Saisonprognosen 15/16
22.06.2015 - 20:38 Uhr
Wer hat sich gut verstärkt? Für wen geht es um den Aufstieg. wer muss vermutlich eher runter ? Aber vor allem, wie steht unsere Fortuna im Vergleich dazu da?
Natürlich könnte dies auch im Konkurrenz-Thread behandelt werden, aber dort würden Prognosen gerade während der Saison schnell untergehen.
Ich stelle mir das so vor, dass man zu einzelnen Vereinen ein paar Sätze schreibt und dadurch eine mehr oder weniger fundierte Prognose hinsichtlich der Rolle in der Liga bzw. des voraussichtlichen Tabellenplatzes aufstellt. Wer mag, kann natürlich auch direkt die ganze Tabelle vorhersagen. Wer weiß. vielleicht haben wir ja ein Orakel unter uns.
Die "Ich-hab-es-euch-ja-gesagt-Fetischisten" finden hier dann auch einen optimalen Platz, um sich nach Abschluss der Saison nochmal ihres großen Fußballsachverstandes vergewissern zu können.
Gegebenenfalls könnte man nach Abschluss der Hinrunde und Ende der WP das tatsächliche Resultat mit seinem vergleichen, die größten Unstimmigkeiten nochmal betrachten und nochmal eine neue Prognose für die Endtabelle aufstellen.
Wem das Ganze noch etwas zu früh ist, der kann sich selbstverständlich mit der Umfrage und seinen Prognosen noch zurückhalten, aber zumindest erste Tendenzen,Meinungen oder sein Bauchgefühl kann man ja auch bereits jetzt schon festhalten.
Die Kaderplanungen gehen in die heiße Phase, die Vorbereitungen beginnen, es geht langsam wieder los, auch wenn uns das Sommerloch wohl noch ordentlich quälen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMe33 am 22.06.2015 um 20:41 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 20:51 Uhr
Also ich geh optimistisch in die Saison, von Platz 1 bis 18 ist alles drin.
Damit endet meine ausgeprägte Analyse für diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 22.06.2015 um 20:52 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 22:50 Uhr
Find' ich ein wenig früh, hättest wenigstens noch abwarten sollen, gegen wen wir die ersten Spiele antreten müssen!
23.06.2015 - 00:35 Uhr
Ist die Neueröffnung des Threads nicht etwas früh???
23.06.2015 - 00:43 Uhr
Das ist noch viel zu früh!
Es gibt noch viel zu viele Transferaktivitäten... und der Spielplan ist auch noch nicht bekannt.
Es gibt noch viel zu viele Transferaktivitäten... und der Spielplan ist auch noch nicht bekannt.
23.06.2015 - 12:40 Uhr
Zum Ende der Hinrunde wird die Fortuna mit Mühe und Not 8.-10. sein.
Die Findungsphase in der Winterpause wird so erfolgreich sein, dass in der Rückrunde fast zu einem Durchmarsch angesetzt wird, der dazu führt, dass mit einem mehr geschossenen Tor, das aus einem unberechtigten Elfmeter in der 99. Minute am letzten Spieltag resultiert, gegenüber RB Leipzig der Relegationsplatz erreicht wird.
Die beiden Spiele gegen den HSV enden 1:1. Dann verschiesst Michael Liendl den 27. Elfmeter und der HSV rettet sich zum dritten Male hintereinander in der Relegation, erhält aber danach vom DfB keine Lizenz, so dass der Aufstieg nach einer vierwöchigen Wartephase doch noch klappt.
In der Zwischenzeit konnten die Ehefrauen und Freundinnen der HSV-Spieler durch intensive pyschologische Betreuung von ihren Angstsyndromen befreit werden, da Sie mehr als 120 Minuten neben den Toten Hosen sitzen mussten.
Die Fans veranstalten nach dem Spiel eine unvergeßliche Pyroshow und werden dann von Industrial Light and Magic verpflichtet, um in Star Wars VIII für die Effekte zu sorgen.
