rennes dürfte durch den kolportierten Doue-Verkauf in der Lage sein, den Augsburgern ein adäquates Angebot für Vargas zu unterbreiten. Nach der starken EM würde ich trotz nur 1 Jahr Restvertrag schon von 10 Mio € aufwärts ausgehen.

Augsburg kann als Ersatz einen linken Flügelstürmer bei den bayerischen Nachbarn aus München ausleihen (z.B. Zaragoza).
Zitat von Roonaldo
Rennes dürfte durch den kolportierten Doue-Verkauf in der Lage sein, den Augsburgern ein adäquates Angebot für Vargas zu unterbreiten. Nach der starken EM würde ich trotz nur 1 Jahr Restvertrag schon von 10 Mio € aufwärts ausgehen.

Augsburg kann als Ersatz einen linken Flügelstürmer bei den bayerischen Nachbarn aus München ausleihen (z.B. Zaragoza).

Rennes hat diesen Sommer bereits fast 50 Mio € durch Verkäufe eingenommen (erst 3 ausgegeben) und - und das scheint den Meisten immer noch neu zu sein - deren Besitzer ist ein gewisser Herr Pinault mit seiner Holding. Vielleicht mal googlen den Herren aber ich kürze das Ganze mal runter auf: Rennes ist alles Andere als auf einen Doué-Verkauf angewiesen, um ein Angebot für Vargas abzugeben Zwinkernd

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Weiss jemand aus Augsburg, wie viel Anteil bei einem Transfer noch nach Luzern gehen würden?
Was man hört, soll damals eine Beteiligung ausgehandelt sein, dürfte sich wohl irgendwo im Bereich von 10 - 20% (davon wohl eher am unteren Rand angesiedelt) bewegen, wenn's die Klausel gibt. Generell ist eine solche Klausel durch Remo Meyer schon öfters eingebaut worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mephisto1901 am 16.07.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Nach dem Wechsel von Terrier nach Leverkusen könnte Rennes nun Ernst machen bei Vargas.
Zitat von Mephisto1901
Weiss jemand aus Augsburg, wie viel Anteil bei einem Transfer noch nach Luzern gehen würden?
Was man hört, soll damals eine Beteiligung ausgehandelt sein, dürfte sich wohl irgendwo im Bereich von 10 - 20% (davon wohl eher am unteren Rand angesiedelt) bewegen, wenn's die Klausel gibt. Generell ist eine solche Klausel durch Remo Meyer schon öfters eingebaut worden.

Mir ist nichts zu einer Beteiligung bekannt. War damals auch nicht in der Presse von zu hören.

Andererseits wäre sie ohnehin nicht wirklich relevant, da Vargas ja nur für einen mittleren Mio Betrag wechseln dürfte. Die Ablöse damals lag ja bereits bei 4 Mio. Das heißt vom Gewinn bleibt kaum etwas übrig, was nach Luzern gehen könnte. Bei 5 Mio zB dann nur 100-200Tsd, wenn es 10-20% wären. Aber vielleicht zaubert Jurendic ja eine richtig gute Ablöse raus.
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Mephisto1901

Mir ist nichts zu einer Beteiligung bekannt. War damals auch nicht in der Presse von zu hören.

Andererseits wäre sie ohnehin nicht wirklich relevant, da Vargas ja nur für einen mittleren Mio Betrag wechseln dürfte. Die Ablöse damals lag ja bereits bei 4 Mio. Das heißt vom Gewinn bleibt kaum etwas übrig, was nach Luzern gehen könnte. Bei 5 Mio zB dann nur 100-200Tsd, wenn es 10-20% wären. Aber vielleicht zaubert Jurendic ja eine richtig gute Ablöse raus.

Drücken wir den Lzernen den Daumen, dass es möglichst viel wird. Je mehr, desto mehr wird's auch für uns.
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Mephisto1901

Die Transferbeteiligung richtet sich nicht nach dem Gewinn, sondern nach der Höhe der Ablöse.

Ich bin bei diesem Transfer dennoch skeptisch, da allen französischen Clubs durch die Halbierung des TV-Vertrag enorme Summen fehlen. Fragwürdig ob man dann höhere Ablösen investiert (selbst bei vorherigem Transferüberschuss).
Zitat von Parensen
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Mephisto1901

Die Transferbeteiligung richtet sich nicht nach dem Gewinn, sondern nach der Höhe der Ablöse.

Ich bin bei diesem Transfer dennoch skeptisch, da allen französischen Clubs durch die Halbierung des TV-Vertrag enorme Summen fehlen. Fragwürdig ob man dann höhere Ablösen investiert (selbst bei vorherigem Transferüberschuss).

Gibt es hier eine Neuigkeit? Gefühlt ist Rennes ja nicht so wirklich interessiert.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.