1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2013/2014

13.06.2013 - 15:05 Uhr
Die fußballlose Zeit neigt sich, Gott sei Dank, dem Ende zu. Am 21. Juni wird der neue Spielplan für die Bundesliga verkündet. :cool

Der Traingsauftakt der Profis ist für Montag, 24. Juni, terminiert. Die Nationalspieler steigen eine Woche später, am 01. Juli wieder in das Training ein.

Ein klassisches Trainingslager wie in den vergangenen Jahren ist nicht geplant. Wobei, laut Verein, die Möglichkeit besteht ein solches noch kurzfristig "einzuplanen".
Das Stadion - und Fanfest ist für Samstag, den 06. Juli terminiert.

Bisher terminierte Testspiele:

Donnerstag, 27. Juni gegen den SV Guntersblum
Freitag, 28. Juni gegen SV Wiesbaden
Freitag, 05. Juli gegen den RSV Germania 03 Pfungstadt
Samstag, 20. Juli gegen West Ham United

Alles zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit hier rein!

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#1
27.06.2013 - 22:01 Uhr
Wenn man den Aussagen vom Don und von TT glauben schenken darf, kommt kein Szalai ersatz. Glaube auch wirklich dran. Warum auch?
So:

----Okazaki------ Müller------
---------------XX--------------

oder:

-----Polter-------Parker------
--Soto---------------Müller---

Mir würde das gefallen. Wenn ein gescheiter 10er kommt, der auchmal aufs Tor schiesst und trifft, reicht mir das persönlich aus.

•     •     •

P-Block aus Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeenzerimHerz am 27.06.2013 um 22:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#2
28.06.2013 - 21:41 Uhr
So hab mir das Spiel live vor Ort gegönnt. Knapp 8 Euro Eintritt fand ich zwar recht happig, aber Wurst und Getränkepreise warn mit 2 Euro voll um ok. Vor allen Dingen hat mich die Rindswurst positiv überrascht, viel mehr sollt aber auch nicht hinzukommen an positiven Überraschungen. Während in Halbzeit 1 noch eine nominell gut besetzte 11 Elf aufgelaufen ist, spielte in Halbzeit 2 eigentlich nur noch eine etwas besser besetzte zweite-Mannschaftself (ausnahmen Parker und Bungert). Ich beschränke mich daher mal auf die erste Halbzeit.

In beiden Halbzeiten sind wir jeweils mit einem 4-3-3 System aufgelaufen, in dem überraschenderweise Bo Svensson auf der "Sechs" aufgelaufen ist, während Fathi als halblinker Innenverteidiger in die Abwehrkette gerückt ist. Die IV komplettierte Bell auf rechts, während Pospech auf der gewohnten Rechtsverteidiger Position auflief und sich dort gewohnt lauffreudig zeigte. Als LV lief ein mir unbekannter Spieler auf (F.Müller?). Jedenfalls ließ sich Bo als Sechser meist zwischen Innenverteidiger fallen, um dort das Spiel mitaufzubauen; gerade in der Anfangsphase konnte er dort einige gefährliche lange Bälle hinter die gegnerische Abwehrkette spielen, die aber mit zunehmender Spieldauer zunehmend unpräziser wurden.

Das Mittelfeld wurde ergänzt durch die beiden Achter Ede und Geiss. Während sich ersterer oft in den halblinken Halbraum abkippen ließ, um dort seine spielgestalterischen Fähigkeiten einzubringen und eine durchaus ansehnliche Leistung gezeigt hat, war Geiss einer der imho schwächsten Spieler an diesem Tage. Nicht nur wegen eines kurios verballerten Elfers, sondern auch wegen seiner defensiv schwachen Leistung, bei der er den halbrechten Halbraum oft verwaisen ließ. Aus so einer Situation entstammte auch die größte Chance des SVW, bei dem die "8" mit Tempo und Ball in eben jenen Raum gestoßen ist, Popech und Bell auf dem Bierdeckel ausgespielt hat und dann den Außenpfosten getroffen hat.

Der Dreiersturm stellte sich mit mit Rukavytsya auf links (sehr ordentliche Partie mit Abseitstor nach Ecke) und Daghfous auf rechts auf, der eins ums andere Mal gravierende technische Mängel zeigte, sowie Sliskovic im Zentrum. Die beiden Außenstürmer tauschten zwar Mitte der Partie die Seiten, was allerdings keinen positiven Einfluss aufs Spielgeschehen hatte.

Halbzeit 2 war dann nach frühen Abseitstor unsererseits im Grunde nur noch ein sehr ermüdendes Gekicke, bei dem die meisten froh waren, dass der Schiedsrichter nach 45 Minuten ein Erbarmen hatte.

Insgesamt war das wirklich keine gute Präsentation unsererseits; auch wenn einige Spieler entweder nicht dabei waren (Okazaki, Moritz, H.Müller etc.) oder noch im Urlaub befindlich, hat sich die fehlende Präsenz eines "Zehners" oder kreativen Taktgebers in der Offensive deutlich bemerkbar gemacht. Auch wenn die Chancenverwertung sehr mangelhaft war (verschossener Elfmeter, 2 Pfostentreffer etc.) war das heute zu wenig.

Es steht wohl noch ein wenig Arbeit an!
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#3
26.07.2013 - 20:46 Uhr
Polter! Parker!! TOR!!!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.