Die Findungsphase in der Winterpause wird so erfolgreich sein, dass in der Rückrunde fast zu einem Durchmarsch angesetzt wird, der dazu führt, dass mit einem mehr geschossenen Tor, das aus einem unberechtigten Elfmeter in der 99. Minute am letzten Spieltag resultiert, gegenüber RB Leipzig der Relegationsplatz erreicht wird.
Die beiden Spiele gegen den HSV enden 1:1. Dann verschiesst Michael Liendl den 27. Elfmeter und der HSV rettet sich zum dritten Male hintereinander in der Relegation, erhält aber danach vom DfB keine Lizenz, so dass der Aufstieg nach einer vierwöchigen Wartephase doch noch klappt.
In der Zwischenzeit konnten die Ehefrauen und Freundinnen der HSV-Spieler durch intensive pyschologische Betreuung von ihren Angstsyndromen befreit werden, da Sie mehr als 120 Minuten neben den Toten Hosen sitzen mussten.
Die Fans veranstalten nach dem Spiel eine unvergeßliche Pyroshow und werden dann von Industrial Light and Magic verpflichtet, um in Star Wars VIII für die Effekte zu sorgen.
23.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Ist alles richtig und wahrscheinlich, einzig würde bei Lizenzentzug nicht der Verlierer der Relagtion in die Buli aufrücken, sondern der erste direkte Absteiger...
23.06.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von NoNameF95
Also ich geh optimistisch in die Saison, von Platz 1 bis 18 ist alles drin.
Platz 1??? Also ich geh optimistisch in die Saison, von Platz 1 bis 18 ist alles drin.
Never ever
23.06.2015 - 14:22 Uhr
[quote=MountiF95Ist alles richtig und wahrscheinlich, einzig würde bei Lizenzentzug nicht der Verlierer der Relagtion in die Buli aufrücken, sondern der erste direkte Absteiger...
Das sehe ich anders:
3. Sonderfall Lizenzverweigerung für den Relegationsteilnehmer
Eine Besonderheit gilt für den theoretischen Fall, dass der Drittletzte der 1. oder 2. Bundesliga keine Lizenz erhält bzw. auf diese verzichtet. Dann erhält - unabhängig vom Ausgang der Relegationsspiele - der Tabellendritte der 2. Liga bzw. der 3. Liga das Aufstiegsrecht (§ 3, Abs. 4 der DFL-Spielordnung bzw. § 54, Abs. 3 der DFB-Spielordnung). Nur in diesem speziellen Fall ist es also möglich, dass ein sportlich nicht aufgestiegener Klub in der nächsthöheren Spielklasse antreten darf.
Das sehe ich anders:
3. Sonderfall Lizenzverweigerung für den Relegationsteilnehmer
Eine Besonderheit gilt für den theoretischen Fall, dass der Drittletzte der 1. oder 2. Bundesliga keine Lizenz erhält bzw. auf diese verzichtet. Dann erhält - unabhängig vom Ausgang der Relegationsspiele - der Tabellendritte der 2. Liga bzw. der 3. Liga das Aufstiegsrecht (§ 3, Abs. 4 der DFL-Spielordnung bzw. § 54, Abs. 3 der DFB-Spielordnung). Nur in diesem speziellen Fall ist es also möglich, dass ein sportlich nicht aufgestiegener Klub in der nächsthöheren Spielklasse antreten darf.
23.06.2015 - 14:35 Uhr
Trinkt Ihr schon mitten am Tag ? 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 23.06.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 14:40 Uhr
Ich jedenfalls nicht.
Der von mir aufgezeigte Saisonverlauf wäre doch ein mehr oder weniger gewöhnliches, fast ereignisloses Fortunajahr.
Der von mir aufgezeigte Saisonverlauf wäre doch ein mehr oder weniger gewöhnliches, fast ereignisloses Fortunajahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.